Daten Senden mit Bluetooth... dazu Rooten???

  • Antworten:30
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

10.11.2009, 11:20:10 via Website

Hai Hai ihr Lieben,
habe kürzlich mein G2 Touch gewonnen...
nun habe ich eine Frage, dauernd wenn ich Daten mit dem App "Bluetooth File Transfer" senden möchte,
kommt erstmals dauernd eine Feherinfo zu dem FTP und OPP Service...
in dem ewig langem Text, der nur kurz zu sehen ist, steht das von Rooten und das ich das nicht habe!
Also wie kann ich mein Handy Rooten und geht dann danach auch dieses APP???

Will unbedingt Daten, Bilder und Musik per Bluetooth verschicken können, das sehr wichtig für mich...
da ich das Handy auch geschäftlich verwende und es da sehr Nutzvoll ist!

Also ich Bitte um Hilfe.... kenne mich nicht so gut mit Handy aus!
Somit bitte ich euch es sehr ausführlich zu Beschreiben "Für dumme" ;)

Ich dankeee
LG Corinna

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.11.2009, 11:26:09 via Website

Hallo Corinna,
wenn du einen einwandfreien Bluetooth Transfer wünscht wirst du über das rooten nicht hinwegkommen.

das ist leider so, da Google bei seinem Os diese Funktion gesperrt hat und in den USA Bluetooth eigentlich wenig genützt wird - wird sich das mit Bluetooth
auch in naher Zukunft nicht ändern.

Rootanleitungen findest du im Netz zu genüge.... Diese kannst du dir mal lesen.

Gruß Manfred

Edit: deinen 1. Eintrag habe ich gelöscht, doppelt muss nicht sein :P

— geändert am 10.11.2009, 11:33:38

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.11.2009, 14:27:58 via Website

hallo erstmal ;)

ich habe zwar ein g1 muss aber sagen das rooten echt ne klasse sache ist...es gibt dann ein paar tolle apps mit denen du "spielen" bis zum umfallen kannst :P

PS: bei dir wird sicher warsch bald jmd melden der sebastian heißt :D....der "macht" unser wiki so ziemlich im alleingang und sucht glaube ich noch jmd der ihm seine root-erfahrung auf dem hero mitteilen will ;)

obert

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

10.11.2009, 15:40:35 via Website

Super danke schon mal ihr Beiden, werde das mit dem Rooten gleich mal am Abend testen!
Hoffe die Anleitung da check ich auch alles *haha*

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.11.2009, 16:03:09 via Website

Ich weiss nicht unbedingt, ob es so sinnvoll ist dein Gerät jetzt schon zu rooten.

In wenigen Wochen wird wohl die Version 2.0 die Androids erobern. Mit dabei wird der Bluetooth-Versand sein. Meinst du du kannst bis dahin noch abwarten? :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 11

10.11.2009, 16:35:29 via Website

Hi,

falls du unbedingt rooten willst, kannst du dir ja ansonsten auch mal diese Anleitung anschauen:

root-anleitung-fuer-anfaenger

— geändert am 21.12.2012, 17:50:55 durch Moderator

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

11.11.2009, 09:40:12 via Website

@Anton Steininger: Wirklich... ist das schon sicher? Klar wenn das in paar Wochen kommen sollte, kann ich auch warten.
Aber wenn das kommt wie kann ich dann das bei mir Aktualisieren, macht das das Handy von alleine?
Des sich auf 2.0 macht...


@René Schütt: Dankeschön für den Link der Anleitung ^^ für Anfänger *hehe* das hoffe schaffe ich Notfalls, falls ich es benötige

— geändert am 11.11.2009, 09:41:04

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

13.11.2009, 09:23:34 via Website

Hai nochmal wann soll dieses UPDATE Kommen???
Bitte um Antwort!

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

13.11.2009, 09:43:14 via Website

Wie ist das dann, kann ich das mir einfach downloaden und es klappt?
Oder ist das dann wieder Kompliziert

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.11.2009, 09:45:46 via Website

ich kann mir nichts anderes vorstellen, als dass das Update wie gewohnt per OTA kommt, also so wie deine anderen Updates auch. Irgendwann meldet sich dann dein Handy mit "Neues Update" und du klickst auf installieren und freust dich am Ende auf Android 2.0

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

13.11.2009, 09:46:36 via Website

hoffe das wird so sein, weil sonst habe ich ka wie das geht ^^

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

13.11.2009, 12:04:11 via Website

hehe jub Stimmt, das Bestätigt sich echt...
Ihr habt mir alle super schon weitergeholfen vorallem du Mario Dankeeeee

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.11.2009, 13:28:59 via Website

Auch Android 2.0 wird definitiv über OTA ausgeliefert !!! Zumindestens was die "with Google" Handys angeht die nicht im Kernel verändert wurden vom Hersteller. (Ala Samsung Galaxy oder sowas .. )

— geändert am 13.11.2009, 13:30:07

lg Voss

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

13.11.2009, 17:17:42 via Website

es kann jedoch auch vorkommen das alle schon die updates bekommen haben außer dir corinna....das ist zum teil schonmanchmal sehr seltsam....

aber im notfall kann man manuell updaten...bei bedarf einfach nochmal fragen oder die SuFu nutzen

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.11.2009, 17:23:45 via Website

Sicher ist man eigentlich nur wenn man manuell den Update macht. OTA kann sich unheimlich ziehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.11.2009, 17:52:27 via Website

Michael Hillebrand
Sicher ist man eigentlich nur wenn man manuell den Update macht. OTA kann sich unheimlich ziehen.

Oder man hat einen Netzbetreiber der die Sache ernst nimmt. - 3 - 4 Tage nach Veröffentlichung das ein Update im Umlauf ist (ist und nicht kommt)
war das Update auf meinem G1 und das alle 3 x bis jetzt. :P

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

13.11.2009, 18:03:37 via Website

aht das wirklich mti dem netzbetreiber zu tun?
ich hab o2 und bekomme g1 OTA(bzw...also ich zwischendurch ungerootet hatte)

das ist denke ich eher zufall ob du das update bekommst oder nicht

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.11.2009, 19:25:20 via Website

Das mit dem Update hat mit Zufall nix zu tun.

Die Updates werden über IMEI Blöcke verwaltet, so dass entweder der Provider oder aber Google steuern kann wieviele Geräte aus dem Providernetz jeweils das Update WANN bekommen.

Das ist die einzige Möglichkeit die OTA Funktion zu steuern soweit ich das verstanden habe.

Es ist einfach die Frage, inwieweit die IMEI bei Google bekannt ist bzw. an Google übermittelt wird, so dass Google das selber steuern kann. Die andere Möglichkeit ist, dass der Provider die Aufgabe der Verteilung/Zuteilung übernimmt.

lg Voss

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

14.11.2009, 22:12:40 via Website

OTA...
Naja dann werde ich mal im Market schauen nach Updates...
Aber sonst hoffe ich bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn es soweit ist mit 2.0

Weil sonst bin ich echt am überlegen mein Handy zu Rooten, brauche diese dumme Funktion Lieder und Bilder
so zu verschicken... MMS sind halt wenn ich das so oft mache auf dauer ganz schön teuer.

Hoffe das doofe Update kommt bald...

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.11.2009, 22:22:23 via Website

Was die Bilder angeht, die könntest Du bspw. auch via Picasa anderen zur Verfügung stellen ... und dann nur den Link verschicken ..

Nur so als Idee

lg Voss

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

14.11.2009, 22:37:59 via Website

Ist das ein APP, zumindest gibt es da mehr über Picasa!!!
Aber das mit dem Link ist scheiße da, den leuten den ich das schicke oder die sachen schicke die haben kein inet
oder zumindest keine inet flat wie ich auf dem Handy... und das sind somit nur wieder unnötige kosten für die!
Das auch doof...

Also so habe ich das nun verstanden...

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.11.2009, 00:04:05 via Website

Keine App ... Picasa ist ein Online Ablageplatz für Bilder .. ein Dienst von Google ..

Aber nutzlos, wenn Deine Empfänger kein Inet am Mobile haben.

lg Voss

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

15.11.2009, 21:05:37 via Website

Aso... ja eben aber nutzlos wenn der andere Kein Inet hat genau das meinte ich eben!
Aber danke

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

19.01.2010, 20:51:49 via Website

WANN GIBTS NUN EIN UPDATE? damit ich mit bluetooth was scicken kann

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.01.2010, 21:26:32 via Website

Corinna C.
WANN GIBTS NUN EIN UPDATE? damit ich mit bluetooth was scicken kann

Hallo Corinna,

wenn du nur Daten versenden und nicht empfangen möchtest - würde Bluetooth Fileshare auch reichen.

Aber wie gesagt, damit kannst du nur Daten versenden und nicht empfangen ohne Root Zugriff!!

Gruß Manfred

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

20.01.2010, 13:03:42 via Website

Teste ich mal hoffe das Funktioniert, Danke schön!

und eine Idee zum Empfangen hast nicht?

LG co

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.01.2010, 13:16:05 via Website

Hi Corinna,

Zum empfangen über Bluetooth hast du nur die Möglichkeit - entweder dein Handy zu rooten oder aber auf das Update 2.0 / 2.1 zu warten.

Keine 3. Möglichkeit gibt es nicht! :(

Und frag bitte nicht wann das Update 2.0 /2.1 kommt - das wissen nur die Götter und Google - also auch ein Gott :grin:
bzw. dein Update kommt von HTC - und das so vermute ich wird Mitte - Ende Februar, nach dem Verkaufsstart des ersten HTC mit 2.0
zum download bereitstehen....

Gruß Manfred

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

20.01.2010, 13:29:21 via Website

also ich habe "noch" 1.6 drauf und kann ohne probleme bluetooth nutzen (senden/empfangen).
habe schon mit diversen "nicht-android" geräten auf diesem wege daten ausgetauscht.

vielleicht gibt es ja irgendwo für das "touch" min. ne 1.6er firmware, dass man dann manuell
installieren kann?! so könnte man sich evtl. damit behelfen, bis das eigentliche update auf 2.x
eintrudelt.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

21.01.2010, 09:39:36 via Website

Jack- In-Da-Box
also ich habe "noch" 1.6 drauf und kann ohne probleme bluetooth nutzen (senden/empfangen).
habe schon mit diversen "nicht-android" geräten auf diesem wege daten ausgetauscht.

vielleicht gibt es ja irgendwo für das "touch" min. ne 1.6er firmware, dass man dann manuell
installieren kann?! so könnte man sich evtl. damit behelfen, bis das eigentliche update auf 2.x
eintrudelt.

mhmm das super das bei dir das geht, aber ich kann nix via Bluethoot senden also "rüberladen"
leider...
Senden uns oft Musik und Bilder deswegen brauch ich das halt... vorallem auch mal daten!
schade das es bei mir net geht...

aber was meinste das mit dem manuell installieren wie und wo sollte ich das finden und machen dann

* Liebe Grüße, Co *

Antworten