Mahlzeit :D

  • Antworten:11
Toni S.
  • Forum-Beiträge: 18

05.11.2009, 20:18:18 via Website

Hey leute,

also ich bin relativer Andorid-Neuling....meine HTC Magic hab ich jetzt seit ca. 2 Monaten und ich muss sagen ich bin nach wie vor sehr zufrieden das ich mich fürs HTC entschieden hab und nich für die Konkurenz mit dem Apfel ;)

aber mal ein bisschen zu mir^^ ich bin 20-Jahre jung und wohne (NUR WEGEN DER AUSBILDUNG) in Aachen [bin eig. Berliner^^]
desweiteren bin ich auch bei einer Online-Community mit Online Radio tätig^^......das ist auch der Hauptgrund weshalb ich mich angemeldet hab....und zwar werden dort themes und andere sachen fürs iphone angeboten, aber keine für android-handys....chefchen hat selbst ein iphone und hat sich deshalb auch mit der programmierung befasst...ich hoffe das mir hier irgendwer helfen kann....das ich http://live4musik.de auch bald zum android bringen kann :D

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.11.2009, 23:09:45 via Website

hay

willkommen bei uns
macht es die in aachen keinen spaß oder wie :P?
was lernst du?

obert

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

05.11.2009, 23:59:16 via Website

Servus Toni,

ich wünsch Dir auch viel Spaß hier :)

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Toni S.
  • Forum-Beiträge: 18

06.11.2009, 19:56:49 via Website

erstmal danke^^ und spaß werd ich hier bestimmt haben xD

@Marius
macht es die in aachen keinen spaß oder wie :P?
was lernst du?

nö...ich bin nicht so ganz der typ fürs rheinland^^ die gegen ansich ist schön....aber die art der menschen is mir nicht ganz suspekt^^

ich lerne kfz-mechatroniker beim Bund

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 20:06:29 via Website

HarHar, "is mir nicht ganz suspekt". Dann hats dich noch nicht ins tiefste schwarze Bayern verschlagen. Da wird man teilweise schon schief angeschaut wenn man nur über mehrere Landkreise hinweg umzieht :grin:

— geändert am 06.11.2009, 20:07:08

Antworten
Toni S.
  • Forum-Beiträge: 18

06.11.2009, 20:55:05 via Website

zum glück hab ich nur was mit franken zutun^^
und würde wenn überhaupt nach bayern, auch nur ins frankenland ziehen :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 21:03:09 via Website

Tja das ist der Unterschied. Ich bin in Bayern aufgewachsen und wohne dort, würde aber liebend gerne mal eine Zeit in Berlin wohnen, auch weil ich einige Leute dort kenne. Wenn es sich ergibt.

Antworten
Toni S.
  • Forum-Beiträge: 18

06.11.2009, 22:10:45 via Website

es gibt da ne ziemlich einfache möglichkeit ---> umziehen :grin:

oder ist dann das problem mit dem schief anschauen da? xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 22:29:02 via Website

Umziehen ist nicht das Problem, braucht natürlich auch einen Job. Miete & Co. will ja bezahlt werden.

Antworten
Toni S.
  • Forum-Beiträge: 18

06.11.2009, 22:32:30 via Website

das stimmt wohl, aber ansich ist es im großraum berlin nicht so das problem arbeit zu finde (auch wenn viele das gegenteil behaupten...was mich wundert)
nun gut...es hängt natürlich auch davon ab was man beruflich macht.....berufliche bergtourenführer werden nun weniger gesucht^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 22:50:38 via Website

Bergführer, klar, komm du mir mal unter :grin:

Ich arbeite im zweitältesten Gewerbe der Welt (manche meinen auch das älteste überhaupt). Also ITler, der so ziemlich alles macht, gemacht hat und dem nichts fremd ist (im Volkmund spöttisch IT-Hure genannt).

Wo ich z.B. noch nicht so firm bin, fängt schon bei der Wohnungssuche an. Also wo man sich besser was suchen soll und wo eher nicht.
Job sollte zwar nicht so das Problem sein, will aber auch gewählt werden. Und da bin ich z.Z. wegen der noch anhaltenden Krise eher vorsichtig.

Ansonsten interessiert mich Berlin ungemein.

— geändert am 06.11.2009, 22:57:30

Antworten
Toni S.
  • Forum-Beiträge: 18

06.11.2009, 23:00:30 via Website

natürlich...und einfach mal quer durchs land ziehen ist natürlich auch mit einem gewissen risiko verbunden :D

und so sachen wie job und wohnung sollte natürlich schon vorher geklärt sein^^...vorallem dann wenn man bereits einen job hat^^

aber it-hure....sehr interessant^^ vllt kann ich dich ja mal hierfür: https://www.nextpit.de/android/de/de/forum/thread/391288/Suche-App-Entwickler-fuer-Online-Radio begeistern xD...

Antworten