Email Push

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

12.11.2009, 18:47:02 via Website

Hi liebe Community!

Ich habe eine Frage zu den Emails und ihrem Push-Service!
Ist es möglich, dass ich die emails meiner GMX-Accounts auch gepusht bekomme? Also wie beim Gmail Account bzw wie es beim Blackberry üblich ist?

Meine zweite Frage ist: Ich möchte gerne einen 2ten Gmx-Account beim Email app einfügen. Wenn ich das versuche, wird mir immr die Frage gestellt, welchen Kontentyp ich habe: POP3-Konto oder IMAP-Konto, welches Konto soll ich nehmen? bzw wie finde ich herraus welches ich nehmen muss. Es ist irgendwie egal welches ich auswähle, es kommt immer: Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden - Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden...

Bitte dringend um Hilfe!

Mfg Seba

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.11.2009, 19:24:05 via Website

Hey Seba,

mit der normalen E-Mail App habe ich gerade testweise meine E-Mail Account von 1und1 eingerichtet. Lief soweit glatt über die Bühne.

In der Regel benutzt man das POP-Konto. Hier mal eine Liste mit allen POP und SMTP Servern der verschiedenen Anbieter. GMX ist auch mit dabei. Gib einfach die benötigten Daten so ein, wie es verlangt wird, dann sollte es soweit klappen.

Ob Push-Service möglich ist, kann ich Dir so nicht sagen. Solltest du bei GMX einen Free-Account haben, ist die Abrufhäufigkeit pro Stunde meist beschränkt. Bei web.de z.B. liegt diese bei 4x pro Stunde. Ich denke bei GMX sollte das ähnlich sein.

Falls du ein Bezahlangebot bei GMX für deine Mails nutzt, kannst du in der Standard Android E-Mail App die Abrufhäufigkeit auf "5 Minuten setzen". Das ist zwar nicht wirklich gepushed, meiner Meinung nach aber mehr als ausreichend.

Es gibt noch diverse andere E-Mail Clients. So einer ist z.B. K-9 Mail, welcher auch rege unserer Forummitglieder benutzt wird. Da ich nur noch GMail nutze, kann ich dir über die App leider nichts genaueres sagen. Könnte sein, dass das pushen mit K-9 klappen könnte.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2009, 19:51:59 via Website

Hi,

gerade heute bei k9mail neu im Release:

"Push mail for IMAP accounts using IMAP IDLE " (http://code.google.com/p/k9mail/wiki/ReleaseNotes)

Bei meinem GMX Profi Account scheint da zu klappen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.11.2009, 18:37:23 via Website

Super!
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mal die App probieren :)
lg

Antworten

Empfohlene Artikel