Sonstige HTC Devices - Sprache des Keyboards verändern - Englisches Hero

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Christoph F.
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2009, 15:26:42 via Website

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich habe mir ein HTC Hero beim bekannten Online-Auktionshaus ersteigert. Das Gerät ist nun auch da und ich finde es super.
Ich musste aber leider feststellen, dass das Hero eine Englische Softwareversion besitzt. Das wurde vom Verkäufer in der Artikelbeschreibung jedoch nicht angegeben.
Die Sprache des Menüs konnte ich durch eine Custom Locale Datei ändern. Bei den Einstellungen für das Softwarekeyboard kann ich aber nur Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch auswählen - kein Deutsch. Das heißt ich habe eine QWERTY Tastatur (anstatt der QWERTZ) und ein Englisches Wörterbuch.
Gibt es eine Möglichkeit die deutschen Einstellungen für Keyboard und Wörterbuch herzubekommen?

Gruß Christoph

— geändert am 04.04.2019, 18:58:42 durch Moderator

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

08.11.2009, 15:34:46 via Website

Wenn du 2 Euro über hast installier dir Better Keyboard + Language Pack, ist echt ein richtig geiles Teil. Wenn du kein Geld ausgeben willst, weiß ichs leider auch nicht.

— geändert am 08.11.2009, 15:35:11

Antworten
Christoph F.
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2009, 14:13:05 via Website

@Moritz L.: Danke für den Tipp!

Ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst:

1. Englische Menüsprache
- man besorgt sich die Datei CustomLocale.apk und installiert diese mit einem beliebigen Filemanager
- in diesem Custom Locale App kann man dann unter einer ellenlangen Liste von Sprachen auswählen
--> Deutsche Sprache ist da!

2. Englische Tastatur (QWERTY) und englisches Wörterbuch
- Ich habe mir die Keyboard App AnySoftKeyboard heruntergeladen und installiert
- Unter "Gebietsschema und Text" in den Systemeinstellungen stellt man für die App AnySoftKeyboard "Deutsch" als Tastatur und Wörterbuchsprache ein
- Das AnySoftKeyboard kann auch deaktiviert werden, ohne das Android zur QWERTY Tastatur/ englischem Wörterbuch zurückkehrt
--> QWERTZ Tastaur und deutsches Wörterbuch sind da!

Antworten
Detlef Hass
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2009, 11:56:49 via Website

Moritz L.
Wenn du 2 Euro über hast installier dir Better Keyboard + Language Pack, ist echt ein richtig geiles Teil. Wenn du kein Geld ausgeben willst, weiß ichs leider auch nicht.


warum kann ich das Programm nicht finden ???

— geändert am 08.12.2009, 11:59:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

08.12.2009, 12:24:20 via Website

Hi Detlef,

herzlich willkommen bei Androidpit.de.

Leider kann ich zu deinem Problem vorerst nur folgende unbefriedigende Lösung anbieten: Wahrscheinlich weil du ein Handy hast, dass das Programm evtl. nicht unterstützt?!

bitte mach mehr angaben zu deinem Handy, dann können wir auch dir mehr sagen. Geh dazu einfach auf die "Meine Seite"-Seite und geb dort Handymodell und Firmware an...

Antworten