Faules Obst games auf android???

  • Antworten:23
Florian Tietjen
  • Forum-Beiträge: 102

06.11.2009, 17:42:18 via Website

Hallöchen

wollte mal fragen ob man irgendwie spiele von diesem faulen obst auf dem android bekommt. Sind wir mal erlich die meisten spiele auf dem iphone sind ja wohl richtig klasse und für android naja. Nur jetzt beispiel Racing Games es gibt nur dieses 3d city race was auch nicht wircklich toll ist und fürs iphone naja: Krazy kart racig und real reacing und und und ... sollte jemanden jetzt eins einfallen fürs android dann bitte posten danke

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.11.2009, 18:05:40 via Website

hehe versteh ich das richtig, du willst spiele vom iphone auf den android spielen??

aber das geht mit 100%iger sicherheit nicht - wer kommt denn auf solche ideen ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 18:11:14 via Website

Da müsste es einen iApfel-Emulator fürs Android geben. Nativ kann keines laufen. Ist so ähnlich als ob man ein OS X-Programm unter Win7 laufen lassen möchte.
Rein prinzipiell wäre es möglich eine App umzubauen, was aber praktisch einer Neuprogrammierung gleich käme.

Antworten
Florian Tietjen
  • Forum-Beiträge: 102

06.11.2009, 18:11:24 via Website

ja genau das meine ich vieleicht gibt es ja ein emulator oder so :) weil manche spiele wenn sie nicht gerade von ea oder gameloft sind lassen doch wohl zuwünschen übrig es gibt einfach kein gutes racing game fürs android ausser ihr kennt eins

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.11.2009, 18:21:07 via Website

head2head racing finde ich sehr gut. klar keine wirklich geile 3d grafik, macht aber spaß

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 18:22:20 via Website

@Florian
Möglich ist alles. Aber ein Emulator setzt erstmal eine sehr viel höhere Rechenleistung vorraus als das Originalgerät hat. Zudem müssten dann die ganzen Internas umgebogen werden. Von Originalsoftware, API, Roms und anderes nicht mal angefangen.
Und dann gibts auch noch Apple. Was meinst was die veranstalten würden, wenns da einen Emulator geben würde ? Apple ist eine der Firmen die am meisten gegen alles und jeden vorgeht, ohne Rücksicht auf Verluste, was auch nur ansatzmässig mit ihren Produkten zu tun hat und nicht von Ihnen kommt, oder der irgendwelche Rechte verletzt.

Wegen dem Racing Game vielleicht einfach mal abwarten. Der Android-Markt und all die Apps und Games sind z.Z. sehr am Boomen. Wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

— geändert am 06.11.2009, 18:22:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.11.2009, 19:26:38 via Website

Hallo miteinander,

ich denke, dass mit den neuen Android-fähigen Geräten der zweiten oder dritten Generation, die über leistungsfähigere Prozessoren und mehr Speicher verfügen, auch performantere Game-Apps auf den Market kommen werden.

Android hat einfach einen kleinen Nachteil bei solchen Dingen aufgrund der Dalvnik-VM die noch mal über dem eigentlichen OS sitzt. Die dürfte schon einiges an Rechenleistung schlucken. Wenn man nativ auf dem OS coden kann bringt das schon Vorteile in der Rechengeschwindigkeit.
Ein hier noch auf die Dalvnik Engine draufgesetzter Emulator dürfte da ehe kontraproduktiv sein.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 19:47:03 via Website

Da ich kein iPhone habe mal allgemein die Frage, wie gross ist eigentlich das iPhone-Rom und auch das OS und was da sonst noch so läuft oder braucht ? Man liest zwar viele Daten was den Speicher allgemein anbetrifft, aber das wars dann auch schon.
Glaub das ein iEmulator :) neben der fehlender Leistung auch am internen Speicher aller momentanen Android-Handys scheitern würde.

— geändert am 06.11.2009, 19:47:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.11.2009, 19:48:40 via Website

Michael Hillebrand

Glaub das ein iEmulator :) neben der fehlender Leistung auch am internen Speicher aller momentanen Android-Handys scheitern würde.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit .. full ack :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Oma Thule
  • Forum-Beiträge: 55

06.11.2009, 20:05:39 via Website

Also meiner bescheidenen Meinung nach ist es nur eine Frage der Marktentwicklung, bis auch wir Androiden mit mehr und gerade auch grafiklastigeren Spielen versorgt werden. Wenn man sich anschaut, wie gering die Umsätze im Market im Gegensatz zum AppStore noch sind, rechnet sich die Programmierung für Android vermutlich einfach noch nicht. Sobald erstmal Androidphones weitere Verbreitung gefunden haben und dementsprechend auch höhere Umsätze erzielt werden, ist es bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis auch größere Spielehersteller eigens für Android entwickeln werden.

Und abgesehen davon, gibt es ja doch einige echt feine Perlen im Market, die auch ohne Bombast-Grafik vollauf überzeugen können.

Just my 2 cents, Oma

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 20:28:52 via Website

Yepp, auf den Markt kommt es an. Ist ja nicht so das Spieleentwickler faul rumsitzen, oder sich irgendwie die Zeit zwischen den Zigarettenpausen vertreiben wollen. Man will ja für die Arbeit was bekommen, bzw. will / muss davon Leben. Und wenn der Markt noch zu klein ist, lohnt es sich halt (noch) nicht.

Und bzgl. Markt ist auch auschlaggebend, wieviele Leute dann das Progi kaufen. Warnend gibts einige Beispiele aus der Computer-Geschichte. Z.B. damals beim beliebten C64 oder der Amiga-Reihe. Deren Ende kam nicht unbedingt weil sie so hoffnungslos veraltet waren oder zu teuer, man konnte einfach nicht mehr genügend Programme verkaufen, als das sich Neuentwicklungen oder Umsetzungen gelohnt hätten. Schuld war schlicht weg die Raubkopiererszene damals. Überspitzt gesagt, wenn ein Original in Hamburg verkauft wurde, waren die Kopien Tage später bis nach Bayern gelangt. Zwar tolle Verbreitung aber für den Hersteller der Gau. Also warum neue Programme entwickeln. Keine neuen Programme, kein Markt, Platform stirbt... Aber das war mehr OT.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.11.2009, 20:33:14 via Website

Android hat einfach einen kleinen Nachteil bei solchen Dingen aufgrund der Dalvnik-VM die noch mal über dem eigentlichen OS sitzt. Die dürfte schon einiges an Rechenleistung schlucken.
Hm, hab ich nicht kürzlich irgendwo gelesen, das man mit dem NDK jetzt auch an die OpenGL-APIs rankommt?

Ich glaube eher das es derzeit daran scheitert, das für die meisten User ein "gutes Spiel" zwangsläufig jede Menge Speicher für Textturen, Sound etc. braucht, und damit können derzeitige Android-Geräte nun mal nicht dienen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 20:46:10 via Website

Man darf nicht vergessen das der iApple-Markt ein ganz anderer ist als z.Z. noch beim Android. Rein von der Benutzeranzahl und von den Gerätchen an sich. Wer bereit ist 1000,- für das Handy auszugeben (mit einem Vertrag wohl noch sehr viel höher), den jucken auch ein Euros für ein Spiel nicht.

— geändert am 06.11.2009, 20:47:10

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.11.2009, 22:02:21 via Website

and dev
Android hat einfach einen kleinen Nachteil bei solchen Dingen aufgrund der Dalvnik-VM die noch mal über dem eigentlichen OS sitzt. Die dürfte schon einiges an Rechenleistung schlucken.
Hm, hab ich nicht kürzlich irgendwo gelesen, das man mit dem NDK jetzt auch an die OpenGL-APIs rankommt?

Ich glaube eher das es derzeit daran scheitert, das für die meisten User ein "gutes Spiel" zwangsläufig jede Menge Speicher für Textturen, Sound etc. braucht, und damit können derzeitige Android-Geräte nun mal nicht dienen.

open gl kann man auch ohne ndk nutzen. mit ndk kann man nur wesentlich performantere sachen machen, als ohne. ist sicher sehr gute für die spieleentwicklung

swordiApps Blog - Website

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.11.2009, 23:23:12 via Website

open gl kann man auch ohne ndk nutzen.

Ist mir bekannt, aber es ging ja um Performance, und die ist mit NDK sicher in gleichem Maße (bei gleicher Hardware) gegeben wie bei Apfel-Software, also wird die VM nicht der Grund für weniger aufwendige Spiele sein.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.11.2009, 23:25:16 via Website

das stimmt. apple verwendet genau die selben open gl sachen wie bei android.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 36

07.11.2009, 04:09:23 via Website

Schonmal Speed Forge 3D probiert?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.11.2009, 17:55:32 via Website

ich habe deise app auch
jedoch muss man gestehten das sie von zeit zu zeit sehr ruckelt.....

obert

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

07.11.2009, 17:59:27 via Website

Habe grade die Demo von Speed Forge 3D gespielt, Grafik und Steuerung find ich ok, aber es ist einfach viel zu leicht, auf schwer trotz 10 crashes oder so mit Abstand gewonnen... hat jemand die Vollversion? Wenn die etwas schwerer ist, würd ichs mir sogar überlegen.

— geändert am 07.11.2009, 18:00:26

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.11.2009, 18:23:11 via Website

hab die demo auch probiert. ist zwar schon ganz nett umgesetzt, aber kein sonderlich kuhles spiel finde ich.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.11.2009, 18:42:18 via Website

also ich finde die version ist schon schwer....
aber wie gesagt bei mir ruckelt es ziemlich
ob es flüssig genauso schwer ist weiß ich nicht
ich sehe die bomben die meine vordermänner abgelegthaben leider erst wenn cih schon fast drauf bin:P

obert

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

08.11.2009, 07:01:11 via Website

Michael Hillebrand
Da müsste es einen iApfel-Emulator fürs Android geben.

Also, mein schwarzes Magic lag mal neben ein iApfel, fing ganz komisch an zu zittern wurd rot und qualmte glaub ich ein wenig.:ph34r::vader:
Wenn da ein iEmulator draufkäm oder iApps.... 3 ...2.....1....:what:

:grin:

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.11.2009, 11:37:16 via Website

Claus Wehrs
Also, mein schwarzes Magic lag mal neben ein iApfel, fing ganz komisch an zu zittern wurd rot und qualmte glaub ich ein wenig.:ph34r::vader:
Wenn da ein iEmulator draufkäm oder iApps.... 3 ...2.....1....:what:

:grin:

Das war bestimmt die Freund/Feind Erkennungs-Software, die per Bluetooth-Passiv Scan arbeitet. :kid::kid::kid: Banzai .... :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.11.2009, 14:29:28 via Website

Das Android-Handy hat vermutlich versucht das iApfel zu übernehmen. Und kam dann ins qualmen weil es zuviele Sicherheitslücken gefunden hat und garnicht mehr wusst wo es anfangen soll :grin: :ph34r:

— geändert am 08.11.2009, 14:30:11

Antworten