HTC Tattoo

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2009, 18:32:45 via Website

GUten Tag. ich bin seit heute Besitzer eines HTC Tattoo.
Da es mein erstes Touch-Handy ist und auch das erste von HTC komm ich noch nicht so recht damit klar!

Ich würde mir z.B. gerne meinen eigenen Klingelton aus einer MP3 Datei machen, aber ich hab kein PLan wie das geht.

Desweiteren finde ich z.b. das App "Shazam" nicht.

Hoffe ihr könnt mir hier ein paar INfos geben!

MfG, Sutti

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.10.2009, 20:30:48 via Website

Hallo Markus,

zuerst einmal herzlich Willkommen bei AndroidPit.de!

Zum Klingelton: wenn du die ganze MP3 als Klingelton einstellen willst ist es ganz einfach - Öffne den Ordner Musik - wähle das File und halt es länger gedrückt -
es öffnet ein Dialogfenster und dort hast du die Möglichkeit, das File als Klingelton zu verwenden.

Solltest du nur einen Teil des MP3 Files als KT verwenden wollen, solltest du das File vorher am PC bearbeiten (MP3 Editor, Nero.....)
oder direkt am Handy mit der App: Ringdroid - du findest sie unter diesem Link: http://www.androidpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.ringdroid/Ringdroid

Noch ein kleiner Tipp: Suche dir vorher mal im Market einen BarcodeScanner damit du die QR-Codes mit deinem Handy ablesen kannst.

Wenn du "Shazam" nicht finden kannst, könnte es evtl. and deinem HTC Tatto liegen, denn soviel ich weiß hat dieses Ding ein kleineres Display und
da sind z.Z gewisse Anwendungen noch nicht möglich.....

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2009, 17:22:15 via Website

Hallo.

Erstmal danke dafür.

ABER: Ich war huet nochmal bei Vodafone und hab mich nochmal beraten lassen.
Die meisten Apps sind bisher deswegen noch nicht zu bekommen, da das neue HTC Tatto eine neue Android-Plattform hat!
Sprich, die alten Apps müssen anscheinend erst noch auf die neue Plattform umgeschrieben werden!
Deswegen finde ich auch Ringdroid z.b. nicht im Market!

Desweiteren ist die Funktion mit dem länger gedrückt halten auf der MP3 File nicht möglich. Wenn ich das tue steht da nur : Zur wiedergabeliste hinzufügen, wiedergeben oder löschen! Die Auswahl sie als Klingelton zu verwenden gibt es nicht.

Naja dann muss ich wohl noch ein bissl warten. Ist ja schließlich auch sehr neu das Teil :D

Aber eine Frage hab ich noch:
Hier auf der Seite werden ja bei den Apps sogenannte "Market-URLs" angegeben. Wie kann ich die denn nutzen? einfach den ganzen link in die Suche eingeben oder wie?


MfG, Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.10.2009, 17:29:59 via Website

Markus Suttner


ABER: Ich war huet nochmal bei Vodafone und hab mich nochmal beraten lassen.
Die meisten Apps sind bisher deswegen noch nicht zu bekommen, da das neue HTC Tatto eine neue Android-Plattform hat!
Sprich, die alten Apps müssen anscheinend erst noch auf die neue Plattform umgeschrieben werden!
Deswegen finde ich auch Ringdroid z.b. nicht im Market!


Hab ich was verpasst, was für eine Android-Plattform hat das Tattoo - das ist doch allerhöchsten auch mit 1.6 ausgestattet, oder?
Mein Magic findest auf jeden Fall.

Die Quelle wo Vodafone den Quatsch her hat würde ich gerne mal genannt bekommen.

wenn dann liegt es allerhöchstens an dem von Manfred erwähnten inkompatiblität wg. des Displays

— geändert am 28.10.2009, 17:44:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

28.10.2009, 17:31:22 via Website

welche android firmware hat denn das htc tatoo?? maximal 1.6 und damit sehe ich eigentlich alle apps.

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

28.10.2009, 19:10:13 via Website

auch von mir ein herzliches willkommen!! und glückwunsch zu deinem androiden :vader:

keine sorgen...ich hatte auch so meine schwierigkeiten damit klar zu kommen....es war ebenfalls mein erstes touchhandy , jetzt liebe ich es :*)

also mp3 töne solltest du im musicplayer einrichten, indem du auf "menü" drückst und "als klingelton einstellen" auswählst ..

hab heute gerade ein tatoo reinbekommen ...ich werfs mal an... jub läuft!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2009, 22:22:54 via Website

Hallo allerseits,

mein Name ist Holger und ich bin auch seit kurzem Besitzer eines HTC Tattoo.
Cooles Teil...Einen QR Scanner hab ich noch nicht im Market entdeckt. Allerdings kommen gefühlt täglich mehr Anwendungen dazu die mit 1.6 laufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

28.10.2009, 23:14:45 via Website

Der Klassiker : Beratung im Shop :lol:

ABER: Ich war huet nochmal bei Vodafone und hab mich nochmal beraten lassen.
Die meisten Apps sind bisher deswegen noch nicht zu bekommen, da das neue HTC Tatto eine neue Android-Plattform hat!

Neue Android-Plattform ist totaler Blödsinn. Die Auflösung des Tatto ist kleiner und damit werden alle Apps, die dies nicht unterstützen, nicht angezeigt. Aktuell also nur ca. 5%. Ich habe in einem anderen Forum erst einer junge Frau erklären müssen, das sie von ihren 2 "Beratern" verarscht wird. Die erklärten ihr, das sie ein extra Programm, aus einem speziellen Shop benötigt, um ihren Provider nutzen zu können. :angry: War nur eine Einstellungssache. :P

Viel Spaß mit deinem Tatto

...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2009, 09:27:47 via Website

Tach!

ich bin seit gestern auch stolzer besitzer eines Tattoos, allerdings gibt es momentan wirklich sehr wenige Anwendungen die der market anzeigt, leider ...
Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich für das teil diesen Barcode reader bekommen kann oder gibts den im moment einfach nicht dafür?

Gruß
Robert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

29.10.2009, 10:26:13 via Website

Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich für das teil diesen Barcode reader bekommen kann oder gibts den im moment einfach nicht dafür?
Hast du es mal in den alternativen Markets versucht? Etwa SlideMe oder AndAppStore?
Beim BarcodeScanner bin ich mir recht sicher, das der keine Probleme mit der kleineren Auflösung hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2009, 14:12:48 via Website

Alkso ich habe ja auch das Tattoo und ärgere mich maßlos darüber, dass es kaum Apss gibt.

Den QR-Scanner von Zhing hab ich mir installiert. Startet auch aber funktioniert irgendwie nicht.
Ich kann den Scanner 5 min über den COde halten aber es tut sich nix.

Kann es an der Cam iegen? Hat die denn eigentlich einen Autofokus oder nicht? Mir scheint nämlich die hat keinen.

Im Nachineien ärgere ich mich ein bisschen über das Tattoo. Hatte da in meinem Wahn nicht so recht drauf geachtet, dass die Auflösung eine andere ist.
Aber das hero ist hässlich mit dem Knick unten :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2009, 11:11:40 via Website

also mp3 töne solltest du im musicplayer einrichten, indem du auf "menü" drückst und "als klingelton einstellen" auswählst ..
Gut, das hab ich probiert und funktioniert auch!

Den QR-Scanner von Zhing hab ich mir installiert. Startet auch aber funktioniert irgendwie nicht.
Ich kann den Scanner 5 min über den COde halten aber es tut sich nix.

Kann es an der Cam iegen? Hat die denn eigentlich einen Autofokus oder nicht? Mir scheint nämlich die hat keinen.

Also das Programm finde ich nichtmal im Market. Aber einen Autofokus hat das Tattoo soweit ich weiß!

Hast du es mal in den alternativen Markets versucht? Etwa SlideMe oder AndAppStore?
Wie komme ich da hin????

Neue Android-Plattform ist totaler Blödsinn. Die Auflösung des Tatto ist kleiner und damit werden alle Apps, die dies nicht unterstützen, nicht angezeigt. Aktuell also nur ca. 5%. Ich habe in einem anderen Forum erst einer junge Frau erklären müssen, das sie von ihren 2 "Beratern" verarscht wird. Die erklärten ihr, das sie ein extra Programm, aus einem speziellen Shop benötigt, um ihren Provider nutzen zu können. :angry: War nur eine Einstellungssache. :P
Muss dazu sagen das Der Kerl im Vodafone-Shop das Tattoo auch erst nen Tag vor mir bekommen hat und sich eben auch gewundert hat das es keine Apps gibt. War vielleicht einfach nur eine Möglichkeit die er in Betracht gezogen hat mit der Plattform!

welche android firmware hat denn das htc tatoo?? maximal 1.6 und damit sehe ich eigentlich alle apps.
Japp, ist 1.6 Aber Die Apps die mich so interessieren find ich nicht. Liegts also wirklich nur am Display?? Werden die Apps evtl noch dafür angepasst?


Und eine Weitere Frage hab ich noch:
Wie zum Teufel kann ich mit dem Dingen Dateien per Bluetooth versenden???
ich finde zwar andere Handy, aber ein KUmpel von mir konnte mir z.b auch nichts schicken. Hat mich zwar gefunden und so, aber der Transfer schlägt jedesmal fehl!

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.10.2009, 11:24:05 via Website

Hast du es mal in den alternativen Markets versucht? Etwa SlideMe oder AndAppStore?

Wie komme ich da hin?
Normalerweise sucht man solche Dinge über Google!
aber ich helfe dir.

http://andappstore.com/AndroidApplications/apps/!index
http://slideme.org/applications

Wie zum Teufel kann ich mit dem Dingen Dateien per Bluetooth versenden???

Der Teufel wird dir wohl kaum helfen können - aber das Update zu 2.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

31.10.2009, 12:32:35 via Website

kann ich mit dem Dingen Dateien per Bluetooth versenden?
Du könntest mal Bluetooth File Transfer probieren, hat bei mir in beide Richtungen funktioniert.

In der Beschreibung steht zwar, das kein root erforderlich sei, beim Ein/Ausschalten des Service auf meinem Handy wurden aber trotzdem Operationen mit root Rechten durchgeführt, daher kann ich nicht sicher sagen, ob du das problemlos ans Laufen bekommen wirst, einen Versuch ist es aber IMO wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2009, 15:40:16 via Website

Du könntest mal Bluetooth File Transfer probieren, hat bei mir in beide Richtungen funktioniert.

In der Beschreibung steht zwar, das kein root erforderlich sei, beim Ein/Ausschalten des Service auf meinem Handy wurden aber trotzdem Operationen mit root Rechten durchgeführt, daher kann ich nicht sicher sagen, ob du das problemlos ans Laufen bekommen wirst, einen Versuch ist es aber IMO wert.

Öhm. Also das hab ich jetzt ganz ehrlich mal NICHT verstanden :(


Normalerweise sucht man solche Dinge über Google!
aber ich helfe dir.

http://andappstore.com/AndroidApplications/apps/!index
http://slideme.org/applications

Wie zum Teufel kann ich mit dem Dingen Dateien per Bluetooth versenden???

Der Teufel wird dir wohl kaum helfen können - aber das Update zu 2.0

Danke. Ist zwar leider auch nix zu finden aber nen Versuch wars wert.

Aber das mit dem Bluetooth raff ich echt net. Das muss doch irgendwie gehen... oder muss ich echt auf 2.0 warten?
Achso, und Videos kann ich ja auch keine Abspielen, geschweige denn über PC welche draufladen, weils da nichtmal nen Ordner für gibt...

verwirrend irgendwie...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

31.10.2009, 16:23:15 via Website

Öhm. Also das hab ich jetzt ganz ehrlich mal NICHT verstanden :(

Erm, woran scheitert es denn? B)

"Bluetooth File Transfer" ist eine Anwendung, die man im Market finden kann; einmal installiert, werden die in Android derzeit fehlenden Protokolle "nachgerüstet" und man kann Dateien sowohl vom als auch aufs Handy übertragen.

Der Rest meines Posts wird erst dann interessant, falls die App bei dir nicht funktionieren sollte.

— geändert am 31.10.2009, 16:24:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.11.2009, 19:32:36 via Website

Hmm. Das App gibts noch nicht fürs Tattoo..... Man das nervt mich ehrlich gesagt. wenn ich das gewusst hätte das des so lang dauert hätte ich doch das Magic genommen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.11.2009, 20:34:15 via Website

Hi Leute,
also ich hab die Jungs von Shazam mal angeschrieben und folgende Mitteilung erhalten:

Shazam is currently not supported by the HTC Tattoo. However, the next version of the software (1.2, available TBC) will incorporate this handset.

Von daher warten. Das man viele Apps nicht findet ist in der Tat etwas ärgerlich aber das tut dem Smartphone ja keinen Abbruch.

Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel