Samsung Galaxy - Internetzugang

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2009 09:32:29 via Website

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines Samsung Galaxy. Bezogen wurde das Gerät über O² My Handy, SIM-Karte ist von Vodafone.
Ich wollte ich den Internetzugang einrichten finde aber unter dem Menüpunkt Einstellungen nichts wo ich die Daten eingeben
kann???
Besuch der Homepage von Vodafone und Samsung brachten mich auch nicht weiter.
Könnt Ihr mir helfen oder muss ich mich darauf einstellen das Gerät nur zum telefonieren nutzen zu können????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

30.10.2009 10:59:08 via Website

Möglicherweise weichen die Bezeichnungen beim cyanogen-mod etwas ab, aber prinzipiell findest du das unter Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte.

Für Vodafone funktionieren diese Einstellungen:
APN: web.vodafone.de
Proxy: 9201
Port: 9201
MCC: 262
MNC: 02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

22.02.2010 12:21:04 via Website

Einstellung>Wireless>Mobile Netzwerke>Zugangspunkte
neue APN

fürs Internet:

Name: Vodafone APN
APN: web.Vodafone.de
Proxy:Nicht festgelegt
Port:Nicht festgelegt
Nutzernam:Nicht festgelegt
Passwort:Nicht festgelegt
Server:Nicht festgelegt
MMSC:null
MMS-Proxy:Nicht festgelegt
MMS-Port:Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: Internet
Authentifizierungstyp: none


für MMS:

Name:Vodafone MMS
APN: event.Vodafone.de
Proxy:Nicht festgelegt
Port:Nicht festgelegt
Nutzernam:Nicht festgelegt
Passwort:Nicht festgelegt
Server:Nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms
Authentifizierungstyp: none

und speichern nicht vergessen;)

also bei mir haut damit alles hin

mfg felix

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.02.2010 12:33:34 via Website

Allgemein gibt es die Daten auch im Wiki: Wiki APN

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2010 16:54:02 via Website

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon bissl älter aber hoffe trotzdem hier hilfe zubekommen?

kann bei APN kein web.vodafone.de eingeben sms vom provider bitte geben sie event.vodafon.de ein!

Damit bekomme ich aber auch kein verbindung zustande, einzige was bei mir geht ist wap.vodafone.de

Kann es sein das es an callya mit internetflat liegt??? das man damit nur surfen darf und nix downloaden wie zb. apps ausm androidmarket???

MfG Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2011 19:49:35 via Website



Unsere Information:

Wahrscheindlich muss man sein Abonoment gut anschauen ob Internet Zugang darin ist. Du solltest in den Einstellungen alles auf An haben. Klicke hierzu auf Einstellungen, danach auf Drahtlos und Netztwerk... danach auf Mobile Netzwerke...Packetdaten verwenden anschalten + Daten Roaming Einschalten....doch diese Dienste sind nicht kostenlos...schalte lieber Deinen WLAN an und verbinde es mit einem Netzwerk

— geändert am 15.03.2011 22:32:40

Antworten