Finde teilweise Apps nicht im Market

  • Antworten:27
Katrin Strathmeyer
  • Forum-Beiträge: 59

31.10.2009, 20:42:35 via Website

Habe heute mal nach Useful Switchers und Freshface gesucht, es läßt sich aber nichts finden im Market, habe aber auch nichts gelesen das es die Apps nicht mehr gibt...

Woran kann es liegen, das Ich Apps nicht finde ???

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

31.10.2009, 20:49:27 via Website

alt bewährtes problem....
das liegt höchst warsch nicht an deinem handy sondern am market
versuche es morgen nocheinmal...vlt geht es dann

obert

Antworten
Katrin Strathmeyer
  • Forum-Beiträge: 59

31.10.2009, 20:59:33 via Website

OK, danke,werde es weiter versuchen

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

31.10.2009, 21:49:19 via Website

Es gibt einige Probleme im Market, die immer wieder dazu führen, dass man Apps nicht finden kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

25.11.2009, 09:10:02 via Website

Mir geht´s leider genauso, wie einem anderen User hier. Auch ich finde im Market praktisch nix mehr wieder. Auch der Barcode Scanner bringt mich nicht wirklich weiter. Er scannt auf meinem Tattoo nämlich garnichts. Ich kann es mir nicht erklären, auch wenn ich hier im Forum schon was davon gelesen habe, das es wohl etwas mit dem Tattoo und dessen Bildauflösung zu haben könnte. Ich find´s echt schade, auf meinem G1 hatte ich so coole Apps gehabt, die wollte ich jetzt auch hier wieder zusammen suchen. :(

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.11.2009, 09:17:23 via Website

Hi Markus,

es kann gut sein, dass das Tattoo daran schuld ist! Und natürlich aber auch Google, weil sie es schlecht kommunizieren:

  1. Das Tattoo hat eine kleinere Auflösung als andere Handys. Nicht alle Apps sind darauf ausgelegt.
  2. Google zeigt Apps, die nicht passen, gar nicht an, anstatt zu sagen wo das Problem liegt! Eigentlich zum Kotzen!

Viele Grüße,
Fabien

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.11.2009, 09:18:07 via Website

das tatoo ist das erste händy mit einer kleineren auflösung, entwickler müssen in ihren apps aktiv einstellen, dass es auch auf dem tatoo funktioniert. das haben wohl nur sehr wenige kapiert

swordiApps Blog - Website

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

25.11.2009, 09:18:09 via Website

Da das Tattoo eine niedrigere Auflösung als die anderen Phones hat, gibt es viele Apps einfach nicht. Genau so ist es meine ich auch bei Android 1.5 des Threaderstellers. Ist echt schade und ich finde es schon fast ne Sauerei, dass das bei einem neuen Handy wie dem Tattoo (auch noch das einzig aktiv beworbene Android-Phone in D) der Fall ist.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.11.2009, 09:23:06 via Website

naja das liegt aber an den entwicklern und nicht an android.

es wäre auch fatal, wenn google alle apps auch für das tatoo installieren liese, da diese einfach nicht auf diese auflösung ausgerichtet sind, dann regen sich alle benutzer auch auf, dass die apps nicht zu verwenden sind. ( nur halt einfach nicht anzeigen ist nicht der richtige weg, das ist klar )

swordiApps Blog - Website

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.11.2009, 11:00:45 via Website

nur halt einfach nicht anzeigen ist nicht der richtige weg, das ist klar

Was wäre denn die Alternative? Anzeigen mit nem Hinweis "für dein Fon nicht geeignet"?
Damit der User gleich mal den Eindruck bekommt, das er Mist gekauft hat?
Fände ich jetzt auch nicht besser - denn die Fragen würden nicht weniger werden, nur anders formuliert.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.11.2009, 11:31:46 via Website

naja besser er weiß, dass er mist gekauft hat, als er weiß nicht was los ist

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

25.11.2009, 14:58:12 via Website

naja besser er weiß, dass er mist gekauft hat, als er weiß nicht was los ist

Na super, eigentlich bin ich total begeistert von dem Gerät. hab es gerademal seit gestern. :mad:
Hätte ich dann doch lieber das Galaxy nehmen sollen?? Das hatte ich nämlich mit in der engeren Auswahl. Die anderen Android-Geräte sind für mich nicht erschwinglich.

Aber naja, was soll´s. Zuviele Apps auf dem Gerät haben, is ja auch Mist!

Aber die Apps von meinVZ, oder nav4All oder meinestadt.de oder den Fahrplan für Zugverbindungen, die ich auf dem G1 hatte, währen schon schön gewesen.
Sei´s drum, wer weiss was sich da noch tut?! -_-

Antworten
frank voigts
  • Forum-Beiträge: 21

25.11.2009, 15:15:27 via Website

ich hatte das mit meinem neuen milestone auch (umgestiegen vom hero).

am ersten tag habe ich fast keine von meinen apps gefunden (auch unter 'meine downloads' war nichts zu finden).
im laufe des nächsten tages waren dann mit einem mal alle wieder da und ich konnte meine 'alten' apps in einem rutsch neu downloaden.

vielleicht brauch der market etwas zeit, um das neue telefon mit deinem account in verbindung zu bringen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

25.11.2009, 15:26:08 via Website

Markus S.
naja besser er weiß, dass er mist gekauft hat, als er weiß nicht was los ist

Na super, eigentlich bin ich total begeistert von dem Gerät. hab es gerademal seit gestern. :mad:
Hätte ich dann doch lieber das Galaxy nehmen sollen?? Das hatte ich nämlich mit in der engeren Auswahl. Die anderen Android-Geräte sind für mich nicht erschwinglich.

Aber naja, was soll´s. Zuviele Apps auf dem Gerät haben, is ja auch Mist!

Aber die Apps von meinVZ, oder nav4All oder meinestadt.de oder den Fahrplan für Zugverbindungen, die ich auf dem G1 hatte, währen schon schön gewesen.
Sei´s drum, wer weiss was sich da noch tut?! -_-

Das Tattoo ist ja auch noch ganz frisch. Früher oder später wird das Problem mit der Auflösung verschwinden, weil dann alle guten Apps umgestellt sind.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.11.2009, 18:44:09 via Website

Markus S.
naja besser er weiß, dass er mist gekauft hat, als er weiß nicht was los ist

Na super, eigentlich bin ich total begeistert von dem Gerät. hab es gerademal seit gestern. :mad:
Hätte ich dann doch lieber das Galaxy nehmen sollen?? Das hatte ich nämlich mit in der engeren Auswahl. Die anderen Android-Geräte sind für mich nicht erschwinglich.

Aber naja, was soll´s. Zuviele Apps auf dem Gerät haben, is ja auch Mist!

Aber die Apps von meinVZ, oder nav4All oder meinestadt.de oder den Fahrplan für Zugverbindungen, die ich auf dem G1 hatte, währen schon schön gewesen.
Sei´s drum, wer weiss was sich da noch tut?! -_-

sorry ich wollte damit nicht sagen, dass dein tatoo scheiße ist. im gegenteil. ist auch ein liebes gerät. wollte nur die worte meines vorgängers benutzen ;)

aber in ein paar wochen werden es die wichtigen apps auch auf dein tatoo schaffen. davon bin ich überzeugt.

swordiApps Blog - Website

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

26.11.2009, 01:19:36 via Website

sorry ich wollte damit nicht sagen, dass dein tatoo scheiße ist. im gegenteil. ist auch ein liebes gerät. wollte nur die worte meines vorgängers benutzen ;)
Der Vorgänger hat davon gesprochen das beim User dann der Eindruck entstehen könnte, das er Mist gekauft hat - und die Reaktion hier scheint seine Vermutung zu bestätigen ;-)

Wieviele Apps mit der Zeit auch auf dem Tattoo laufen werden, wage ich nicht zu prognostizieren, aber in den Entwicklerforen lese ich regelmäßig, das die devs gerne AbsoluteLayout benutzen und sich dann wundern, das dies als deprecated angemahnt wird (statt von selber drauf zu kommen, was es damit wohl auf sich haben könnte), daher würde meine Schätzung jetzt nicht sooooo positiv ausfallen, wenn ich eine treffen müßte...

Damit will ich nicht sagen, das das Tattoo Mist ist; es scheitert nicht an der Tecknik (Handy) und auch nicht am System (Android), sondern offenbar an den Entwicklern...
...und dagegen kann man ja was tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2009, 11:05:05 via Website

Ich finde mit meinem Hero auch einige Apps nicht. z.B. Google maps oder AppManager

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.11.2009, 12:46:23 via Website

Andreas Siedentopf
Ich finde mit meinem Hero auch einige Apps nicht. z.B. Google maps oder AppManager

Da du ein Hero hast und dein Telefon noch die Firmwareversion 1.5 oben hat - und zum Beispiel G-Maps seit dem Update nur ab 1.6 läuft - musst du dich leider noch ein wenig gedulden bist es von HTC ein Update auf 2.0 gibt - 1.6 wird von HTC übersprungen.

Ist aber schon einige Male im Forum und in den Blogs gestanden - :P

Gruß Manfred

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

26.11.2009, 14:54:20 via Website

and dev
sorry ich wollte damit nicht sagen, dass dein tatoo scheiße ist. im gegenteil. ist auch ein liebes gerät. wollte nur die worte meines vorgängers benutzen ;)
Der Vorgänger hat davon gesprochen das beim User dann der Eindruck entstehen könnte, das er Mist gekauft hat - und die Reaktion hier scheint seine Vermutung zu bestätigen ;-)

Wieviele Apps mit der Zeit auch auf dem Tattoo laufen werden, wage ich nicht zu prognostizieren, aber in den Entwicklerforen lese ich regelmäßig, das die devs gerne AbsoluteLayout benutzen und sich dann wundern, das dies als deprecated angemahnt wird (statt von selber drauf zu kommen, was es damit wohl auf sich haben könnte), daher würde meine Schätzung jetzt nicht sooooo positiv ausfallen, wenn ich eine treffen müßte...

Damit will ich nicht sagen, das das Tattoo Mist ist; es scheitert nicht an der Tecknik (Handy) und auch nicht am System (Android), sondern offenbar an den Entwicklern...
...und dagegen kann man ja was tun.

gute apps werden angepasst werden, da gute apps von guten entwicklern kommen ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

27.11.2009, 00:21:09 via Website

gute apps werden angepasst werden, da gute apps von guten entwicklern kommen ;)

D.h. wenig Apps für Tattoo => wenig gute Entwickler? ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

20.12.2009, 08:39:05 via Website

Hallo, liebe Androidgemeinde,

hab mein Tattoo jetzt meiner Frau vermacht. Habe die begeisterung für dieses Gerät dann noch schnell verloren. Nachdem ich bei Skobbler angefragt hatte, wann die Android-Version erscheinen wird und ob sie auch Tattoo-fähig sein wird, bekam ich die Antwort, das die Android-Version für´s G1 bereits fertig ist nur aus politischen Gründen oder so ähnlich noch nicht veröffentlicht werden darf! Wenn ich nun nichtmal ein gebrauchsfähiges Navitool für´s tattoo bekomme, ist es für mich nutzlos.
Jetzt hat es meine Frau und zu meinem grossen Erstaunen ist sie auch total begeistert von dem Handy. :blink: Sie hat jetzt auch sogar noch ne Datenflatoption dazubuchen lassen.

Nach diesem Phenomen möchte ich ja nun auch gern wieder ein Androidhandy haben, könnte man ja schön über Gtalk tickern und so. Würde es evtl. sogar gegen mein N97 eintauschen, aber in meiner Region sind Androidgeräte wohl nicht so der Renner. Bin auch noch nicht sicher für welches man sich entscheiden sollte, wegen dem Hier diskutierten Marketproblem.
Naja, mal schauen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.12.2009, 09:35:19 via Website

Hi Markus,

mein Milestone und damit Android 2.0 findet meiner Meinung nach eigentlich alle Apps - bzw. bis dato habe ich noch keine App die ich wollte nicht gefunden.
Der Market ist mit Sicherheit für Android das dafür und dawieder zugleich.

Naja, Navis gibt es ja mittlerweile eigentlich genügend. Im Notfall installier dir doch die Google Maps Navigation, OK ich gebe zu sieh ist in der gehackten Version nicht ganz Fehlerfrei, aber fürs erste reichts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

22.12.2009, 06:33:45 via Website

Hallo Mario,

Lösung hat sich bereits schnell gefunden. Bin jetzt genau wie Du glücklicher Besitzer eines Milestone. :grin: Das Teil ist ja echt der momentane Überflieger unter den Android-Geräten. Bin jedenfalls super zufrieden damit und mit den Apps hab ich auch keine Probleme mehr.

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 31

24.12.2009, 17:08:27 via Website

Mario Schaper
Hi Markus,

mein Milestone und damit Android 2.0 findet meiner Meinung nach eigentlich alle Apps - bzw. bis dato habe ich noch keine App die ich wollte nicht gefunden.
Der Market ist mit Sicherheit für Android das dafür und dawieder zugleich.

Also ich finde z.B. das ColorDict nicht im Market und habe ein Milestone. Angeblich ist die App geschützt und wird daher nicht angeboten.
Kannst du mal suchen, ob es bei dir geht? Hast du deins von Amazon? Meins kommt vom Händler ist aber afaik nicht softwareseitig gebrandet, jedoch habe ich es mit Base geholt.

Antworten
mykola birger
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2009, 12:46:32 via Website

Hallo zusammen,

habe auch ein tatto seit einegen tagen...
wenn ich versuche den Barcode Scanner runterzuladen, wird es im markt nicht gefunden...
alle 2 Apps, die hier vorhanden sind...liegt es an tatto?wenn ja-gibt es alternativen?
mache ich was falsch?

Schöne feiertage!!!
Mykola

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

25.12.2009, 13:22:56 via Website

Hi Mykola,

ein herzliches Willkommen in der Community.

JA beim Tattoo liegt es am Handy, dass es die Barcode Scanner nicht findet. Das Tattoo hat eine kleinere Auflösung und leider haben einige App-Entwickler leider noch immer nicht ihre Apps auf die Tattoo-Auflösung angepasst. Deshalb werden dir viele Apps leider nicht im Market angzeigt!

@Michael T.
meinst du diese ColorDict???
wenn ich den Barcode mit meinem Milestone abscanne findet es den Download auch!

Antworten
mykola birger
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2009, 13:49:15 via Website

danke!

Antworten