HTC Tattoo

• Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 292

03.11.2009, 02:16:58 via Website

Hi,
zu Bluetooth einfach mal die Suche hier im Forum nutzen. Findet man ne menge zu diesem Thema.

Tja und die Beratung im Vodafon Shop, naja die die ich kenn wissen meist nichts tieferes über die Handy die sie verkaufen. Hauptsache Vetrag abschließen.
Und beim Vergleich vom Magic und Tattoo weiß ich echt nicht was beim Tattoo besser sein soll, ausser das es ohne Vertrag teuer ist. :blink:

Aber es gibt für alle Apps ständig neue Updates, also wirds nicht lange dauern.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

03.11.2009, 16:39:42 via Website

Also ich hab auch das Tattoo. Bin soweit ganz zufrieden. Die fehlenden Apps nerven etwas, aber das wird schon noch ...

Kann mir aber einer sagen, wo ich die deutsche Anleitung finde. Bislang habe ich nur die englische gefunden. Komme damit zwar auch ganz Ok zurecht, würds aber gern leichter haben ... :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2009, 17:06:47 via Website

Hi,
schau mal auf dem Gerät selbst wenn du es als Festplatte an deinen PC hängst.
Bei mir war da das Handbuch drauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.11.2009, 23:52:37 via Website

Christoph Bremer
leider nix drauf ...

Guckst du!

Bedienungsanleitung

und weiterhin viel Spaß mit deinem Tattoo

Gruß Manfred

@ Sven, der Link schießt auf der Startseite gewaltig über die Umrandung - kann es aber nicht ändern!
i kann nix dafür :(

— geändert am 04.11.2009, 00:26:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

04.11.2009, 00:08:23 via Website

Manfred Z.

@ Sven, der Link schießt auf der Startseite gewaltig über die Umrandung - kann es aber nicht ändern!

Einfach beim verlinken das 2. mal was kürzeres schreiben, und dann ist da noch was falsches reingerutscht, so funzt der Link:
Link

:smug:

— geändert am 04.11.2009, 00:10:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.11.2009, 00:29:45 via Website

Moritz Loewen
Manfred Z.

Einfach beim verlinken das 2. mal was kürzeres schreiben, und dann ist da noch was falsches reingerutscht, so funzt der Link:
Link

:smug:

Danke für den Tipp! - in diesem Fall war aber etwas anders schuld, denn ich hatte in der Vorschau schon 2x ein Problem,
da stimmte aber der Link noch. :P Was meinst du mit 2.mal??

Gruß Manfred

— geändert am 04.11.2009, 00:40:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.12.2009, 12:45:16 via Website

Hallo HTC´ler...

Ich habe seit einigen Tagen auch das HTC Tattoo und muss sagen das es echt cool ist.
Das mit den Apps ist echt etwas ärgerlich aber ich hoffe das sich das bald ändert.

Wann kann ich denn mit der 2.0 Firmware für das Tattoo rechnen ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.12.2009, 13:16:52 via Website

wahrscheinlich kurz nachdem das Update für das Hero kommt. Denke mal die werden das Tattoo auch direkt auf 2.1 heben.
Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr. Aber noch keine offiziellen Infos. Da aber im Netz anscheinend schon eine Alpha vom Hero-ROM 2.1 aufgetaucht ist, sollte das hoffenltich noch dieses Jahr klappen. Und wenn die Sense erstmal auf 2.1 haben, dann wird wahrscheinlich auch das Tattoo bald sein Update bekommen.

Aber alles noch etwas vage...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2010, 16:18:01 via Website

Andere Frage :)

Ich habe einen Klingelton erstellt, allerdings weiss ich nicht wie ich diesen wieder löschen kann.

Das war eigendlich nur ein kleiner Test wie das alles funktioniert!

Weiss jemand wie ich den Klingelton wieder gelöscht bekommen?

Danke

Sky

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.01.2010, 17:09:36 via Website

das file oder die tatsache das es der akt klingelton ist?

ich vermute eher du meinst das 2,
ein anderer klingelton einstellen
dazu einfach ein lied im player lang anklicken und dann "als klingelton verwenden"

Antworten

04.01.2010, 19:05:26 via Website

Nicht ganz :)

Wenn ich in Einstellungen gehe finde ich dort auch noch den Test klingelton in der Liste.. ich will diesen Testklingelton aus der Liste haben..

Denn wenn ich jetzt Bsp: 20 Klingeltöne mir machen würde, hätte ich auch immer die 20 Einträge dort auch wenn ich dann doch nicht mehr so Viele brauche!

"Die Anzahl ist übertrieben, aber im Laufe der Zeit wechselt man ab und zu den Ton"

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

04.01.2010, 21:40:35 via Website

So nachdem ich mir jetzt hier den Thread mit den ganzen Weinereien bzgl des Tattoo's durchgelesen habe muss ich mal ein bisschen meckern... (diesmal ist nicht das Tattoo der Grund :P )

Also was die fehlenden Apps angeht: Es gibt jede menge Alternativen - der BarcodeScanner läuft zum Bleistift auch auf dem Tattoo, man muss nur mal ein wenig nachdenken und schauen: siehe da ... man kann ihn direkt auf der Herstellerseite herunterladen ( http://zxing.googlecode.com/files/BarcodeScanner3.1.apk ) und installieren >_>

Und GENAU SO geht es auch mit vielen anderen Apps (Nimbuzz, ...........) Gut, bei Nimbuzz (http://get.nimbuzz.com ) gibt man einfach an, dass man ein Hero oder sonst ein anderes HTC hat - läuft aber trotzdem einwandfrei.

Ich weiss - viele erwarten Wunder von ihrem Handy - da es allerdings noch das neueste HTC-Smartphone ist, müssen sich viele Entwickler halt noch einfach darauf einstellen und das passiert nunmal nicht von heute auf morgen!

Sry, falls das ganze jetzt falsch aufgenommen werden sollte - aber man sollte sich bevor man sich ein neues Gerät kauft nachlesen welche Stärken und Schwächen es hat!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kevin *
Andere Frage :)

Ich habe einen Klingelton erstellt, allerdings weiss ich nicht wie ich diesen wieder löschen kann.

Das war eigendlich nur ein kleiner Test wie das alles funktioniert!

Weiss jemand wie ich den Klingelton wieder gelöscht bekommen?

Danke

Sky

Hast du die Klingeltöne auf der SD-Karte gespeichert? Falls ja sollten sie auch einfach wieder verschwinden, sobald du sie von dort aus löschst.
Falls nein, dann versuch dein Glück mal mit einem FileManager (ich glaube mit ASTRO sollte es funktionieren) und lösch das File damit.

Gruß,
Kay

— geändert am 04.01.2010, 21:44:37

Antworten

04.01.2010, 23:08:40 via Website

Danke das werde ich testen mit dem Löschen bzw. Filemanger(von Hause aus ist dieser nicht im Android verfügbar? ) gruss :)

Dein Beitrag ist überhaupt sehr Informativ das ich auf die Herstellerseite das App beziehen kann wenn es der Market nicht anzeigt! Keiner würde es Negativ verstehen...

Werde ich mal mit dem Scanner testen!

Antworten

04.01.2010, 23:21:08 via Website

Hallo!

Den Filemanager gibt es im Tattoo auch so im Market - gib einfach mal "Astro" oder "File Manager" ein dann solltest du ihn eigentlich finden.

Achso - nein von Haus aus ist soweit ich weiss kein File Manager im Android - was dann auch die diversen Apps dafür belegen :)

Was das beziehen der App von der Herstellerseite aus betrifft ist es so, dass nicht direkt jeder, der ein App programmiert hat diese auch auf seiner Homepage zum download anbietet - das ist aber meiner Erfahrung nach meistens der Fall.

Gruß,
Kay

— geändert am 04.01.2010, 23:22:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

15.01.2010, 16:25:50 via Website

Hallo,

mittlerweile kann über das htc tattoo market das app geladen werden. habe es mir gestern heruntergeladen. funktioniert einwandfrei.

also alles gut.

ich suche für das tattoo noch einen kostenlosen pdf viewer. bisher gibt es nur bezahlprogramme für das tattoo im market.
hat jemand eine lösung?

auch würde mich interessieren, wie ich mir den inhalt meiner sd-karte anzeigen lassen kann, ohne das htc an einen pc anschließen zu müssen.

danke

axel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

15.01.2010, 17:37:55 via Website

Axel Osterode
Hallo,

mittlerweile kann über das htc tattoo market das app geladen werden. habe es mir gestern heruntergeladen. funktioniert einwandfrei.

also alles gut.

ich suche für das tattoo noch einen kostenlosen pdf viewer. bisher gibt es nur bezahlprogramme für das tattoo im market.
hat jemand eine lösung?

auch würde mich interessieren, wie ich mir den inhalt meiner sd-karte anzeigen lassen kann, ohne das htc an einen pc anschließen zu müssen.

danke

axel

Beides (PDFs und Fileexplorer) geht prima und kostenlos mit --> klick mich <--

Gruß

Antworten

15.01.2010, 19:37:52 via Website

Axel Osterode
Hallo,

...

danke

axel

Das geht z.B. mit dem ASTRO File Manager - einfach mal "ASTRO" im Market eingeben.

Gruß,
Kay

Edit: Ah sry - gerad erst den Link von Reiner begutachtet >.<

— geändert am 15.01.2010, 19:38:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

16.01.2010, 09:19:53 via Website

Hallo,

ich habe den ASTRO Filemanager heruntergeladen. Kann jetzt alle Daten Telefon und SD-Karte einsehen.

PDF-Dateien kann er allerdings nicht öffnen und anzeigen.

Gruß

Axel

Antworten

Empfohlene Artikel