Wecker klingelt nicht

  • Antworten:7
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

04.11.2009, 08:01:00 via Website

Hallo, Driods :)

Habe ein riesen Problem! Mein Wecker weckt nicht mehr.
Habe Android 1.5 auf dem HTC Hero und die ersten paar Male hat er mich geweckt, aber jetzt nicht mehr.
Der Wecker geht hoch, aber lautlos und ohne Vibrieren.
Ähnlich ist es seltsamerweise auch (manchmal?) mit SMS. Wenn ich sie bekomme vibriert das handy und der trackball blinkt ab und an. Aber der SMS ton kommt erst, wenn ich das handy aus dem standby mode hole... Das ist erst seit 1-2 Tagen so.
Habe Klinkeltöne an und auch nicht auf lautlos. Hatte jemand ähnliche Probleme, bzw. kann mir helfen?
Bin heute morgen wieder mal "selbstständig" aufgewacht und hatte 20 minuten weniger zum frühstücken etc....
Deswegen... sehr akut.
Habe auch keine besondere Lust mir jetzt n Wecker-App runterzuladen, da ich am liebsten so weit wie möglich bei den Standard Apps bleiben will.

Gruß, entonjackson

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

04.11.2009, 09:05:54 via Website

Das Problem ist bekannt und wurde hier irgendwo auch schon mal diskutiert. Es ist wohl schlicht weg ein Fehler von Andorid. Mit meinem Hero hab ich das Problem auch schon gehabt. Einfache Lösung: Wenn du die Wegzeit einstellst, einfach noch mal einen Klingelton (Weckton) auswählen. Danach ging's bei mir wieder.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

04.11.2009, 18:40:09 via Website

Hat bei mir leider nichts gebracht.
Der Wecker funktioniert weiterhin nicht... Finde ich schade, dass die Leute von den Android Entwicklern, dass so verpfuscht haben.
Man sollte sich auf die Wecker Funktion verlassen können... braucht man jeden Tag!!
Ich werde mir vorläufig so n olles Wecker-App runterladen, bis ich eine Lösung für das Problem gefunden habe.

Gruß, Enton Jackson

Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.11.2009, 19:05:57 via Website

das scheint echt sonderbar zu sein.....