Vorgestellt: AndMemory Vokabeltrainer

  • Antworten:23
ToBe
  • Forum-Beiträge: 52

06.11.2009, 22:37:56 via Website

Hi AndroidPit Community,

ich bin neu in eurer Runde :) In den letzten zwei Monaten habe ich mich etwas ernsthafter mit Android beschäftigt und mich mal ans App schreiben gemacht. Mein Erstlinkswerk (wenn man mal von ein wenig erweitertem HelloWorld absieht) ist nun im Market zu finden.

Sein Name „AndMemory“, seine Aufgabe: Ungenutzte Zeit die man täglich in S- oder U-Bahn verbringt sinnvoll und zugleich spaßig zu verkürzen :P

Es handelt sich um einen Vokabeltrainer im Stile eines Memory Spiels. Was ihn von anderen Vokabel Lernprogrammen im Markt unterscheidet, ist, dass ihr selbst (JVM und OpenOffice vorausgesetzt) mit einer OpenOffice Calc Vorlage, einem kleinen extra Tool und ein paar Mausklicks eigene Listen zusammenstellen und auf euer Handy laden könnt.
Im Prinzip werden alle Sprachen unterstützt, deren Schriftzeichen man mit UTF-8 codieren kann.

Wer meint seine Vokabellistenkreationen sind so gelungen, dass man sie der Allgemeinheit zugänglich machen sollte, kann dies auf der AndMemory Projektseite tun und damit allen Nutzern der Software helfen.

Die Features im Überblick
  • importieren/exportieren von Sets
  • Statistiken über deinen Lernfortschritt
  • erstelle eigene Memory Sets per OpenOffice Vorlage
  • Community zum (Set) Austausch
  • AndMemory ist kostenlos (mit Werbung)

Links


QR-Code



Wie ihr an der Versionsnummer seht, ist die Software noch nicht ganz fertig und ich bin über jede Bugmeldung, oder sonstige konstruktive Kritik sehr dankbar!

— geändert am 06.11.2009, 22:43:12

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

06.11.2009, 22:50:26 via Website

Hört sich super an, ein individueller digitaler Karteikarten-Ersatz. Fehlen nur noch Wörter-Listen für die gängigen Schulbücher und das Programm wird der Renner zum Lernen für den nächsten Vokabeltest.

Zum Glück hab ich Musik und Mathe studiert... :P

Antworten
ToBe