Wer hats gewusst ;) Android 2.0 kommt für G1

  • Antworten:21
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.11.2009, 10:52:52 via Website

Ich habe es gewusst... Wegen Twitter! ;-) Hier der Tweet...

— geändert am 05.11.2009, 10:53:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.11.2009, 11:04:09 via Website

Uiii, auf nach Österreich !!! :grin:
Aber wo steht der Termin fürs G1 ? Oder ich habs überlesen ...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.11.2009, 11:05:13 via Website

ah du warst auch schnell

aber ich könnte dir posts zeigen, wo ich es früher schon gewusst hab - hehe ok sagen wir geahnt/gehofft/dafür gebetet ;)

aber egal - hauptsache es kommt für das G1 und ich spar mir geld für ein neues

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.11.2009, 11:25:33 via Website

Yepp, kann ich unterschreiben. Sicherlich werde ich auch mal ein anderes Android-Handy haben, aber da warte ich erstmal ab wie sich alles entwickelt und wie es mit dann verfügbaren Gerätchen aussieht. Siehe Motorola und Sony z.B., also erstmal 2010 abwarten ...

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

05.11.2009, 11:36:20 via Website

Was soll der Quatsch mit dem Magic? Mit Donut hats doch auch super geklappt...

Antworten
Joachim P.
  • Forum-Beiträge: 23

05.11.2009, 11:52:12 via Website

Hallo erst mal!

nach 6 Monaten Androidpit passiv lesen muss jetzt mal der aktive teil Kommen :-)

Also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dass das G1 das update bekommt und das HTC Magic nicht!
HTC ohne Google branding vielleicht aber das Vodafone Magic muss es ja praktisch bekommen weil das ist ja das pure Android ohne weitere Herstellerentwicklungen!

Was meint Ihr dazu?

Sg aus Österreich!

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 38

05.11.2009, 11:55:57 via Website

Jaaa, wie geil ist das denn. B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.11.2009, 11:59:08 via Website

Ich glaub langsam steigert sich stündlich die Verwirrung, welches Handy ob und wann und überhaupt und sowieso, welche Android-Version bekommt...

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

05.11.2009, 12:15:45 via Website

Also wenn das G1 ein Update bekommt, wird vodafone fürs Magic da hoffentlich auch ein Wörtchen mitreden.

Generell sehe ich das Ganze aber ein bisschen anders als hier in einigen Kommentaren bereits angeklungen. Meiner Ansicht nach ist es weniger Pflichtaufgabe für Android/den Provider, immer ein neues Betriebssystem bereitzustellen, denn irgendwann sind die Performance-Kapazitäten eines Handys nunmal erreicht.
Viel eher erwarte ich, dass vernünftige Apps auch auf den älteren Systemen laufen bzw. dafür dann andere Versionen bereitgestellt werden. Schließlich kann ich auch nicht erwarten, Windows 7 kostenlos zu bekommen, sondern muss davon ausgehen, dass auch neue Software noch unter Windows XP läuft.

Aber hoffen wir das Beste...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.11.2009, 12:29:05 via Website

@Moritz
Sowie wie du das beschreibst bzw. dir wünschst, wäre es schön. Nur ist es leider nicht so. Wenn ein Softwarehersteller Win7 vorraussetzt, ist es nun mal so. Und wenn ein Softwarehersteller XP dann nicht mehr unterstützt, dann kann ihn keiner zwingen das trotzdem zu tun.
Ähnlich ist es bei den Apps von Android, vor allem wenns kostenlose sind. Für Entwickler ist es ein Krampf hoch drei, eine optimierte Version für Android 1.1, 1.5, 1.6, und 2.0 bereitzustellen. Also wird meist nur die letzte OS-Version unterstützt.

— geändert am 05.11.2009, 12:29:23

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.11.2009, 12:47:59 via Website

jap diese entwicklung ist nicht ganz so gut finde ich

niemand wird mehr wissen auf welchem händy was läuft - welche version hat welche features. welche version muss ich mir jetzt downloaden. und das schlimmste: wir können x verschiedene versionen entwickeln. ganz schlecht!

swordiApps Blog - Website

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

05.11.2009, 12:58:11 via Website

Letztendlich wird es dazu führen, dass die Leute ihr Handy rooten und damit dann auch die neueste Version bekommen....aber mal abwarten, ich bin ziemlich sicher, dass Google zumindest die "with Google" Handys noch eine ganze Weile mit Updates versorgen wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.11.2009, 13:00:34 via Website

@Markus
Stimmt, was noch eine Steigerung wäre, wenn es von einer App pro Android Version auch noch spezielle Versionen für unterschiedliche Handys gäbe. Und die Handys pro Land auch noch verschiedene Namen haben. Dann werden Android-Entwickler reihenweise in die nächste Anstalt eingewiesen... :lol:

— geändert am 05.11.2009, 13:01:09

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

05.11.2009, 13:03:44 via Website

oh gott - ich hoffe google kriegt da noch schnell die kurve - das wäre fatal

swordiApps Blog - Website

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.11.2009, 16:39:12 via Website

hört sich sehr gut an
das bedeutet nämlich das es aus performance gründen doch gut machmachbar sein muss
da wrid cyanogen uns sicherlich noch beweise WAS WIRKLICH alles möglich ist

obert

Antworten
robert k.
  • Forum-Beiträge: 14

05.11.2009, 16:42:15 via Website

hallo kann mir jemand sagen wie ich zu dem software update 1.6 komme habe das handy erst seit dienstag und da ist noch 1.1 drauf

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.11.2009, 16:47:59 via Website

hay

alles gute zu deinem neuen handy ;) gute wahl

bitte in zukunft zuerst die SuFu benutzen....falls es einen frage wirklich noch nicht gibt (diese hier kam jedoch schon öfters vor) dann nciht an i-einen x-beliebigen thread hängen, sondern einen neuen öffnen

ich gibt dir trotzdem mal eine antwort ;)

du kannst auf ein sgn. OTA-update warten (Over-the-air) dazu musst du nichts machen....es kommt früher oder später eine mledung das ein update verfügbar sei

alternativ kannst du auch manuell updaten, wenn du dazu mehr wissen willst nutze bitte die SuFU

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.11.2009, 17:39:27 via Website

Update von 1.1: OTA ist vielleicht praktisch, kann aber ziemlich dauern. Und belastet zudem das Datenvolumen beim Provider, was für Leute ohne Flatrate nicht unerheblich ist. Besser ist meist ein manueller Update. Dazu gibt es div. Dateien die man runterladen kann (z.B. signed-kila_eu-DRC92-from-CRC37.a7b90b4e.zip für Version 1.6) . Die Datei wird in update.zip umbenannt und ins oberste Verzeichnis der sdCard kopiert.

Anleitung für 1.6: https://www.nextpit.de/android/de/de/forum/thread/391097/Android-1-6-Donut-Download-Hier

Wobei es die Frage ist ob man von 1.1 nicht zuerst auf 1.5. gehen soll / muss.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.11.2009, 17:52:07 via Website

ja
du benötigst von 1.1 erst ein cupcake..update
da ich erst neulich ungerootet habe, habe ich (zu deinem glück) noch dei files und lade sie eben für dich hoch ;)

schau mal was du für eine telefon version hast?
dazu musst du einstellungen->telefoninfo auswählen

falls du da RC9 stehen hast müsste das gehen;)

die update.zip datei ist um vom RC9 auf CRB17 upzudaten
das andere file ist zum vom CRB17 auf CRB43 zu aktualisieren....dann sollten die OTA'S relativ zügig kommen


PS: die links füge ich hinzu sobald der upload fertig ist ;)
EDIT:
http://www.sharesystems.de/index.php?request&hash=fdd99c7447a56f59b802cec7a6237977

http://www.sharesystems.de/index.php?request&hash=a6c98bee9f0a90c06faeb2028cb03e66




obert

— geändert am 05.11.2009, 17:56:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

05.11.2009, 17:54:15 via Website

Und immer noch nichts für das Samsung Galaxy in Sicht... Da wird man ja schon ein bisserl neidisch. :blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 11:25:20 via Website

Da kann ich Samsung nicht verstehen, kenn mich mit der Marke auch nicht aus. Wie sieht es denn mit neuen Android-Handys von Samsung aus oder wollen die die Geschichte einschlafen lassen ?

Antworten