mein neues g1

  • Antworten:14
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2009, 21:58:20 via Website

hi zusammen, ab morgen bin ich stolzer besitzer des g1. ;-)

auf diesem gebiet bin ich noch neuling also weiss ich nicht was für apps ein muss sind und was man haben sollte.
wird das gerät mit der akt.soft. bzw firmware geliefert? und was ausser dem barcodescanner brauche ich noch?

ich lese hier so wie -längere haltbarkeit beim akku..... usw

da ich neuling hier bin ,bin ich für jeden tippppp dankbar.

bis dahin chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.11.2009, 22:07:16 via Website

Also ein muss ist ein Programm wie AppManager, mit dem man auch Apps von der SD Card installieren kann und dorthin auch ein Backup machen kann. Der Rest kommt meist von selbst, je nachdem was man machen will.

Bzgl. Firmware dann einfach unter Einstellungen / Telefoninfo schauen. Wahrscheinlich ist 1.1 drauf. Kann aber auch 1.5 oder sogar 1.6 sein. Anleitungen für den manuellen Update gibt es hier einige, auch was man braucht oder machen muss.

— geändert am 11.11.2009, 22:07:44

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

11.11.2009, 22:08:18 via Website

hay

erstmal willkommen im club ;)

akt. firmware? ist unterschiedlich....möglich das du noch updaten musste bzw. over-the-air updaten (OTA) oder das es schon akutell ist
must-have? dazu gibt es schon einige threads hier....lese dir diese dazu bitte durch (stichwort: sufu) oder schau welche apps die meinsten hier im forum nutzen;)

akku....naja der ist beim G1 sehr schwach....länger hält er wenn du diesen thread durcharbeitest

früher oder später wirst du auf das wort "root" treffen....das ist wirklcih eine schicke sache.....falls die irgendwann zu dem entschluß kommst dieses vorgehen anzupacken dann melde dich heir und du bekommst hilfe ;)

PS: falls dir manche begriffe hier fremd erscheinen nutze bitte die SuFu, da schon manche fragen mind. 20mal hier beantwortet wurden

danke

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.11.2009, 22:24:17 via Website

Christian Haupt
hi zusammen, ab morgen bin ich stolzer besitzer des g1. ;-)

auf diesem gebiet bin ich noch neuling also weiss ich nicht was für apps ein muss sind und was man haben sollte.
wird das gerät mit der akt.soft. bzw firmware geliefert? und was ausser dem barcodescanner brauche ich noch?

ich lese hier so wie -längere haltbarkeit beim akku..... usw

da ich neuling hier bin ,bin ich für jeden tippppp dankbar.

bis dahin chris

Hallo Chris,
auch von mir ein herzliches Willkommen auf AndroidPit.de!

Da du ja dein G1 erst morgen bekommst, kannst du dir heute noch überlegen - was du mit deinem neuen G1 überhaupt alles machen willst?
(Office, Spiele, Navi usw...)
Eines gleich vorweg, wenn dein G1 neu ist - kannst du nicht mal telefonieren, bevor du keinen Account bei Google eingerichtet hast aber da hilft dir dein G1 weiter.
Wenn du dein G1 das erste mal gestartet hast, gehst du über die Menütaste zu den Einstellungen und ganz unten findest du den Punkt Telefoninfo und dort wiederum ganz unten findest du Modellnummer, Firmeware-Version und und und....- das trägst du dann auf dieser Seite bei deinem Profil ein.

So kann dir jeder leicht bei deinen kommenden Fragen helfen. Und wie Marius schon schrieb - du findest fast alle Antworten mit der Suchfunktion auf der ersten Seite dieser Page!

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

11.11.2009, 23:13:20 via Website

Willkommen hier im Forum.

Was auch manchmal sehr hilfreich ist, ist die Apps der Community zu durchstöbern. Apps die viele nutzen können doch nicht schlecht sein ! :rolleyes:

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

12.11.2009, 00:19:49 via Website

Hier mal meine Top-Apps (sortiert nach Notwendigkeit):

Steel (imho bester Browser)
Advanced Task killer (um ungewollte Programme im Hintergrund zu schließen)
Apps Organizer (Apps ordnen und deinstallieren)
Astro File Manager (Daten unter Kontrolle halten etc.)
ChompSMS (gutes SMS-Programm)
Quick Settings (zum schnellen umstellen von Mute, WLAN, Bluetooth, GPS etc.)
Tunewiki (super Musikplayer)
eBuddy (wenn du viel chattest)
Babbler (Facebook App)
Netsentry (wenn du keine Flat hast zum schauen, wieviel Daten du schon ausgetauscht hast)
Pure Calendar widget (agenda) (Anzeigen deiner nächsten Termine auf dem Homescreen, macht natürlich nur bei synchronisiertem Kalender Sinn)
Quickdic (Offline-Wörterbuch)
Dnews (vor allem fürs TV-Programm, aber da gibts auch schöne Mobile Seiten wie TV-Spielfilm)

Meine Lieblingsspiele:
Bonsai Blast
Abduction
Head to head Racing
Opensudoku
Puzzle Blox
Maths Workout

Ist zwar nicht alles kostenlos, aber lohnt sich definitiv. Natürlich gibt es für alles Alternativen, aber viele habe ich schon getestet und für schlechter befunden. Ist natürlich absolut subjektiv, aber immerhin bin ich unabhängig. >_>

— geändert am 12.11.2009, 00:24:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.11.2009, 10:13:13 via Website

Moritz L.


Advanced Task killer (um ungewollte Programme im Hintergrund zu schließen)
Astro File Manager (Daten unter Kontrolle halten etc.)


@ Moriz

Ich glaube durch die neue Version von Astro File Manager - Advanced Task killer nicht mehr nötig.

Gruß Manfred

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

12.11.2009, 10:43:46 via Website

Manfred Z.
@ Moriz

Ich glaube durch die neue Version von Astro File Manager - Advanced Task killer nicht mehr nötig.

Gruß Manfred

Warum? Wegen Astro Processes? Da kann ich weder ne Ignore-List anlegen noch gibt es ein Widget zum Ein-Klick-Killen. Oder hab ich da was übersehen?

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

12.11.2009, 14:23:26 via Website

Du hast ein Widget und ne Ignore-List? Das muss da aber gut versteckt sein... dein Screenshot zeigt mir nur, was ich auch kenne, und da brauche ich vom Homescreen etwa 20 Klicks, um die teilweise 9 unnötigen Apps zu schließen, bei Advanced Task killer brauche ich einen einzigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.11.2009, 16:43:18 via Website

Moritz L.
Du hast ein Widget und ne Ignore-List? Das muss da aber gut versteckt sein... dein Screenshot zeigt mir nur, was ich auch kenne, und da brauche ich vom Homescreen etwa 20 Klicks, um die teilweise 9 unnötigen Apps zu schließen, bei Advanced Task killer brauche ich einen einzigen.

In den Einstellungen kannst du Astro Processes auf dem Homescreen legen - damit hast du ein "Widget"

Klick 1 - Astro Processes. klick 2 - Menü, klick3 - Kill all - fertig

Also nicht 20 - sondern 3 Klicks

Gruß Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

12.11.2009, 17:07:28 via Website

wie kann ich das auf den homescreen legen?

obert

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

12.11.2009, 17:33:29 via Website

im Astro Menu drücken-> mehr -> Preferences -> Home Screen Icons -> Astro Processes Häkchen machen
Dann wie ne normale App auf den Homescreen ziehen

EIne ignore List gibt es da aber nicht, wenn man also eben nicht ALLE Killen will, muss man jedes einzeln killen. Bei mir laufen Programme wie eBuddy halt durch und sollen das auch. Advanced Task Killer ersetzt das in keinster Weise, aber ist ja nu auch egal...

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2009, 17:43:58 via Website

Manfred Z.
Christian Haupt
hi zusammen, ab morgen bin ich stolzer besitzer des g1. ;-)

auf diesem gebiet bin ich noch neuling also weiss ich nicht was für apps ein muss sind und was man haben sollte.
wird das gerät mit der akt.soft. bzw firmware geliefert? und was ausser dem barcodescanner brauche ich noch?

ich lese hier so wie -längere haltbarkeit beim akku..... usw

da ich neuling hier bin ,bin ich für jeden tippppp dankbar.

bis dahin chris

Hallo Chris,
auch von mir ein herzliches Willkommen auf AndroidPit.de!

Da du ja dein G1 erst morgen bekommst, kannst du dir heute noch überlegen - was du mit deinem neuen G1 überhaupt alles machen willst?
(Office, Spiele, Navi usw...)
Eines gleich vorweg, wenn dein G1 neu ist - kannst du nicht mal telefonieren, bevor du keinen Account bei Google eingerichtet hast aber da hilft dir dein G1 weiter.
Wenn du dein G1 das erste mal gestartet hast, gehst du über die Menütaste zu den Einstellungen und ganz unten findest du den Punkt Telefoninfo und dort wiederum ganz unten findest du Modellnummer, Firmeware-Version und und und....- das trägst du dann auf dieser Seite bei deinem Profil ein.

So kann dir jeder leicht bei deinen kommenden Fragen helfen. Und wie Marius schon schrieb - du findest fast alle Antworten mit der Suchfunktion auf der ersten Seite dieser Page!

Schöne Grüße Manfred







danke an alle die mir geantwortet haben. was ich damit machen will genau spielen office navi und tel. muss dann mal ausprobieren.

danke mal sehen wie ich zurechtkomme

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

12.11.2009, 17:47:51 via Website

Christian Haupt
danke an alle die mir geantwortet haben. was ich damit machen will genau spielen office navi und tel. muss dann mal ausprobieren.

danke mal sehen wie ich zurechtkomme

Ach ja Navi... CoPilot Live Navigation D-A-CH, 30 Euro, echt spitze

Antworten