TV-Spot Android Handy

  • Antworten:23
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.11.2009, 17:24:44 via Website

Eben kam in der Glotze der erste Spot für ein Android-Handy, der mir bekannt ist. Aber leider nicht fürs Motorola Milestone, sondern "nur" fürs HTC Tattoo. Aber immerhin ...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

11.11.2009, 21:07:52 via Website

der kommt schon seit ner weile.....
für das t-mobile pulse gibt es auch shcon einen, weiß aber nicht ob der momentan noch läuft....


obert

Antworten
Tobias T.
  • Forum-Beiträge: 22

12.11.2009, 10:41:53 via Website

Naja der der "Spot fürs Puls" is für mich eher T-Mobile Werbung wie fürs Puls bzw für Android!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

12.11.2009, 12:42:50 via Website

Ja

Android wird eig nur mit dem market ein bisschen erwähnt


Obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

12.11.2009, 16:23:03 via Website

Dieser Spot: http://www.youtube.com/watch?v=5VmsOvf-uZ8? Wenn es keine QVGA-Auflösung hätte, wäre es gar nicht so schlimm... :blink:

mfg René

— geändert am 12.11.2009, 16:23:22

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

12.11.2009, 21:50:35 via Website

Ich hoffe, dass die Android Hersteler etwas in die Offensive gehen mit dem Marketing um gegen das iPhone anzustinken. Es gibt einige gute Ansätze - aber diese bisher größtenteils nur in den Vereinigten Staaten. Ein jeder kennt mittlerweile das Apfelprodukt und sieht es als DIE Innovation des Mobilfunkmarktes an (oder verabscheut sie deswegen^^). Von einem freien Betriebssystem auf Smartphones namens Android hat dagegen der Otto-Normalverbraucher noch nicht viel gehört oder gesehen. Die Kampagne von T-Mobile konzentriert sich leider zu sehr auf das rosa T. Kann man Ihnen ja nicht verübeln wenn die dafür Millionen hinlegen. Trotzdem hoffe ich, dass die Hersteller (und Vermarkter wie T-Mobile) ihre Werbung stärker auf das OS setzen. Wobei das aus unternehmerischer Sicht sehr unwahrscheinlich ist, da ja niemand TV-Werbung für etwas im Produkt schaltet was kein Alleinstellungsmerkmal ist, sondern in erster Linie für sein Produkt. Hier ist der klare Vorteil natürlich beim Apfel -- Hardware und Software aus einem Haus bei einem Exklusivanbieter pro Land.

Eventuell ist hier auch Google gefragt, denen eine Image Werbung in Verbindung mit Vorstellung derer Produkte auch nicht schaden würde. Selbst meine Freundin, die das Vorzeigebild eines DAUs ist (sorry Schatz^^) --und ihr Internet ausschließlich aus Studivz, Myspace und dergleichen besteht-- bekommt es durch die Medien mit, dass Google nur noch BÖÖÖÖSE ist und die Datenkrake schlechthin. Das war auch Ihr erstes Argument für die Forderung meiner Rechtfertigung der Haushaltskasse, warum ich soviel Geld für ein "Google-Produkt" ausgegeben habe ;)

Daher meine Meinung --> mehr PR für Android, egal ob vom Hardware-Hersteller oder Google selbst

...blablabla wer diesen Beitrag komplett durchgehalten und gelesen hat bekommt ein Bier als Belohnung gratis. Bin mal wieder zu weit abgeschweift ;)

— geändert am 12.11.2009, 21:53:00

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

12.11.2009, 21:57:19 via Website

Geschafft, auch wenns hart war, wo bleibt mein Bier :P

Also ich sehe hier vor allem Google in der Pflicht, denn durch Android lassen sich denke ich unzählige neue Google-Accounts generieren, was natürlich ein sehr großer Pluspunkt ist. Ich hatte vorher keinen Google-Account, jetzt habe ich einen und bin begeistert von der Vernetzung mit Android. Hier sollte man ansetzen und diese Möglichkeiten aufzeigen.

Das große Problem ist aber denke ich, dass man vor so einem Smartphone-Kauf garnicht realisiert, wie wichtig das zugrunde gelegte OS ist. Dafür muss die Käuferschaft zunächst mal sensibilisiert werden und das gestaltet sich bestimmt ziemlich schwierig, daher hat sich Google da wohl noch nicht wirklich rangetraut.

— geändert am 12.11.2009, 21:58:04

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

12.11.2009, 22:22:20 via Website

Moritz L.

Das große Problem ist aber denke ich, dass man vor so einem Smartphone-Kauf garnicht realisiert, wie wichtig das zugrunde gelegte OS ist.

Das trifft es wohl ziemlich genau, woran es momentan "hakt". Der Geschäftsmann holt sich ein Blackberry, weil jeder im Meeting gestern eins davon hatte. Der möchtegern Schnösel holt sich ein iPhone, weil gestern im Coffeeshop alle anderen mit Porsche von Papi und Latte Macchiatto auf dem Tisch ein iPhone am Ohr hatten (sorry für die Klischees, damit will ich niemanden abstempeln...aber ich denke Ihr wisst was ich meine).

Warum und für welche Zwecke ich mir genau dieses Telefon hole wird nicht hinterfragt. Kann man ja niemandem verübeln. Aber hier ist die Marketing Abteilung von Google gefragt.
Wenn Android die Publicity und auch die Begeisterung wie iPhoneOS erreichen würde, dann wäre das nur eine Frage der Zeit, bis man auf dem iPhone mittels Bootcamp ein Android hochziehen könnte ;P

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.11.2009, 22:35:58 via Website

@Ole
Doch, der Vergleich mit Geschäftsmann / Schnösel kommt ziemlich gut hin. Kommt ja garnicht in Frage das der biedere konservative Geschäftsmann mit einem iPhone ankommt oder gar mit einem "rosa blinkenden Irgendwas-Phone". Und der Schnösel macht sich in seinen Kreisen lächerlich wenn er unter seinesgleichen mit einem biederen Blackberry auftaucht, oder gar einem alten Händy das nicht im Sekundentakt die aktuellen Börsenkurse anzeigen kann. Bei den Kiddies ist es noch schlimmer. Cool ist nur der das z.Z. coolste Handy mit den letzten Musik-Klingeltönen und scheinbar unverzichtbaren Apps hat. Ach, ich liebe Klischees :grin:

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

12.11.2009, 22:40:33 via Website

Evtl würde es dem Marktanteil helfen, wenn Jamba jetzt auf RTL2 Android Apps und Klingeltöne bewerben würde :lol:

...wobei, auf diese Gesellschaft kann ich in der Android Community verzichten >_>

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

12.11.2009, 22:40:34 via Website

Evtl würde es dem Marktanteil helfen, wenn Jamba jetzt auf RTL2 Android Apps und Klingeltöne bewerben würde :lol:

...wobei, auf diese Gesellschaft kann ich in der Android Community verzichten >_>

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

12.11.2009, 22:43:16 via Website

öhhh wieso jetzt 2x... ich hasse die GPRS Verbindung hier...

achja @Moritz: hier dein Bier

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.11.2009, 22:48:34 via Website

Jamba ist wohl die grösste Seuche und Unverschämtheit die es gibt. Und zu tausenden werden unwissende in die Falle gelockt. Aber weiss garnicht in welchem Format der Jamba-Dreck versandt wird. Oder wie das überhaupt abläuft ...

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

12.11.2009, 22:52:23 via Website

*Schluck*

Jetzt sehe ich schon Werbespots im fernsehen für einzelne iphone apps, die nicht halb soviel können wie meine apps.... das muss aufhören!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

12.11.2009, 22:54:28 via Website

ich hätte auch gern mein bier :P

die jungen kiddiz ???? das ist aber schon auf meine altergruppe bezogen ;)
jetzt nichts gegen die "erwachsenen" aber ich würde sagen die jugend hat im internet mind. gleichviel zu sagen wie ihr ;P

obert

— geändert am 12.11.2009, 22:55:04

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

12.11.2009, 22:54:31 via Website

Das Verfahren lief früher in den Anfangszeiten über gebührenpflichtige SMS. Wie es jetzt ist weiß ich nicht. Ich kenne die ganze Geschichte nur noch aus Zeiten des Nokia 6110, welches meines Erachtens seinerzeit das einizge Telefon mit Custom-Klingeltönen war. Dort habe ich mir einmal direkt von E-Plus die James Bond Melodie für 99 Pfennig geholt. Wie das ganze heute abläuft ist mir schleierhaft. Auch, wie ein Abo-Vertrag rechtskräftig sein kann, indem ich lediglich "Nakte Frau" an 12345 sende :O

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.11.2009, 22:55:15 via Website

Ich bin ja immer wieder überrascht, was die beworbenen Apps ja alles so aus einem "gemeinen" Handy rausholen können (wollen). Man glaubt man ist im falschen Film :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.11.2009, 22:59:19 via Website

@Marius
Kiddies: Sorry, war mehr die ganz junge Benutzergruppe gemeint, deren Jahrestage gerade mal im zweistelligen Bereich sind. Die man Richtung "Muss-ich-haben-Handy" und "Muss-ich-haben-Klingelton" noch am besten, weil noch unerfahren, verarschen und abzocken kann.

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

12.11.2009, 23:00:23 via Website

Moin Marius,

das ist wie einige Threads zuvor bereits lediglich ein Klischee. Die Jugendlichen im Bus mit ihren Klingeltönen. Aber es ist subjektiv gesehen zumindest in Hamburg bei 80% der Fälle leider zutreffend

achja, dein Bier:

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

12.11.2009, 23:02:55 via Website

bier bier bier bier :):)



noch ein klischée?:D

ne, das mit der handy mukke stimmt schon
aber es geht auch vielen anderen jugendlichen auf den sack....


obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.11.2009, 23:13:05 via Website

Manche Klischees stimmen leider zu sehr. War heute mal wieder im Bus unterwegs. Rückfahrt leider genau zu Schulschluss. Meine Herren, jede Handy-Messe ist ein Dreck dagegen. Begann schon beim Warten auf den Bus, und im Bus dann war man schnell auf dem aktuellen Stand der Hitparade dieser Woche ...

Antworten
Tobias T.
  • Forum-Beiträge: 22

13.11.2009, 00:50:07 via Website

Hm findet ihr wirklich das IPhone kann man noch in die Schnöselecke stecken? Also wenn ich so rum guck in meinem Bekanntenkreis dann haben echt viele auch"normal Leute" so ne Apfeltasche!

Es ist wohl eher so dass wenn du auffallen willst ein anderes Handy brauchst! Ich hab zu mindest schon öfter leute zu mir sagen hören: "He das is aber kein IPhone oder zeig mal her" wie zu IPhone Usern: "He ein IPhone zeig mal"

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

13.11.2009, 08:19:00 via Website

Schon richtig, das iphone oder zumindest ein ipod gehört mittlerweile zum Standardrüstzeug von nahezu jedem in meinem Bekanntenkreis. Aber gerade deswegen stehen die Chancen vielleicht nicht schlecht, dass sich das bald mal ändert.

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

13.11.2009, 08:35:29 via Website

@Tobias Ich gebe dir recht. (Wäre auch blöd wenn nicht, weil ich ja selbst von dem Teil komme :lol:)

Dieses Klischee ist aber immer noch zutreffend, wenn man in Hamburg an den ganzen Juppie Cafes vorbeifährt/geht. Natürlich haben genug "normale" Leute das Ding mittlerweile auch.

Gruß

PS: es ist FREITAG!!!! Heute Abend gibts mehr Bier als im Rest der Woche ^^

Antworten