Daten sichern

  • Antworten:8
Katrin Strathmeyer
  • Forum-Beiträge: 59

08.11.2009, 08:07:02 via Website

Ich möchte gerne meine Apps und meine Kontakte sichern, falls mein Galaxy mal wieder abstürzt, hab keine Lust wieder alles mühsam zusammen zu suchen.
Gibt es da ein gratis App für, welches könnt Ihr empfehlen ???

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

08.11.2009, 08:17:06 via Website

Hallo Katrin,

eine gute App um Deine Apps zu sichern ist ASTRO File Manager , dabei weder die Apps auf der SD-Card gesichert.

Deine Kontakte sind ja mit Google Konto synchronisiert. Heißt wenn Dein Galaxy abschmiert oder Du ein anderes Androidphone bekommst, werden diese wieder automatisch synchronisiert.

Achja, um die Apps übersichtlich zu ordnen gibts auch noch Apps Organizer.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Katrin Strathmeyer
  • Forum-Beiträge: 59

08.11.2009, 08:26:23 via Website

Heißt, wenn Ich nen Google Mail Konto habe, sind alle Daten da gesichert ??? Und wie kommt man da ran ?? Kapier das nicht mit dem Google Sync

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

08.11.2009, 08:48:09 via Website

wenn du dein gerät zum ersten mal startest oder etwas ausm market ladenwillst ja nen google account erzeigen. wenn du in deien handy einstellugnen datensyncronisieung gehst kannst du die gewünscheten sncronisatiosn einstellungen vornehmen. um zu kontrolieren ob die daten übernommen worden sidn kannst du dich auch auf der google webseite einloggen.

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

08.11.2009, 08:54:06 via Website

Da Du ja ein Androidphone hast, musstes du Dich ja bei Google anmelden und hast dadurch ein Google Konto.
Das Handy sync dann automatisch. Wenn nicht kann man über Einstellungen, Datensynchronisierung die Einstellung vornehmen.

Am Rande. Wenn Du am PC auf die Google Seite bist, kannst Du oben recht auf anmelden klicken. Hier kannst Du dich mit dem gleichen Anmeldedaten wie bei Deinem Handy ((Google)Email Adresse + Passwort) anmelden. Wenn Du dann links oben auf E-Mail klickst und dann auf Kontake, kannst Du diese auch hier bearbeiten. Und nach wenigen Sekunden sind diese Änderungen auch auf Deinem Handy.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

08.11.2009, 08:56:50 via Website

Patrick Müller
wenn du dein gerät zum ersten mal startest oder etwas ausm market ladenwillst ja nen google account erzeigen. wenn du in deien handy einstellugnen datensyncronisieung gehst kannst du die gewünscheten sncronisatiosn einstellungen vornehmen. um zu kontrolieren ob die daten übernommen worden sidn kannst du dich auch auf der google webseite einloggen.

Ok, du warst schneller :grin: zwei dumme ein Gedanke.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Katrin Strathmeyer
  • Forum-Beiträge: 59

08.11.2009, 08:59:30 via Website

Danke, jetzt hab ichs... Hab mich bis jetzt noch nicht so damit befasst, was Android so alles kann...

— geändert am 08.11.2009, 09:02:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

15.12.2011, 20:55:51 via App

Schau dir mal AirDroid an. Man braucht nur einen w-lan router an dem auch der PC angeschlossen ist.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.12.2011, 12:01:28 via Website

Oder wirf einen Blick in die Übersicht Backup und Datensicherungen. Und in das AndroidPITiden-Buch (siehe Signatur). Damit findest Du dann nicht nur eine ganze Reihe von Apps zur Auswahl, sondern auch gleich Erklärungen zu Hintergründen etc.

Antworten