Wecker klingelt nicht

  • Antworten:7
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

04.11.2009, 08:01:00 via Website

Hallo, Driods :)

Habe ein riesen Problem! Mein Wecker weckt nicht mehr.
Habe Android 1.5 auf dem HTC Hero und die ersten paar Male hat er mich geweckt, aber jetzt nicht mehr.
Der Wecker geht hoch, aber lautlos und ohne Vibrieren.
Ähnlich ist es seltsamerweise auch (manchmal?) mit SMS. Wenn ich sie bekomme vibriert das handy und der trackball blinkt ab und an. Aber der SMS ton kommt erst, wenn ich das handy aus dem standby mode hole... Das ist erst seit 1-2 Tagen so.
Habe Klinkeltöne an und auch nicht auf lautlos. Hatte jemand ähnliche Probleme, bzw. kann mir helfen?
Bin heute morgen wieder mal "selbstständig" aufgewacht und hatte 20 minuten weniger zum frühstücken etc....
Deswegen... sehr akut.
Habe auch keine besondere Lust mir jetzt n Wecker-App runterzuladen, da ich am liebsten so weit wie möglich bei den Standard Apps bleiben will.

Gruß, entonjackson

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

04.11.2009, 09:05:54 via Website

Das Problem ist bekannt und wurde hier irgendwo auch schon mal diskutiert. Es ist wohl schlicht weg ein Fehler von Andorid. Mit meinem Hero hab ich das Problem auch schon gehabt. Einfache Lösung: Wenn du die Wegzeit einstellst, einfach noch mal einen Klingelton (Weckton) auswählen. Danach ging's bei mir wieder.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

04.11.2009, 18:40:09 via Website

Hat bei mir leider nichts gebracht.
Der Wecker funktioniert weiterhin nicht... Finde ich schade, dass die Leute von den Android Entwicklern, dass so verpfuscht haben.
Man sollte sich auf die Wecker Funktion verlassen können... braucht man jeden Tag!!
Ich werde mir vorläufig so n olles Wecker-App runterladen, bis ich eine Lösung für das Problem gefunden habe.

Gruß, Enton Jackson

Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.11.2009, 19:05:57 via Website

das scheint echt sonderbar zu sein.....
aber wieso willst du keine wecker app nutzen? besser wie verschlafen oder?;O

obert

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

04.11.2009, 21:06:05 via Website

Hallo, Marius!
Klar ist (noch) eine weitere App besser wie verschlafen. Aber auch unnötig, redundant und Ressourcen verschwendent!
Hoffe Android 2.0 wird diesen Macken ausbügeln!!

Grüßle, Enton Jackson

— geändert am 04.11.2009, 21:06:26

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.11.2009, 21:13:04 via Website

hab schon öfter gehört, dass der wecker probleme macht, aber bei mir läuft der seit einem halben jahr und ich habe noch niemals verschlafen. 100% zuverlässig muss ich sagen

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

05.11.2009, 08:44:16 via Website

Hallo!
Habe soeben herausgefunden, dass es wohl daran liegt, dass meine Media-Lautstärke auf null war.
Ich habe mir gestern ein Wecker-App heruntergeladen (Sanfter Wecker Testversion) und gerade eben, ist der alarm angegangen, jedoch leider wieder stumm.
als ich dann an den lautstärke Buttons hochgeschaltet habe, ist langsam der Wecker Sound ertönt...
Nun habe ich auch die originale Wecker-Software probiert... Und Überraschung! Es geht!!
Finde ich aber quatsch, dass man den Wecker-Ton verknüpft mit der Media-Lautstärke... Das sollte seperat sein, wie bei allen anderen Handys auch...
Naja zumindest ist das Problem jetzt gelöst.
Kann man das irgendwo posten, damit diese Wecker-Threads nicht immer wieder aufgemacht werden?

Grüßle, Enton Jackson

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.11.2009, 15:28:28 via Website

Enton Jackson

Kann man das irgendwo posten, damit diese Wecker-Threads nicht immer wieder aufgemacht werden?
Grüßle, Enton Jackson

Dein Wunsch ist uns Befehl - Thread Geschlossen!