Photoshop nun auf Android!!!

  • Antworten:25
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.11.2009, 09:39:40 via Website

Hallo zusammen,

Habe heute morgen entdeckt, dass nun auch Photoshop auf dem Android gibt und zwar gratis: http://mobile.photoshop.com/android/
Leider gibt es den aber nur in USA und Canada. Hat jemand Zugriff auf diese Apps und kann sie runterladen, denn ich bin sehr daran interessiert?

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.11.2009, 09:47:21 via Website

Hmmm, ist im Market für 4,99$. Kann mir nicht vorstellen dass das umsonst sein soll.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.11.2009, 09:49:40 via Website

ah kannst Du es im MArket sehen, komisch, dass das nun was kostet, denn die iPhone version wurde mindestens was ich gelesen habe gratis abgegeben. Ja nicht gerade billig, aber doch interessant mal anzuschauen. Was hast Du für eine Androidversion, dass Du es sehen kannst oder hast Du ein USA account?

edit: und hier der link, wo ich gelesen habe, dass die iphoneversion gratis ist: http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Photoshop-fuers-iPhone/story/13106229

— geändert am 07.11.2009, 09:51:13

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.11.2009, 09:57:04 via Website

Also ich hab ein G1 mit Android 1.6. Ein iPhone habe ich nicht, kann also die Meldung nicht überprüfen. Vielleicht wars da auch mal kostenlos, kann auch sein.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.11.2009, 10:38:17 via Website

guten morgen Jörg,

Ah danke, darüber konnte ich es nun runterladen und werde es dann gleich mal auf mein hero laden. mal schauen was es bringt. Du schon ausprobiert?
Die reden da noch von picsay Pro, dass besser sei, kennst Du das ?

gruss

Looks

edit: Blöd, klar kenn ich picsay, ist ein bisschen too much fun für mich, werde jetzt mal das Ps probieren....

— geändert am 07.11.2009, 10:39:59

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2009, 10:42:18 via Website

Moin Lukas,

also ich hab das gleich wieder runtergeschmissen. Funktionalität -- entäuschend. Man kann lediglich : Crop, Tint, Saturation und B/W verändern. Darüber hinaus einen Softfocus einstellen ... Merkwürdige Geschichte ... Da hätt ich mir etwas mehr erwartet. Die GUI ist im Prinzip gut gelöst, aber gewöhnungsbedürftig.

Grundsätzlich werden solche Tools am Handy vermutlich für Leute die viel mit Photoshop am PC arbeiten immer eine Enttäuschung sein.

Ich mach das dann doch lieber am Lapi :)

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.11.2009, 10:57:14 via Website

Ja klar Jörg, dass ist sicher nichts für den geübten PS User und Fotografen. Ich wollte es mal anschauen und ausprobieren und das werde ich auch. Die guten Fotos machen wir ja sowieso nicht mit dem Handy!!! werde Dir dann berichten, was ich davon halte.
Wenn wir gerade dabei sind, auf dem blog zu MotoMid https://www.nextpit.de/android/de/de/blog/391461/MOTO-MID-mit-Android-2-0-ab-heute ist doch auf dem grossen Teil der Lightroom abgebildet. Was soll das? einfach mal ein Bild reinkopiert oder wird der Lightroom auf Adroid kommen?

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.11.2009, 11:41:54 via Website

Lukas B.
Ja klar Jörg, dass ist sicher nichts für den geübten PS User und Fotografen. Ich wollte es mal anschauen und ausprobieren und das werde ich auch. Die guten Fotos machen wir ja sowieso nicht mit dem Handy!!! werde Dir dann berichten, was ich davon halte.
Wenn wir gerade dabei sind, auf dem blog zu MotoMid https://www.nextpit.de/android/de/de/blog/391461/MOTO-MID-mit-Android-2-0-ab-heute ist doch auf dem grossen Teil der Lightroom abgebildet. Was soll das? einfach mal ein Bild reinkopiert oder wird der Lightroom auf Adroid kommen?

Gruss

Looks

Steh auf m Schlauch... wat is der Lightroom?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.11.2009, 11:43:50 via Website

Jörg Voss
Moin Lukas,

also ich hab das gleich wieder runtergeschmissen. Funktionalität -- entäuschend. Man kann lediglich : Crop, Tint, Saturation und B/W verändern. Darüber hinaus einen Softfocus einstellen ... Merkwürdige Geschichte ... Da hätt ich mir etwas mehr erwartet. Die GUI ist im Prinzip gut gelöst, aber gewöhnungsbedürftig.

Grundsätzlich werden solche Tools am Handy vermutlich für Leute die viel mit Photoshop am PC arbeiten immer eine Enttäuschung sein.

Ich mach das dann doch lieber am Lapi :)

Für "Profis" scheint die App nicht gedacht zu sein. Ich als "nur ma einbisschen heller machen/zurechtschneiden" User finde die App auf den ersten Blick sehr gut. Auch die Galerie mit der Möglichkeit mit dem Finger durch die Bilder zu scrollen.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2009, 11:47:33 via Website

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Adobe "Lightroom" auf Android portieren wird. Ich denke das es sich dabei nur um ein Fake handelt .. Derzeit ist lightroom Win & Mac only!

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.11.2009, 14:36:03 via Website

Steh auf m Schlauch... wat is der Lightroom?[/quote]

Lightroom ist das ultimative Tool von Adobe für die Fotografen. Wie schon der Namen erahnen lässt ist es eine Art Dunkelkammer um die Bilder zu verwalten und zu bearbeiten. Ich persönliche liebe dieses Programm und bearbeite alle Fotos darüber. Ich gehe aber mit Jörg einig, dass es wohl wenig Sinn macht dieses Programm dann auf einem Mobilen Gerät zu benutzen und sehe es daher auch als fake an.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.11.2009, 14:43:23 via Website

Habe das PS App mal installiert und ich finde es okay, für die kleinen Veränderungen auf den Fotos, die ich mit dem Hero schiesse. Da ich vorallem skizzen mit der Herocam mache oder Fotos für die KOntakte schiesse, kann ich diese kleinen Veränderungen, wie crop und exposure gut gebrauchen. ich werde es mal drauf lassen und nochj ein bisschen damit spielen.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.11.2009, 17:42:15 via Website

Finde es, wie gesagt, auch nicht schlecht, mir ist allerdings aufgefallen, dass die App immer wieder als Anwendung im Hintergrund gestartet wird, zumindest laut Advanced Task Manager. Dat find ich nicht so doll, werde das noch nen Moment beobachten, dann wohl wieder deinstallieren. ;-(

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2009, 17:45:10 via Website

Michael Dunstheimer
Finde es, wie gesagt, auch nicht schlecht, mir ist allerdings aufgefallen, dass die App immer wieder als Anwendung im Hintergrund gestartet wird, zumindest laut Advanced Task Manager. Dat find ich nicht so doll, werde das noch nen Moment beobachten, dann wohl wieder deinstallieren. ;-(

Das könnte so eine Maniefunktion von Adobe sein .. Nach Hause telefonieren ... sehr beliebt bei denen.

lg Voss

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.11.2009, 18:08:06 via Website

Jörg Voss
Michael Dunstheimer
Finde es, wie gesagt, auch nicht schlecht, mir ist allerdings aufgefallen, dass die App immer wieder als Anwendung im Hintergrund gestartet wird, zumindest laut Advanced Task Manager. Dat find ich nicht so doll, werde das noch nen Moment beobachten, dann wohl wieder deinstallieren. ;-(

Das könnte so eine Maniefunktion von Adobe sein .. Nach Hause telefonieren ... sehr beliebt bei denen.

Ich kenne das von Apple...
Nachdem ich ma iTunes installiert hatte, wurde mir nach einem Blick in meine msconfig ganz anders...

Sowas geht einfach nicht, Sch... installieren die ich nicht will (ohne Nachzufragen) und dann noch alles schön in den Autostart?

#FAIL

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.11.2009, 18:20:08 via Website

Michael Dunstheimer
Finde es, wie gesagt, auch nicht schlecht, mir ist allerdings aufgefallen, dass die App immer wieder als Anwendung im Hintergrund gestartet wird, zumindest laut Advanced Task Manager. Dat find ich nicht so doll, werde das noch nen Moment beobachten, dann wohl wieder deinstallieren. ;-(

Uff das tönt aber gar nicht gut. Ist es denn genauer nachvollziehbar, was da passiert. werden da daten verschickt, eventuell sogar persönliche? Oder hat es einfach was damit zu tun, dass da ja noch ein Onlineteil eingebaut ist, wo man fotos bei Adobe raufladen kann. Das dann da immer wieder ab und zu versucht wird nachzuschauen, ob es neue fotos auf adobe hat? Michale hast Du da einen account bei adobe installiert? Ich nicht... aber das mit dem im HIntergrund immer wieder mal was machen ohne, dass ich es will, finde ich auch nicht so toll.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

08.11.2009, 11:27:38 via Website

Ein Kumpel von mir konnte das auch (anhand Advanced Task Manager) nachvollziehen, bei ihm also auch. Ich habe keinen Account erstellt. Entweder ist das automatisch so, dass Photoshop im Hintergrund läuft, oder es werden irgendwelche Daten gesendet. Ich habs wieder deinstalliert...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.11.2009, 11:33:55 via Website

Moin miteinander,

man fragt sich ja zum Beispiel auch, warum ein Grafisches Bearbeitungswerkzeug am Handy die Kontaktdaten lesen können muss?

Wie gesagt, deinstalliert und tschüss ..

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.11.2009, 11:39:17 via Website

habe mich noch gestern abend Euch angeschlossen und auch deinstalliert. Dann werde ich eben wie bisher die kleinen Änderungen mit dem picsay machen, geht ja auch. irgendwie nerven diese grossen Firmen schon... gratis aber....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.11.2009, 11:52:25 via Website

Hi Lukas,

das ist wohl der Preis dafür ... :( Wenngleich, ich verstehe es ja nicht so ganz.

Adobe hat ja wirklich Erfahrung mit Bildbearbeitung, könnte also wirklich gute Apps erstellen, für die ich dann auch gerne Bereit wäre zu zahlen, ohne den ganzen Brimbrum herum.
Enttäuscht war ich z.B. über die Funktionen die diese PSMOBILE Version anbietet. Teilweise sinnlose funktionen auf einem Handy. Anstatt eine Funktion anzubieten, welche die Farbtemperatur des Bildes korrekt anpasst (was von der eingebauten Kamerasoftware versemmelt wird) , nee da gibt es eine Funktion zur Tönung des Bildes. Oder dieser Softfokus... Will ich solche Spielereien machen, dann lad ich die Bilder eh auf den PC.

*Kopfschüttel*

— geändert am 08.11.2009, 11:52:47

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.11.2009, 11:58:32 via Website

Hallo Jörg,

Ja da gehe ich voll mit Dir einig, diese Software muss ich jetzt im nachhinein auch als ziemlich misslungen ansehen und das von Adobe, die ein so tolles Programm, wie Llightroom auf die Beine gestellt haben. zuerst dachte ich, für ein bisschen aufhellen und zuschneiden meiner fotos für die Kontakte würde es genügen, denn dann muss ich nicht zuerst die fotos runterladen und im PS bearbeiten. Aber das mit verbinden geht gar nicht. Kann man da irgendiwe rausfinden, was genau da im HIntergrund passiert und wenn womit?
Klar würde ich auch dafür bezahlen, wenn es echt was gutes von denen käme. klein einfach und intuitiv, um schnell ein paar veränderungen zu machen.

Jörg wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.11.2009, 12:02:48 via Website

Hi Lukas,

klar, man könnte sich die Mühe machen und versuchen die Internetverbindung mitzusniffen ... ist allerdings (zumindest für mich auf Grund meiner Netzwerkstruktur hier zuhause) ziemlich aufwendig. Zahlt sich eher nicht aus dem auch noch hinterherzuspionieren.

Eine Idee wäre vielleicht noch das auf dem Emulator laufen zu lassen ... da wäre das wohl einfacher. Kostet aber auch wieder Zeit die man da vergeuden würde. Das Leben ist kurz genug ... ;)

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.11.2009, 12:04:59 via Website

Ja wäre nur interesant, wenn die app wirklich gut wäre und man sie behalten möchte. aber da sie ja eh nichts taugt, warum die Mühe. ich habe einfach gefragt, weil ich davon nichts verstehe und bei Dir an der richtigen adresse war, um nachzufragen, wie das geht.

— geändert am 08.11.2009, 12:05:09

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.11.2009, 12:13:13 via Website

Bei mir ist es einfach so, dass ich in einem geswitchten Netzwerk hänge und somit an die Kommunikation Handy-Internet zunächst nicht herankomme.
Die reine Wlan Kommunikation kannst Du nur mit speziellen Wlan-Karten abfangen und mitsniffen. Somit muss man an anderer Stelle im Netzwerk ansetzen. Das geht aber nur, wenn Du entweder direkt auf einem managed Switch direkt am Port des Switches abgreifen kannst oder auf einem gerouteten Port die Informationen abgreifen kannst. Beides kann ich bei mir nicht. Ich müsste zwischen meinen beiden Switches noch einen Router einbauen wo ich mich dann mit meinem Laptop per Kabel reinhänge und dort mitsniffe.

Nach dem Umzug vermute ich das mein Router irgendwo im Keller in einem der 40 Kartons herumlungert .. :blink: Nur in welchem .. :mellow:

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.11.2009, 12:54:33 via Website

Ja das tönt für mich zu komplifiziert, da lass ich einfach das app weg und schon Problem gelöst :bashful:

Aber danke für die Infos, ist immer wieder spannend Deine profunden Kenntnisse zu lesen.

bisbaldimdatenwald

looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten