Samsung Galaxy und Musik

  • Antworten:3
Viola Karp
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2009, 16:28:11 via Website

Ich kann keine Musik vom PC auf mein Samsung Galaxy hören, die Übertragung funktioniert, aber dann kommt Fehlermeldung auf Handy, dass die Audioversion nicht unterstütz wird. Ich lade vom Windows Media Player auf das Handy über den New PC Studio von Samsung

Kann mir bitte jemand helfen, was ich machen muss, dass das funktioniert? Ich denke, dass ich evtl. ein anderes Musikprogramm wählen muss, aber da kenn ich mich nicht so aus. Es wäre schön, wenn ich mein Handy auch dafür benutzen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.11.2009, 17:11:39 via Website

Hallo Viola,

schau mal auf deinem PC welche Endung deine Musikfiles haben (wma, MP3, wave) du musst Notfalls die Musikdateien umwandeln
MP3 wird vom Galaxy sicher unterstützt! Und einen MP3 Converter findest du im Netz (einfach ein wenig googeln)

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Florian Tietjen
  • Forum-Beiträge: 102

06.11.2009, 17:47:02 via Website

dafür bracuht er nicht mal ins netz NPS hat ein convert mit installiert

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 18:01:37 via Website

Selbst wenn es MP3s sind, MP3 ist nicht gleich MP3. Was öfters ein Stolperstein ist, wenn die MP3 mit VBR (variable Bit Rate) codiert sind. Das mögen einige Player und Handys garnicht.

BTW: Bevor du was überspielst, vorher am besten auch gleich die ID3-Tags überprüfen.

Antworten