Spracherkennung

  • Antworten:7
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.11.2009, 12:11:13 via Website

Hallo,

weiß irgendjemand wie ich spracherkennung mit android realisieren kann. habe bereits lange gesucht, aber nur gefunden, dass es nichts wirklich eingebautes in android gibt.

in den api samples gibt es ein beispiel, jedoch habe ich davon nichts auf meinem g1 installiert, weshalb das auch nicht funktioniert. gibt es da irgendwo libraries, die ich installieren kann?

hat da jemand tipps für mich?

thx

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.11.2009, 12:20:11 via Website

lade dir doch die samples mal auf dein g1 ... das sollte funktionieren.

lg Voss

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.11.2009, 12:34:22 via Website

ich habe ja geschrieben, dass das bei mir nicht funktioniert

ich sehe zwar den button, der die aufnahme starten würde, jedoch kann ich ihn nicht klicken.

laut source
1PackageManager pm = getPackageManager();
2 List<ResolveInfo> activities = pm.queryIntentActivities(
3 new Intent(RecognizerIntent.ACTION_RECOGNIZE_SPEECH), 0);

habe ich eben die recognice_speech activity nicht. aber woher kommt die?? wie bekomme ich die auf mein g1?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.11.2009, 12:43:06 via Website

gibts sonst irgendwelche hinweise? habe leider keine ideen mehr

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.11.2009, 12:57:12 via Website

Hello Markus,

eigentlich sollte die Activity im Package : "android.speech.RecognizerIntent" liegen ...

Ich müsste es heute Abend mal bei mir probieren. Hier in der Firma hab ich die Tools natürlich nicht installiert .. da sind eher so Sachen wie Spring Framework und FormServer usw. im Eclipse ... ;) Aber kein Android SDK ...

lg Voss

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.11.2009, 13:11:19 via Website

hmm es gibt die klasse RecognizerIntent. die haben wir ja im sdk

aber wenn ich dann ein intent starte mit RecognizerIntent.RECOGNIZE_SPEECH

dann wird die dazugehörige activity nicht gefunden. => exception

interessant wäre jetzt, wie ich diese activity auf meinem händy nachinstallieren kann, da sie anscheinend nicht jeder hat. mein kollege auf dem magic hat das auch nicht.

es muss aber welche geben, weil sonst würde es das beispiel nicht in den API samples geben. und leider gibt es da sehr wenige infos im internet, wie immer, wenn es ein wenig mehr ins detail geht ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.11.2009, 19:22:38 via Website

Ok ok ...

in der Tat, es funktioniert bei mir auch nicht. Selber Fehler .. so man dies als Fehler bezeichnen kann. Die Voice Recognition mit den entsprechenden Activitys ist schlicht nicht implementiert in unserer 1.6er Version genauso wie in UK. Scheinbar habens das nur in der US Version implementiert die Dodeln von Google.

Mal sehen wie man das bekommen kann. ...

lg Voss

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.11.2009, 20:06:06 via Website

gut, dann muss ich nicht an meinen fähigkeiten zweifeln ;)

aber es muss fast einen weg geben, das zu installieren. bzw damit in europa etwas zu machen. wäre einfach genial für eine app :)

swordiApps Blog - Website

Antworten