mein neues g1

  • Antworten:14
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2009, 21:58:20 via Website

hi zusammen, ab morgen bin ich stolzer besitzer des g1. ;-)

auf diesem gebiet bin ich noch neuling also weiss ich nicht was für apps ein muss sind und was man haben sollte.
wird das gerät mit der akt.soft. bzw firmware geliefert? und was ausser dem barcodescanner brauche ich noch?

ich lese hier so wie -längere haltbarkeit beim akku..... usw

da ich neuling hier bin ,bin ich für jeden tippppp dankbar.

bis dahin chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.11.2009, 22:07:16 via Website

Also ein muss ist ein Programm wie AppManager, mit dem man auch Apps von der SD Card installieren kann und dorthin auch ein Backup machen kann. Der Rest kommt meist von selbst, je nachdem was man machen will.

Bzgl. Firmware dann einfach unter Einstellungen / Telefoninfo schauen. Wahrscheinlich ist 1.1 drauf. Kann aber auch 1.5 oder sogar 1.6 sein. Anleitungen für den manuellen Update gibt es hier einige, auch was man braucht oder machen muss.

— geändert am 11.11.2009, 22:07:44

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

11.11.2009, 22:08:18 via Website

hay

erstmal willkommen im club ;)

akt. firmware? ist unterschiedlich....möglich das du noch updaten musste bzw. over-the-air updaten (OTA) oder das es schon akutell ist
must-have? dazu gibt es schon einige threads hier....lese dir diese dazu bitte durch (stichwort: sufu) oder schau welche apps die meinsten hier im forum nutzen;)

akku....naja der ist beim G1 sehr schwach....länger hält er wenn du diesen thread durcharbeitest

früher oder später wirst du auf das wort "root" treffen....das ist wirklcih eine schicke sache.....falls die irgendwann zu dem entschluß kommst dieses vorgehen anzupacken dann melde dich heir und du bekommst hilfe ;)

PS: falls dir manche begriffe hier fremd erscheinen nutze bitte die SuFu, da schon manche fragen mind. 20mal hier beantwortet wurden

danke

obert

Antworten