HTC Magic - Synchronisierung Google Mail

  • Antworten:8
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

30.10.2009, 15:00:50 via Website

Hi zusammen,

habe G1 und HTC Magic. Beim Magic funktioniert, im Gegensatz zum G1, die Synchronisierung mit Google Mail nicht richtig.

Eigentlich synchronisiert das Magic nur nach einem Restart einmal richtig, danach nie wieder.

Die üblichen Einstellungen kenne ich und habe diese vorgenommen.

Hat jemand ähnliche Probleme/Lösungen?

Danke
Oliver

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 18

31.10.2009, 15:46:07 via Website

Ja, bei meinem Magic habe ich das gleiche Problem seit einiger Zeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.10.2009, 17:56:38 via Website

Hallo Oliver,

schau doch mal nach unter : Anwendungen verwalten - Gmail
Dort auf Speicherplatz verwalten- Zu synchronisierende Tage -- eventuell liegt da der Haken. (Neu unter Donut)

Manchmal hilft es auch, wenn man unter Anwendungen, "Speicherplatz bei Gmail" aufruft und dort die Daten löscht.

Danach synct das meistens wieder vernünftig.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

31.10.2009, 18:50:53 via Website

Jörg Voss
Hallo Oliver,

schau doch mal nach unter : Anwendungen verwalten - Gmail
Dort auf Speicherplatz verwalten- Zu synchronisierende Tage -- eventuell liegt da der Haken. (Neu unter Donut)

Manchmal hilft es auch, wenn man unter Anwendungen, "Speicherplatz bei Gmail" aufruft und dort die Daten löscht.

Danach synct das meistens wieder vernünftig.

lg
Voss

Hallo,

mal eine kleine Verständnisfrage. Ich verstehe die zu synchronisierenden Tage so das 4 Tage zurück synchronisiert wird. Oder heißt das, das alle 4 Tage synchronisiert wird?

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.10.2009, 18:58:28 via Website

Hallo Claus,

das hast Du wohl richtig verstanden, es werden maximal 4 Tage zurück gesynced.

lg
Jörg

lg Voss

Antworten
@ Fair
  • Forum-Beiträge: 46

02.11.2009, 09:44:02 via Website

Während ein HTC Magic weiter gut synchronisiert, hatten wqir NACH 1.6 bei einem zweiten HTC Magic auch Probleme. Inzwischen geht es aber (glaube ich) wieder (sind viel im WLAN unterwegs und da funktioiert es sowieso problemlos). Lag bei uns also an der Datenverbindung die sich nicht automatisch nach Trennung vom WLAN aufbaute. Ich glaube das hat sich nach einigen Versuchen über "Mobile Netzwerke / Zugangspunkte " irgendwann erledigt...

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 18

04.11.2009, 10:58:06 via Website

Mario Schaper
@mario mit den gleichen Vorraussetzungen wie oliver? Also auch G1 und Magic

Ne, nur mit dem Magic. Habe es gerade nochmals probiert, es scheint wieder zu klappen :)

Antworten