Google Dashboard

  • Antworten:6
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

05.11.2009, 18:08:50 via Website

Hallo big google is watching us,

habe eben gefunden, dass Google auf einer Seite (Dashboard) übersichtlich zeigt, welche Daten in den unterschiedlichen Angeboten gespeichert werden.
Für alle, die einen schnellen Zugriff drauf haben wollen, mag das interessant sein.

Hier ein Link, damit es anschaulich wird:

http://www.youtube.com/watch?v=ZPaJPxhPq_g&feature=player_embedded

Gruß
Friedrich

— geändert am 05.11.2009, 18:39:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.11.2009, 18:21:24 via Website

Das wird mit Cloud Computing noch lustiger. Oder Googles Chrome OS, das ja auch in die Richtung geht. M$ strebt auch zunehmend in die Richtung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.11.2009, 07:40:10 via Website

Die Seite ist aber nicht schlecht. Man sieht auf einen Blick wo man Dinge von sich preis gibt.

Danke für den Hinweis Friedrich!

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 17:18:51 via Website

Das Thema mit Daten preisgeben dürfte sich zum dem Gesprächsthema zukünftigt entwickeln. Wobei weniger vielleicht das preisgeben die Sache ist, sondern welche Wege dann die Daten gehen. Wenn dann z.B. bei einem Versender AAAAA Produktvorschläge aufgrund von Daten aus FFFFF und beim einem Reiseveranstalter Tips zu Angaben aus TTTTT erscheinen. Mal von einem Missbrauch, das man Postwurfsendungen aufgrund eigentlich nicht öffentlicher Daten bekommt. Das wird noch sehr lustig werden ...

Antworten