T-Mobile Pulse - download probleme

  • Antworten:22
Dirk van der Pütten
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2009, 14:34:52 via Website

hallo,
ich habe seit einigen tagen ein android handy. (T-mobile pulse)
internet geht, aber: ich kann zwar alle apps im market sehen, aber der download funktioniert nicht, weder von market,
noch aus dem browser heraus. dir richtigen einstellungen habe ich vonn der vodafone seite schon im handy eingetragen.
ich hoffe,es kann mir jemand helfen.

— geändert am 15.03.2019, 20:26:09 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.11.2009, 23:38:10 via Website

was meinst du mit "geht nicht"
kommt da die meldung "downlaod wird gestartet"
falls ja brich den downlaod einfach mal ab un starte ihn neu

obert

Antworten
Dirk van der Pütten
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2009, 01:00:15 via Website

ja, da steht "download wird gestartet", aber das wars dann.
es wird nichts heruntergeladen.
auch nach einem neustart passiert nichts.
gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.11.2009, 01:06:05 via Website

Schon mal versucht das Handy nachdem der Download gestartet ist, aus und wieder einzuschalten ?

Antworten
Dirk van der Pütten
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2009, 01:11:02 via Website

hab ich.
kannst du dir vorstellen, das es damit zusammen hängt, das das handy von t- mobile ist?
"branding"? komisch nur, dass ich im browser normal surfen kann;
nur nichts downloaden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.11.2009, 01:21:03 via Website

Sollte eigentlich nichts damit zu tun haben. Wobei mir auch schon Download-Probleme untergekommen sind. In einer Stunde ein paar Apps gesucht die ich über den Market holen wollte. Ein paar mal gings innerhalb Sekunden, ein paarmal der gleiche Effekt wie bei dir. "Download gestartet" und das wars dann. Nachvollziehbar wars nicht.

BTW: Welche Android-Version ist auf dem Handy ? Bei Handy steht da noch die 1.5. Mit der Version 1.6. wurde der Market umgebaut.

Antworten
Dirk van der Pütten
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2009, 01:25:30 via Website

ich hab version 1.5.
spielt das eine rolle?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.11.2009, 09:03:28 via Website

also bei mir ist es auch öfters so. manchmal gehts innerhalb weniger sekunden. manchmal dauerts ein paar stunden, manchmal tage.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Uwe Fegel
  • Forum-Beiträge: 47

09.11.2009, 11:30:20 via Website

es liegt an vodafone, prüf deinen tarif oder einstellungen(web!!! nicht wap oder vf live)

Antworten
Dirk van der Pütten
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2009, 16:19:32 via Website

mit vodafone hab ich schon mehrfach gesprochen. demnach liegt es nicht am tarif.
vaudepe

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.11.2009, 17:19:55 via Website

den fehler habe ich auch manchmal
einfach warten

ist das nur bei einer app oder allg?
lade eifnach mal 5 apps runter und schaue ob einige es schaffen
soltle es keine schaffenwipe mal

obert

Antworten
Dominik Grün
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2009, 22:56:53 via Website

Servus Salve und Hallo :grin:

also das Update ist ja jetzt nun schon en paar Tage raus und ich kann es leider
noch immer nicht runter laden.

Ich bekomme die Meldung Systemaktualisierung vorhanden.
Klicke dann auf Herunterladen....

1 2 3 Sekunden....dann bekomme ich die Meldung Download wird ausgeführt...

1 Sekunde später bekomme ich dann ganz lieb eingeblendet dass der Download abgebrochen wurde :angry::angry:

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache ?

Liebe Grüße von mir an Euch

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.11.2009, 23:16:58 via Website

Hallo Dominik,

willst du das Update über WLan laden oder über das normale Netz? Hab schon mal gehört, das es über Wlan nicht so gut gehen soll.
Aber wenn der Browser und alles andere ganz normal geht, sollte es kein Problem sein - hast du es schon mal an einem anderen Ort probiert
vielleicht hast du eine schlechte Verbindung.
Einfach noch ein paarmal probieren - dann sollte es doch gehen.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.11.2009, 23:20:20 via Website

@Domonik
Gibt auch einen Thread wie man den Update auf 1.6 manuell machen kann. Damit sollte es auf jeden klappen.

Antworten
Dominik Grün
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2009, 23:23:50 via Website

Servus Manfred,
vielen Dank für die schnelle Antwort :grin:

Also ich versuche es jetzt gerade über WLan, habe es aber schon versucht über das normale Netz.
Browser geht, kann mir auch alle anderen Sachen ziehen die ich möchte.
Und ich habe es schon an gaaaanz vielen Orten versucht zu ziehen weil ich durch
die Arbeit jeden Tag woanders bin :smug:
leider ohne Erfolg bis jetzt :(

hmmm

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.11.2009, 23:40:33 via Website

Hallo Dominik,

du kannst das Update auch manuell installieren Hier
findest du es.

Hier noch eine Anleitung:

Das Handy über USB mit dem PC Verbinden und die SD Karte über das Statusmenü dem Computer bereitstellen.
Die heruntergeladene Datei zu update.zip umbenennen und in das Hauptverzeichnis der SD Karte des Handys kopieren.
Nun das Telefon ausschalten. Nun das Handy einschalten indem man die Home und Power Taste gleichzeitig drückt.
Beim hochfahren erscheint nun ein PDA Symbol mit einem Ausrufezeichen. Man klappt nun die Tastatur auf und drück ALT und L. Es erscheint ein englisches Menü, welche einem mehrere Optionen vorschlägt.
In diesem Menü drückt man ALT und S. Der befehlt startet das Update von der SD-Karte mit der heruntergeladenen update.zip Datei.
Der Updatefortschritt wird auf dem Bildschirm angezeigt und der Vorgang dauert ca. 3 Minuten. Danach erscheint ein Hinweis, dass man das Telefon mit Home und Rücktaste (Der Pfeil rechts vom Trackball) neustarten soll. Diese drückt man nun.
Das Telefon startet nun noch ein paar mal neu und ist nach ca. weiteren 2 Minuten eingeschaltet und mit dem neuen Update bereit. Die neue Version kann unter Einstellungen >> Telefoninfo ganz unten überprüft werden. Dort sollte nun DRC92 unter Build-Nummer im String erscheinen.

Gruß Manfred

Antworten
Dominik Grün
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2009, 23:51:26 via Website

1000 Dank ;)

...ich versuche es sofort und werde hier posten ob es ging ;)

Danke nochmal

Antworten
Dominik Grün
  • Forum-Beiträge: 9

10.11.2009, 00:23:54 via Website

Jahuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ;)


es geht DRC92 :grin:

vielen Dank Manfred für die Hilfe :)

Priiiiiima

Angenehme Nachtruhe wünsche ich Dir und mal sehen warum ich es selber nicht laden konnte.

Gruß Dominik

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.11.2009, 00:30:49 via Website

Dominik Grün
Jahuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ;)


es geht DRC92 :grin:

vielen Dank Manfred für die Hilfe :)

Priiiiiima

Angenehme Nachtruhe wünsche ich Dir und mal sehen warum ich es selber nicht laden konnte.

Gruß Dominik

War doch selbstverständlich - Dir auch eine Gute Nacht

— geändert am 10.11.2009, 00:45:14

Antworten
Dirk van der Pütten
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2009, 00:45:22 via Website

leider ist das bei allen apps so. hilft auch nichts, wenn ich mehrere lade. übrigens geht
es über w-lan. also doch die einstellungen?
im vodafone shop ist man auch ratlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.11.2009, 00:58:13 via Website

Dirk van der Pütten
leider ist das bei allen apps so. hilft auch nichts, wenn ich mehrere lade. übrigens geht
es über w-lan. also doch die einstellungen?
im vodafone shop ist man auch ratlos.

Hallo Dirk
Bei dir sind es die Einstellugen - Vodafone soll dir die richtigen Einstellungen geben oder du befragst Google
Gruß Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.11.2009, 14:22:12 via Website

ich weiß nicht...aber vlt sind doch manche ports von vodafon gesperrt?

obert

Antworten
Neele Radiojewski
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2011, 18:14:19 via Website

Bei mir kommt auch immer die gleich meldung.
ich hab mein handy erst 1 monat.
Ich bin bei Medion mobile und es funktioniert auch nicht.
Wäre schön wenn ich hilfe bekäme. :grin:

Antworten