Verkaufe T-Mobile G1 (rooted) mit Restgarantie

  • Antworten:6
  • Geschlossen
Hans Otto
  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2009, 10:35:39 via Website

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt, verkaufe ich mein gerootetes schwarzes G1!
Das Gerät wurde im Anfang Juli 2009 gekauft und seit dem nur sporadisch genutzt.

Das G1 wurde von mir immer in der mitgelieferten Tasche mit Schutzfolie genutzt. Daher sind keine Gebrauchsspuren vorhanden und der Zustand ist sehr gut, quasi wie am ersten Tag. Manchmal quietscht das G1 beim Drücken auf den Touchscreen, aber das war schon beim Kauf so (G1 Tastaturscharnier halt).

Momentan ist das G1 gerootet mit einem Rom von Cyanogenmod. Gerne stelle ich aber auch den Urzustand her oder spiele ein anderes Rom auf.

Das G1 kommt mit dem folgenden Lieferumfang:


Ladegerät
Kopfhörer
Ersatzakku
USB-Kabel
OVP
Schutzhülle
8 GB SD-Karte (auf Wunsch auch die 2 GB Goldcard zum Flashen)
Handbücher usw. (Standardzubehör halt)
Rechnung (für Restgarantie)

Kosten:

Ich dachte an um die 180 € inkl. Versand nach Deutschland .

Gruß,
Borbosch



— geändert am 03.11.2009, 10:46:18

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 12:21:49 via Website

Warum der Verkauf nach den paar Monaten ?

Hans Otto
  • Forum-Beiträge: 7

06.11.2009, 13:30:51 via Website

Zwei Punkte die für mich bei einem Smartphone stimmen müssen sind für mich ausschlaggebend gewesen:

1. Die Akkulaufzeit ist für mich zu kurz.
2. Keine vernünftige Navigationssoftware die das hält was sie verspricht. (Hatte Copilot Live längere Zeit genutzt)

Schade eigentlich. Ich war von Android echt begeistert!

Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.11.2009, 17:15:45 via Website

gehtst du gnaz von android weg oder bleibst du beim OS der zukunft ;)

obert

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.11.2009, 17:21:35 via Website

Akku stimmt. Probier gerade deswegen einen grösseren Akku aus. Mit Navi wird sich sicherlich auch was entwickeln, kann aber wohl noch dauern.

Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.11.2009, 11:34:47 via Website

Hans Otto
Zwei Punkte die für mich bei einem Smartphone stimmen müssen sind für mich ausschlaggebend gewesen:

1. Die Akkulaufzeit ist für mich zu kurz.
2. Keine vernünftige Navigationssoftware die das hält was sie verspricht. (Hatte Copilot Live längere Zeit genutzt)

Schade eigentlich. Ich war von Android echt begeistert!

Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber was gefällt dir an Copilot nicht?
Ich persönlich finde es besser als Tom Tom auf meinem alten Windows MDA Vario.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Hans Otto
  • Forum-Beiträge: 7

07.11.2009, 12:38:02 via Website

Ich habe schon einen zweiten Akku hier um immer einen auf Reserve zu haben. Aber das ist mir einfach zu blöd. Und einen größeren Akku werde ich mir nicht holen, da dieser dann mit der dickeren Akkuklappe einher geht.

Um gleich zwei Fragen gleichzeitig zu beantworten: Ich nutze Igo 8 auf meinem HTC Touch HD mit Windows Mobile 6.5. Problem bei CoPilot ist das das vermeiden von Autobahnen nicht richtig funktioniert Es gibt da nur die Funktion Schnellstraßen vermeiden oder so, aber mit der Option vermeidet er sogar einige Bundesstraßen und führt mich durch die Pampa.
Das Touch HD hatte ich aber bereits vor dem G1 und ich werde mir auch kein weiteres WM Gerät kaufen. Aber erstmal reicht es, was mich interessiert ist das neue Motorola Droid, wobei ich da auch noch nichts von Akkulaufzeit gehört habe.

Ich denke ich werde noch ein wenig warten, bis mein Traumgerät kommt und sich was bei den Navis tut. Das G1 war eher ein Kompromiss und den werde ich nicht nochmal eingehen.