Samsung Galaxy (I7500) - Samsung und die Update Politik...

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

27.10.2009, 20:21:58 via Website

Ein leidiges Thema welches ich mit dem Samsung Galaxy das erstemal habe... nur die NPS verrät wenn es ein neues Update gibt... das kenne ich so schlecht von Nokia, HTC etc nicht.

Nun zum eigentlichen Thema, ich bin es langsam leid jeden Tag das Internet zu durchforsten um etwa mal eine Meldung zum Thema Dount auf dem Galaxy zu finden.... es gibt keine konkreten Informationen bezüglich eines Updates... HTC hat inzwischen für jedes Modell ausgerollt... Samsung das ist armselig und genau das ich hab auch nochmal in einer aggressiven Mail an den Samsung Support angesprochen und meinen Ärger als Kunde der ein neues Gerät zum Vollpreis gekauft hat... luft gemacht habe..

Vielleicht wisst ihr ja neues? 1.6 Ja oder Nein? Immerhin gibt seit heute schon die SDK 2.0 für Android... langsam hab ich das Gefühl das Galaxy an die Wand zu schmeißen und wieder zu HTC zu gehen...

— geändert am 04.04.2019, 18:58:35 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.523

28.10.2009, 14:23:47 via Website

Hey Denny,

Ich habe seit kurzem auch einen Samsung Galaxy. Wie du vielleicht weißt, bin ich in der Gruppe Samsung Mobilers. Einer meiner Hauptkritikpunkte war und ist die Update-Politik von Samsung. ich halte es schlicht für ein Unding, dass nur Windows Nutzer in den Genuss eines Updates kommen können. Wie hier kommuniziert wird, ist ebenfalls alles andere als optimal. Allerdings glaube ich, dass es Samsung langsam bewusst wird und hier ein Umdenken stattfindet.

Mal sehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

28.10.2009, 14:30:37 via Website

ich würde mal im moment davon ausgehen, dass 1.6 einfach ausgelassen wird.

in zirka einem monat wirst du das 2.0 auf deinem galaxy finden. ist aber nur eine reine vermutung von mir

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.523

28.10.2009, 14:36:37 via Website

Das ist an sich sehr gut möglich. Was aber durchaus stört, ist, das Samsung hier nicht offen kommuniziert. Man wird im unklaren gelassen. Zudem ist die Art und Weise wie upgedatet wird ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Immerhin muss eine separate Software auf dem PC (!!!) Installiert werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

28.10.2009, 14:43:54 via Website

Ist auch bei den HTC-Geräten ohne Google so. Man weiß einfach nicht, ob das Update für einen auch kommt. Das finde ich sehr schade, man könnte solche Themen viel offener kommunizieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

28.10.2009, 14:44:51 via Website

ja das stimmt natürlich. hier wäre mehr gespräch nach außen gefordert. da muss sich was tun. ist klar

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

28.10.2009, 20:15:03 via Website

Auf jeden Fall. So toll ich Android finde, dass jeder von einer anderen Quelle die Updates zieht ist schon Aufwand genug, aber dass für die gleichen Geräte nicht zumindest die gleiche Firmware erhältlich ist, finde ich nicht ideal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.11.2009, 12:33:54 via Website

Ich habe mich auch für das Galaxy entschieden, weil es mir vom Design echt am besten gefällt. Es ist kompakt hat ein Super Display und auch mit der Performance bin ich sehr zufrieden.
Doch langsam mache ich mir auch etwas Sorgen ob es Zukünftig Updates auf aktuelle Android Versionen geben wird. Bis dato liefen alle Apps ja auch auf 1.5 doch wenn jetzt das Google Maps Navigation kommt wird das wohl nicht unter 1.5 laufen und das ist nicht gerade vorteilhaft für das Galaxy, da es keinerlei ernst zu nehmenden Alternativen gibt in Sachen Navigation.
Google Maps Standard läuft wirklich erstklassig auf dem Galaxy.

Ich hoffe wirklich das Samsung für weitere Updates sorgt.

— geändert am 25.11.2009, 09:38:47 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

26.11.2009, 01:54:51 via Website

ja hab ich direkt mal getan, sind aber erst knapp 1.200 Unterzeichner das ist noch nicht so der Hit, naja hoffentlich kommt da trotzdem noch was seitens Samsung, denn mir gefällt das Galaxy ansonsten echt gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

29.11.2009, 18:17:49 via Website

So wie es auf der Samsung Seite aussieht scheint es für das Samsung Galaxy nicht einmal mehr die Möglichkeit zu geben das Gerät bei den Support Mails auszuwählen, was darauf schließen lässt das da nicht mehr wirkllich etwas kommen wird :-(

Naja wozu auch sie bringen lieber das neue Galaxy lite raus was von der Hardware wieder ein Stück anders ist und somit auch nicht kompatibel sein wird mit dem alten Galaxy, wenn dort also Android 2.0 kommen wird, lässt es sich mit Sicherheit nicht auf das alte Galaxy übertragen :-(

Ich verstehe ohnehin nicht weshalb das Galaxy lite noch mit 1.5 kommt wo lebt Samsung denn das sie noch immer nicht mitbekommen haben das den Usern bzw. Käufern aktualität der Gerätesoftware Wichtig ist ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

11.12.2009, 02:12:55 via Website

Also heute stand i Samsungmobil forum das im Januar 2010 der wechsel zu 2.0 anläuft mehr weis ich aber auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.12.2009, 00:52:09 via Website

Ja ich hab das auch gelesen und das lässt mein Herz höher schlagen, denn nun gibt es doch noch Hoffnung :-)

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

12.12.2009, 07:50:16 via Website

Samsung hat sich's bei mir verspielt, zu Weihnachten krieg' ich meinen Milestone und dann wird das Galaxy zum Zweithandy degradiert (zur Zeit ein feines Siemens A55 xD)... Sie haben es nicht mal geschafft, innerhalb von 5 Monaten nach Release ein vernünftiges System zu bringen oder gar eine Aussage zu kommenden Updates zu treffen... Gerade (seit gestern Abend) hat sich schon wieder der Mailsync verabschiedet, ich hoffe das ist nicht wieder permanent wie beim letzten Mal und ich darf wieder 'nen Hardreset machen .-. Ist aber noch gar nichts dagegen, dass das NPS mein Galaxy mal fast gebricked hätte und ich ohne stundenlanges rumwurschteln es nicht mehr hätte retten können (Das passiere mal jemandem ohne Ahnung von der Materie!)... Oder die OpenGL ES-Unterstützung, die vor ein paar Tagen das erste mal in einer britischen Version gefixed wurde und vorher nur mit Treibern aus einem HTC-ROM ging... Bin mal gespannt, wie lange sie jetzt wieder brauchen eh das mal offiziell nach Deutschland kommt...

Hoffe, Motorola enttäuscht nicht auch genauso sehr... Zumindest ist die Auslieferungsfirmware nicht so furchtbar verbugged wie die vom Galaxy =)

Wenn Samsung sich jetzt doch noch bessert und am besten die 2.0er-ROM (falls sie kommt) nicht wieder genau so viele Bugs hat wie die erste 1.5er - auch gut, dann ändere ich vielleicht nochmal meine Meinung, nie wieder ein Samsung-Smartphone zu kaufen...

So, erstmal bisschen Dampf abgelassen xD

P.S.: Gibt es auch einen Link zu dem Forenpost bezüglich 2.0? Und wer hat das geschrieben? Jemand, der offizielle Aussagen trifft oder doch wieder nur irgend jemand? Und gab es einen Bezug zum Galaxy? Fragen über Fragen xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.12.2009, 13:05:31 via Website

http://forum.samsungmobile.de/samsung-i7500-galaxy/13211-update-auf-android-2-0/index2.html


das ist der Link zum offiziellen Forum von Samsung wo mittlerweile mehrere Leute vom Support die Info haben das im Januar das Update auf 2.0 kommen soll mit dem dann viele Probleme behoben werden.

Also ich vermute das da etwas dran ist und wir noch Hoffnung haben dürfen.

— geändert am 12.12.2009, 13:09:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 235

15.08.2011, 20:54:45 via Website

Hallo,

grad hat mich eine Mail des Samsung-Supports erreicht die jetzt sehrwarscheinlich Tränenbäche oder Handy-Einzelteile hervorrufen wird:

[u]Für das Galaxy wird es definitiv kein ofizielles Update über 1.6 geben.:([u]

Für all diejenigen die jedoch ihr Handy gerne flashen möchten kommts jetzt: Mittlerweile gibt es dank GAOSP bereits die Version 2.3.4 fürs Galaxy.

Antworten
Empfohlene Artikel