Apps nciht verfügbar

  • Antworten:40
Nico Holonics
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2009, 18:53:46 via Website

Ich kann aus meinem HTC Tattoo nicht auf alle Apps auf andoidpit zugreifen, wenn ich den link zum shop im Handy anklicke,zeigts mir ständig an: Seite kann im Shop nicht gefunden werden. Woran liegt das???
Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Antworten
Nico Holonics
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2009, 19:07:14 via Website

wo finde ich sufu? vielen dank für deine schnelle antwort

Antworten
Nico Holonics
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2009, 19:14:08 via Website

also wenn du die suchfunktion im android market meinst, habe ich das schon ausprobiert. wenn ich einen app suche, den es hier auf der page gibt, dann auf link im market klicke, zeigt er mir immer an, dass er unter diesem titel nichts finden kann. kennst du dich da aus?

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

01.11.2009, 19:16:37 via Website

Gemeint ist die Suchfunktion auf der Starseite von Androidpit. Ich würd da immer zuerst suchen bevor ich einen Thread schreibe.
Erledigt sich dann meist von selbst.

Achja, willkommen hier im Forum. wenn du was nicht findest wird dir bestimmt schnell geholfen.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Nico Holonics
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2009, 19:19:23 via Website

Das ist toll, dass ihr so schnell schreibt, mein Problem wird dabei bloß nicht geklärt. ich gebe bei der sufu ein: barcode zum beispiel und klicke dann auf link zum androidmarket, und den öffnet mir das Handy nicht, sodaß ich den app nicht runterladen kann, es steht dann da "unter diesem name konnte nichts gefunden werden im market" oider ähnlich. und so geht es mit fast allen apps, die ich hier finde

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

01.11.2009, 19:19:39 via Website

Manfred Z.

Cool! B) Das ist ja wie, "ichhab da mal was vorbereitet"

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Nico Holonics
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2009, 19:20:18 via Website

Das ist toll, dass ihr so schnell schreibt, mein Problem wird dabei bloß nicht geklärt. ich gebe bei der sufu ein: barcode zum beispiel und klicke dann auf link zum androidmarket, und den öffnet mir das Handy nicht, sodaß ich den app nicht runterladen kann, es steht dann da "unter diesem name konnte nichts gefunden werden im market" oider ähnlich. und so geht es mit fast allen apps, die ich hier finde

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.11.2009, 19:24:19 via Website

wir haben dir den tipp gegeben du sollst die SuFu von androidpit nutzen

dann würdest du beiträge wie diesen oder diesen oder einen der 1000 anderen threads finden die sich mit diesem thema beschäftigen :P

einige blogs gibt es dazu auch

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.11.2009, 19:24:45 via Website

Hallo Nico,

Denke bitte nicht falsch, wir sind sicher hier im Forum hilfsbereit und wollen allen so gut es geht helfen.
Deine Frage hatten wir diese Woche schon mindestens 5-6x und darum haben wir dich auf unsere Sufu hingewiesen.

Hier zum 10x die Antwort: Der Market hat ein Problem und nicht dein Handy
Lösung: einfach öfter probieren - einmal gehts dann sicher.

Gruß Manfred

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.11.2009, 23:10:48 via Website

Hier zum 10x die Antwort: Der Market hat ein Problem und nicht dein Handy
Lösung: einfach öfter probieren - einmal gehts dann sicher.
...und nochmal: in diesem Fall liegt das nicht am Market, sondern am Handy, weil das ein "kleines" Display hat und der Market nur Apps anbietet, die dafür auch getestet/freigegeben wurden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.11.2009, 00:20:54 via Website

and dev
Hier zum 10x die Antwort: Der Market hat ein Problem und nicht dein Handy
Lösung: einfach öfter probieren - einmal gehts dann sicher.
...und nochmal: in diesem Fall liegt das nicht am Market, sondern am Handy, weil das ein "kleines" Display hat und der Market nur Apps anbietet, die dafür auch getestet/freigegeben wurden.

Und es liegt doch am Market! Denn die Apps werden mal über den Market vertrieben und nicht über das Handy!!!
Wenn der Autor seine App angepasst hat und diese dann im Market freigegeben wird - dann kann auch das Tatoo die App finden und installieren :P


Gruß Manfred

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.11.2009, 01:10:01 via Website

Wenn der Autor seine App angepasst hat und diese dann im Market freigegeben wird - dann kann auch das Tatoo die App finden und installieren :P
Mit dieser Begründung liegts dann am Autor und nicht am Market :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.11.2009, 11:18:17 via Website

and dev
Wenn der Autor seine App angepasst hat und diese dann im Market freigegeben wird - dann kann auch das Tatoo die App finden und installieren :P
Mit dieser Begründung liegts dann am Autor und nicht am Market :P

Antwort: Du hast Gewonnen! - ich gebe mich geschlagen :(

lg Manfred

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.11.2009, 12:33:31 via Website

Du hast Gewonnen! - ich gebe mich geschlagen

Es ging nicht ums "gewinnen" sondern darum zu verhindern, das der Market unreflektiert für alles verantwortlich gemacht wird, was irgendwer mal nicht hinbekommt, denn das hilft weder der Sache (Android) noch dem jeweiligen User (dem z.B. je nach Fall die Aussage "mußt du auf 1.6 updaten" mehr helfen wird, als "der Market ist doof, da kannst du nichts machen").

Darum habe ich mir ja auch die minSDK Anzeige im AndroidPIT Market-Browser gewünscht ;)

Wenn Svenn uns jetzt auch noch die "supports-screens" sichtbar machen könnte, dann könnte bei jeder User-Anfrage eindeutig entschieden werden, ob es an Bugs im Market oder an fehlenden Voraussetzungen beim Gerät des Users scheitert :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.11.2009, 13:40:18 via Website

and dev
Du hast Gewonnen! - ich gebe mich geschlagen

Es ging nicht ums "gewinnen" sondern darum zu verhindern, das der Market unreflektiert für alles verantwortlich gemacht wird, was irgendwer mal nicht hinbekommt, denn das hilft weder der Sache (Android) noch dem jeweiligen User (dem z.B. je nach Fall die Aussage "mußt du auf 1.6 updaten" mehr helfen wird, als "der Market ist doof, da kannst du nichts machen").

Darum habe ich mir ja auch die minSDK Anzeige im AndroidPIT Market-Browser gewünscht ;)

Wenn Svenn uns jetzt auch noch die "supports-screens" sichtbar machen könnte, dann könnte bei jeder User-Anfrage eindeutig entschieden werden, ob es an Bugs im Market oder an fehlenden Voraussetzungen beim Gerät des Users scheitert :)

Hallo and dev!
Das mit "du hast gewonnen" habe ich als Spaß gemeint, du hast mich auch schon vorher mit deiner Antwort überzeugt.
Tatsache ist wir hatten in der Vorwoche einige male dieses Thema - und meistens ging es ums gleiche...
Die Komponenten waren immer die gleichen: Update 1.6, Market down, oder eben eine andere Auflösung am Gerät selbst.
mein Fehler war, dass ich in diesem Thread, das Model überlesen habe (HTC Tatoo) - denn dann hätten wir und die übrigen Diskussionen ersparen können.

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Gruß Manfred

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.11.2009, 19:56:41 via Website

Das mit "du hast gewonnen" habe ich als Spaß gemeint

Hatte ich schon auch so verstanden :)

Da ich aber noch nicht so lange hier bin und man mich hier darum nicht unbedingt zuverlässig einschätzen kann, wollte ich meine Motivation trotzdem nochmal deutlich darstellen.

Antworten
Gitta H.
  • Forum-Beiträge: 25

21.11.2009, 19:31:16 via Website

Hallo, habe da ein kleines Problem: Ein Freund von mir hat sich vom Market das Apps "Meine Stadt" herunter geladen. Leider finde ich es nicht mehr (trotz intensivster Suche....). Wer kann mir Tipps geben, wie ich doch noch an dieses oder ähnliches Programm komme?
Dank für Eure Hilfe im voraus!
DANKE!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.11.2009, 19:38:10 via Website

Kanns sein das es nicht mehr unter "meine stadt" sondern "meinestadt" läuft ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.11.2009, 19:47:13 via Website

Gitta H.
Hallo, habe da ein kleines Problem: Ein Freund von mir hat sich vom Market das Apps "Meine Stadt" herunter geladen. Leider finde ich es nicht mehr (trotz intensivster Suche....). Wer kann mir Tipps geben, wie ich doch noch an dieses oder ähnliches Programm komme?
Dank für Eure Hilfe im voraus!
DANKE!

Hallo Gitta,

Schau mal da

Gruß Manfred

Gitta H.

Antworten
Gitta H.
  • Forum-Beiträge: 25

22.11.2009, 13:41:16 via Website

Was eine einzige Leertaste doch ausmachen kann..... DANKE - mit Deinem Vorschlag hat es sofort geklappt! Natürlich stand es unter "Meinestadt"! Nochmals DANKE !!!

Antworten
Gitta H.
  • Forum-Beiträge: 25

22.11.2009, 13:50:55 via Website

Hallo Manfred, ganz lieben Dank für Deine Unterstützung. Habe bereits alles runtergeladen und bin damit sehr zufrieden!!!
Noch eine Frage: Besagter Freund hat auch das Programm "Carfinder". Auch dieses finde ich nicht. Hast Du auch wieder dafür eine Lösung???
....und wie kann ich bei der Suche unterscheiden, ob das jeweilige Angebot auch in deutscher Sprache angeboten wird??? (z.B. ein Übersetzungsprogramm = Translater....) Wie Du siehst, bin ich blutige Anfängerin und bin für jeden nützlichen Hinweis sehr dankbar!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.11.2009, 14:43:15 via Website

Hallo Gitta, mach dir nichts daraus - wir waren alle einmal "blutige Anfänger" und alle sind wir hier gelandet weil wir Hilfe brauchten.

So nun zu deinen Fragen, also wie du schon vorher erwähnt hast es kommt auf die Schreibweise an - nicht carfinder sondern Car-Finder - es gibt auch noch eine Car-Finder Version - die heißt Car-Finder ULTRA - die kostet aber auch ein wenig.

Zu den Programmen, über 90% der Apps sind in Englisch, bei einigen kannst du die Sprache während oder nach der Installation auf deutsch stellen - das sind aber wenige. Und dann gibt es noch ein paar - die sind in Deutsch.

Translatoren gibt es hunderte bei Android - am besten du siehst da mal nach....

Bei den Tests hat gTranslate ganz gut abgeschnitten.

So das wars.

Einen schönen Sonntag - Gruß Manfred

Antworten
Gitta H.
  • Forum-Beiträge: 25

22.11.2009, 15:17:24 via Website

Hallo Manfred !
Danke für die superschnelle Antwort!!! Habe mir nun den CF heruntergeladen und installiert. Nun aber muss für die eigentliche Anwendung das GPS "enabled" werden.....??? Wie geht das denn nun wieder ???
Vielleicht hast Du ja auch hierfür eine Antwort???
Nochmals Dank im voraus und auch schönen Sonntag!

Gitta

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.11.2009, 15:43:37 via Website

Also GPS kann unter Einstellungen und dann "Sicherheit und Standort" aktiviert werden.

Antworten
Gitta H.
  • Forum-Beiträge: 25

22.11.2009, 16:01:00 via Website

Prima - hat geklappt mit dem GPS ! Danke Michael und schönen Sonntag noch!
Gitta

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.11.2009, 16:08:46 via Website

Kein Problem. Am besten aus dem Market eine App laden die man sich auf den Bildschirm legen und GPS an/ausschalten kann. I.d.R. hat man das GPS aus wenn mans nicht braucht, weils auf den Akku geht.

Gruß
Mike

Gitta H.

Antworten
Gitta H.
  • Forum-Beiträge: 25

22.11.2009, 16:41:17 via Website

Hallo Mike, das ist wieder leichter gesagt, als getan.....Wo finde ich im Market die Apps mit der man das GPS ein bzw. ausschalten kann??? Habe bereits unter vielen Begriffen gesucht, Leider vergeblich. ....learning by doing nennt man das wohl....?
LG
Gitta

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

22.11.2009, 16:51:50 via Website

Hallo,

wenn Du die Androidversion 1,6 hast kannst Du auch folgendes tun:

Den Homescreen auf einer Freien Stelle gedrückt halten, Widgets auswählen, dann Energiesteuerung. Danach hast Du eine kleine Bedienleiste wo Du flott Bluetooth, W-LAN, GPS... ein und ausschalten kannst.

Gruß Claus (Nr.313)

Gitta H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.11.2009, 17:09:32 via Website

Yepp, wie Claus sagt. Ist bei Android 1.6 die einfachste und schnellste Methode. Ich habe noch von der 1.5 ein Switch Toggle Widget auf dem G1.

Gitta H.

Antworten
Gitta H.
  • Forum-Beiträge: 25

22.11.2009, 19:31:17 via Website

Hallo Claus und Mike, es freut mich sehr, dass es heutzutage noch solch hilfsbereite Menschen wie Euch gibt (Manfred natürlich auch mit eingeschlossen...!!!)! Ich kann nur (wieder mal) meinen allerherzlichsten Dank aussprechen!!!! Werde aber das durch euch erworbene Wissen jederzeit und gerne wieder an andere "Noch-Unwissendere als ich" weitergeben!
Nochmals kochendheißen Dank und schönen Wochenanfang!!!
LG
Gitta

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.12.2009, 14:25:06 via Website

bitte löschen deinen thread und erstelle einen neuen unter dem richtigen thema...

helfen kann ich dir leider nicht...ich nutzt ColorDict nciht

obert

Antworten
Gitta H.
  • Forum-Beiträge: 25

06.12.2009, 13:48:36 via Website

Hi Marius,
bin ziemlich neu hier "im Geschäft". So weiß ich z. B.nicht, wie ich meinen Beitrag löschen und einen neuen Thread eröffnen kann. Würdest Du mir bitte helfen und mir sagen, wie ich das machen muss???
LG
Gitta

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.12.2009, 14:47:36 via Website

Hallo Gitta,

die Löschfunktion hast du ja direkt unter deinem Thread - Löschen - Bearbeiten.
Kopier einfach deinen Eintrag - Makieren - Kopieren...

Geh dann zurück ins Forum und stelle deinen Thread unter " Android Applikationen ein (einfach diese Spate öffnen - Neuen Tread posten (oben rechts)
Titel: Wörterbuch Colordict oder so...

Ins Textfeld fügst du den kopierten Text ein - das wars

Dann findet man deinem Tread leicht und kompetente Leute können dir somit helfen.
Ich selbst habe Colordict nicht installiert und kann dir diesmal leider nicht weiterhelfen :(

Schöne Grüße Manfred

— geändert am 06.12.2009, 14:48:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.12.2009, 15:02:31 via Website

Nur mal so angemerkt, Gitta schreibt es eh richtig, es ging hier darum einen Beitrag zu löschen, nicht einen Thread ... :)

Sie erstellt einen neuen Thread, hier löscht sie nur einen Beitrag.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.12.2009, 15:06:53 via Website

Jörg Voss
Nur mal so angemerkt, Gitta schreibt es eh richtig, es ging hier darum einen Beitrag zu löschen, nicht einen Thread ... :)

Sie erstellt einen neuen Thread, hier löscht sie nur einen Beitrag.

Ohh Jörg - danke für die Richtigstellung - ich hätte es eh so gemeint - aber man soll halt am frühen Morgen (ca.15 Uhr) noch keine Fragen beantworten :P

lg Manfred

Antworten
Gitta H.
  • Forum-Beiträge: 25

07.12.2009, 00:12:40 via Website

Hallo Manfred, für Deinen sehr sachdienlichen Tipp danke ich sehr!!! Wie Du siehst, hat es nach deiner Anleitung ganz gut geklappt und es gibt jetzt einen neuen Thread "Wer hilft bei Colordict"!! Nochmals Dank und eine schöne Woche!!

LG
Gitta

Antworten
Gitta H.
  • Forum-Beiträge: 25

07.12.2009, 00:27:18 via Website

Hallo Manfred, brauche nochmals Deinen Rat: Nachdem ich meinen Beitrag in einen neuen Thread gepackt habe, wollte ich den Beitrag im alten Thread löschen. Vielleicht sehe ich ja vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber ich finde direkt unter meinem Beitrag keine Löschfunktion. Habe unter BEARBEITEN alles markiert und dann gelöscht, klappt aber nicht. Was nun?
LG
Gitta

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.12.2009, 00:41:54 via Website

Gitta H.
Hallo Manfred, brauche nochmals Deinen Rat: Nachdem ich meinen Beitrag in einen neuen Thread gepackt habe, wollte ich den Beitrag im alten Thread löschen. Vielleicht sehe ich ja vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber ich finde direkt unter meinem Beitrag keine Löschfunktion. Habe unter BEARBEITEN alles markiert und dann gelöscht, klappt aber nicht. Was nun?
LG
Gitta

Dann werde (habe) ich es löschen :grin:

Dir auch eine schöne Woche

lg Manfred

Antworten
Gitta H.
  • Forum-Beiträge: 25

07.12.2009, 11:07:13 via Website

Hallo Manfred,
lieben Dank für Deine "Löscharbeit" !!! Nun weiss ich aber immer noch nicht, wie man das macht, denn wie Du es gemacht hast, ist mir immer noch schleierhaft......

LG
Gitta

Antworten