HTC Tattoo - leere SMS

  • Antworten:5
Fabian Sellin
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2009, 21:09:57 via Website

Hallo,
ich habe mir das HTC Tattoo geholt.
Nachdem Einschalten werde ich nun mit leeren SMS bombardiert. Pro Min. ca 2 SMS
Es sind immer die gleichen Nummern
Kurzwahl 221: Nummer 355584594887 oder 35619195166
Hat jemand eine Ahnung wie ich das ausstellen kann bzw. was das ist?
Vielen Dank für die Antworten

— geändert am 04.04.2019, 18:58:43 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.11.2009, 21:37:29 via Website

Ist ja schon merkwürdig. Evtl. eine Rückruffalle.
Welcher Provider und neue Handynummer oder eine alte ?

Antworten
Fabian Sellin
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2009, 08:24:36 via Website

Ich habe Alice als Provider und die Nummer habe ich schon ca. 2 Jahre. Wenn ich die Karte in mein altes Handy stecke, passiert nichts.
Es sollte also entweder an dem neuen Handy oder an der Software liegen. Wenigstens über Nacht hörte es auf, aber pünktlich
um fünf Uhr heute morgen ging es wieder los.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.11.2009, 08:29:51 via Website

kurios finde ich auf jeden fall die Nummern. Laut Ländervorwahlliste könnten es mehrer sein.
Ich würde mich da an deinen Provider wenden. Vielleicht können die was machen


edit: nach genauerem Betrachten der Nummer, schau mal nach, wie deine IMEI ist (über *#06# oder Menü->Einstellungen->TElefoninfo->Status->IMEI), kommt mir irgendwie kurios vor die Nummer.
Dein Handy schickt an dich selbst evtl. SMS
hast du eine Zusatz-SMS-Software installiert? Wenn ja, erst mal deinstallieren

— geändert am 09.11.2009, 08:32:29

Antworten
Sergej Wiebe
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2010, 15:53:37 via Website

Hallo,

beim suchen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hab das Handy seit gestern und heute fing es bei mir auch mit den 221 Nachrichten an. Mich würde interessieren wie du das Problem gelöst hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

14.02.2010, 16:02:12 via Website

beim Tattoo gibt es scheinbar die Menüeinstellung für Provider Broadcasts unter Einstellungen->Anrufeinstellungen->Kurznachrichten.
Dort musst du auswählen "Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren"

Danach Tattoo neu starten und gut ist - hoffentlich

— geändert am 14.02.2010, 16:03:41

Antworten