HTC Tattoo

  • Antworten:49
Markus Suttner
  • Forum-Beiträge: 9

27.10.2009, 18:32:45 via Website

GUten Tag. ich bin seit heute Besitzer eines HTC Tattoo.
Da es mein erstes Touch-Handy ist und auch das erste von HTC komm ich noch nicht so recht damit klar!

Ich würde mir z.B. gerne meinen eigenen Klingelton aus einer MP3 Datei machen, aber ich hab kein PLan wie das geht.

Desweiteren finde ich z.b. das App "Shazam" nicht.

Hoffe ihr könnt mir hier ein paar INfos geben!

MfG, Sutti

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.10.2009, 20:30:48 via Website

Hallo Markus,

zuerst einmal herzlich Willkommen bei AndroidPit.de!

Zum Klingelton: wenn du die ganze MP3 als Klingelton einstellen willst ist es ganz einfach - Öffne den Ordner Musik - wähle das File und halt es länger gedrückt -
es öffnet ein Dialogfenster und dort hast du die Möglichkeit, das File als Klingelton zu verwenden.

Solltest du nur einen Teil des MP3 Files als KT verwenden wollen, solltest du das File vorher am PC bearbeiten (MP3 Editor, Nero.....)
oder direkt am Handy mit der App: Ringdroid - du findest sie unter diesem Link: https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.ringdroid/Ringdroid

Noch ein kleiner Tipp: Suche dir vorher mal im Market einen BarcodeScanner damit du die QR-Codes mit deinem Handy ablesen kannst.

Wenn du "Shazam" nicht finden kannst, könnte es evtl. and deinem HTC Tatto liegen, denn soviel ich weiß hat dieses Ding ein kleineres Display und
da sind z.Z gewisse Anwendungen noch nicht möglich.....

Gruß Manfred

Antworten
Markus Suttner
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2009, 17:22:15 via Website

Hallo.

Erstmal danke dafür.

ABER: Ich war huet nochmal bei Vodafone und hab mich nochmal beraten lassen.
Die meisten Apps sind bisher deswegen noch nicht zu bekommen, da das neue HTC Tatto eine neue Android-Plattform hat!
Sprich, die alten Apps müssen anscheinend erst noch auf die neue Plattform umgeschrieben werden!
Deswegen finde ich auch Ringdroid z.b. nicht im Market!

Desweiteren ist die Funktion mit dem länger gedrückt halten auf der MP3 File nicht möglich. Wenn ich das tue steht da nur : Zur wiedergabeliste hinzufügen, wiedergeben oder löschen! Die Auswahl sie als Klingelton zu verwenden gibt es nicht.

Naja dann muss ich wohl noch ein bissl warten. Ist ja schließlich auch sehr neu das Teil :D

Aber eine Frage hab ich noch:
Hier auf der Seite werden ja bei den Apps sogenannte "Market-URLs" angegeben. Wie kann ich die denn nutzen? einfach den ganzen link in die Suche eingeben oder wie?


MfG, Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.10.2009, 17:29:59 via Website

Markus Suttner


ABER: Ich war huet nochmal bei Vodafone und hab mich nochmal beraten lassen.
Die meisten Apps sind bisher deswegen noch nicht zu bekommen, da das neue HTC Tatto eine neue Android-Plattform hat!
Sprich, die alten Apps müssen anscheinend erst noch auf die neue Plattform umgeschrieben werden!
Deswegen finde ich auch Ringdroid z.b. nicht im Market!


Hab ich was verpasst, was für eine Android-Plattform hat das Tattoo - das ist doch allerhöchsten auch mit 1.6 ausgestattet, oder?
Mein Magic findest auf jeden Fall.

Die Quelle wo Vodafone den Quatsch her hat würde ich gerne mal genannt bekommen.

wenn dann liegt es allerhöchstens an dem von Manfred erwähnten inkompatiblität wg. des Displays

— geändert am 28.10.2009, 17:44:42

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

28.10.2009, 17:31:22 via Website

welche android firmware hat denn das htc tatoo?? maximal 1.6 und damit sehe ich eigentlich alle apps.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 21

28.10.2009, 19:10:13 via Website

auch von mir ein herzliches willkommen!! und glückwunsch zu deinem androiden :vader:

keine sorgen...ich hatte auch so meine schwierigkeiten damit klar zu kommen....es war ebenfalls mein erstes touchhandy , jetzt liebe ich es :*)

also mp3 töne solltest du im musicplayer einrichten, indem du auf "menü" drückst und "als klingelton einstellen" auswählst ..

hab heute gerade ein tatoo reinbekommen ...ich werfs mal an... jub läuft!!!!!!

Antworten
Holger Schwach
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2009, 22:22:54 via Website

Hallo allerseits,

mein Name ist Holger und ich bin auch seit kurzem Besitzer eines HTC Tattoo.
Cooles Teil...Einen QR Scanner hab ich noch nicht im Market entdeckt. Allerdings kommen gefühlt täglich mehr Anwendungen dazu die mit 1.6 laufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

28.10.2009, 23:14:45 via Website

Der Klassiker : Beratung im Shop :lol:

ABER: Ich war huet nochmal bei Vodafone und hab mich nochmal beraten lassen.
Die meisten Apps sind bisher deswegen noch nicht zu bekommen, da das neue HTC Tatto eine neue Android-Plattform hat!

Neue Android-Plattform ist totaler Blödsinn. Die Auflösung des Tatto ist kleiner und damit werden alle Apps, die dies nicht unterstützen, nicht angezeigt. Aktuell also nur ca. 5%. Ich habe in einem anderen Forum erst einer junge Frau erklären müssen, das sie von ihren 2 "Beratern" verarscht wird. Die erklärten ihr, das sie ein extra Programm, aus einem speziellen Shop benötigt, um ihren Provider nutzen zu können. :angry: War nur eine Einstellungssache. :P

Viel Spaß mit deinem Tatto

...

Antworten
Robert Tausend
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2009, 09:27:47 via Website

Tach!

ich bin seit gestern auch stolzer besitzer eines Tattoos, allerdings gibt es momentan wirklich sehr wenige Anwendungen die der market anzeigt, leider ...
Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich für das teil diesen Barcode reader bekommen kann oder gibts den im moment einfach nicht dafür?

Gruß
Robert

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

29.10.2009, 10:26:13 via Website

Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich für das teil diesen Barcode reader bekommen kann oder gibts den im moment einfach nicht dafür?
Hast du es mal in den alternativen Markets versucht? Etwa SlideMe oder AndAppStore?
Beim BarcodeScanner bin ich mir recht sicher, das der keine Probleme mit der kleineren Auflösung hat.

Antworten
Carsten J
  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2009, 14:12:48 via Website

Alkso ich habe ja auch das Tattoo und ärgere mich maßlos darüber, dass es kaum Apss gibt.

Den QR-Scanner von Zhing hab ich mir installiert. Startet auch aber funktioniert irgendwie nicht.
Ich kann den Scanner 5 min über den COde halten aber es tut sich nix.

Kann es an der Cam iegen? Hat die denn eigentlich einen Autofokus oder nicht? Mir scheint nämlich die hat keinen.

Im Nachineien ärgere ich mich ein bisschen über das Tattoo. Hatte da in meinem Wahn nicht so recht drauf geachtet, dass die Auflösung eine andere ist.
Aber das hero ist hässlich mit dem Knick unten :-P

Antworten
Markus Suttner
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2009, 11:11:40 via Website

also mp3 töne solltest du im musicplayer einrichten, indem du auf "menü" drückst und "als klingelton einstellen" auswählst ..
Gut, das hab ich probiert und funktioniert auch!

Den QR-Scanner von Zhing hab ich mir installiert. Startet auch aber funktioniert irgendwie nicht.
Ich kann den Scanner 5 min über den COde halten aber es tut sich nix.

Kann es an der Cam iegen? Hat die denn eigentlich einen Autofokus oder nicht? Mir scheint nämlich die hat keinen.

Also das Programm finde ich nichtmal im Market. Aber einen Autofokus hat das Tattoo soweit ich weiß!

Hast du es mal in den alternativen Markets versucht? Etwa SlideMe oder AndAppStore?
Wie komme ich da hin????

Neue Android-Plattform ist totaler Blödsinn. Die Auflösung des Tatto ist kleiner und damit werden alle Apps, die dies nicht unterstützen, nicht angezeigt. Aktuell also nur ca. 5%. Ich habe in einem anderen Forum erst einer junge Frau erklären müssen, das sie von ihren 2 "Beratern" verarscht wird. Die erklärten ihr, das sie ein extra Programm, aus einem speziellen Shop benötigt, um ihren Provider nutzen zu können. :angry: War nur eine Einstellungssache. :P
Muss dazu sagen das Der Kerl im Vodafone-Shop das Tattoo auch erst nen Tag vor mir bekommen hat und sich eben auch gewundert hat das es keine Apps gibt. War vielleicht einfach nur eine Möglichkeit die er in Betracht gezogen hat mit der Plattform!

welche android firmware hat denn das htc tatoo?? maximal 1.6 und damit sehe ich eigentlich alle apps.
Japp, ist 1.6 Aber Die Apps die mich so interessieren find ich nicht. Liegts also wirklich nur am Display?? Werden die Apps evtl noch dafür angepasst?


Und eine Weitere Frage hab ich noch:
Wie zum Teufel kann ich mit dem Dingen Dateien per Bluetooth versenden???
ich finde zwar andere Handy, aber ein KUmpel von mir konnte mir z.b auch nichts schicken. Hat mich zwar gefunden und so, aber der Transfer schlägt jedesmal fehl!

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.10.2009, 11:24:05 via Website

Hast du es mal in den alternativen Markets versucht? Etwa SlideMe oder AndAppStore?

Wie komme ich da hin?
Normalerweise sucht man solche Dinge über Google!
aber ich helfe dir.

http://andappstore.com/AndroidApplications/apps/!index
http://slideme.org/applications

Wie zum Teufel kann ich mit dem Dingen Dateien per Bluetooth versenden???

Der Teufel wird dir wohl kaum helfen können - aber das Update zu 2.0

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

31.10.2009, 12:32:35 via Website

kann ich mit dem Dingen Dateien per Bluetooth versenden?
Du könntest mal Bluetooth File Transfer probieren, hat bei mir in beide Richtungen funktioniert.

In der Beschreibung steht zwar, das kein root erforderlich sei, beim Ein/Ausschalten des Service auf meinem Handy wurden aber trotzdem Operationen mit root Rechten durchgeführt, daher kann ich nicht sicher sagen, ob du das problemlos ans Laufen bekommen wirst, einen Versuch ist es aber IMO wert.

Antworten
Markus Suttner
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2009, 15:40:16 via Website

Du könntest mal Bluetooth File Transfer probieren, hat bei mir in beide Richtungen funktioniert.

In der Beschreibung steht zwar, das kein root erforderlich sei, beim Ein/Ausschalten des Service auf meinem Handy wurden aber trotzdem Operationen mit root Rechten durchgeführt, daher kann ich nicht sicher sagen, ob du das problemlos ans Laufen bekommen wirst, einen Versuch ist es aber IMO wert.

Öhm. Also das hab ich jetzt ganz ehrlich mal NICHT verstanden :(


Normalerweise sucht man solche Dinge über Google!
aber ich helfe dir.

http://andappstore.com/AndroidApplications/apps/!index
http://slideme.org/applications

Wie zum Teufel kann ich mit dem Dingen Dateien per Bluetooth versenden???

Der Teufel wird dir wohl kaum helfen können - aber das Update zu 2.0

Danke. Ist zwar leider auch nix zu finden aber nen Versuch wars wert.

Aber das mit dem Bluetooth raff ich echt net. Das muss doch irgendwie gehen... oder muss ich echt auf 2.0 warten?
Achso, und Videos kann ich ja auch keine Abspielen, geschweige denn über PC welche draufladen, weils da nichtmal nen Ordner für gibt...

verwirrend irgendwie...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

31.10.2009, 16:23:15 via Website

Öhm. Also das hab ich jetzt ganz ehrlich mal NICHT verstanden :(

Erm, woran scheitert es denn? B)

"Bluetooth File Transfer" ist eine Anwendung, die man im Market finden kann; einmal installiert, werden die in Android derzeit fehlenden Protokolle "nachgerüstet" und man kann Dateien sowohl vom als auch aufs Handy übertragen.

Der Rest meines Posts wird erst dann interessant, falls die App bei dir nicht funktionieren sollte.

— geändert am 31.10.2009, 16:24:02

Antworten
Markus Suttner
  • Forum-Beiträge: 9

02.11.2009, 19:32:36 via Website

Hmm. Das App gibts noch nicht fürs Tattoo..... Man das nervt mich ehrlich gesagt. wenn ich das gewusst hätte das des so lang dauert hätte ich doch das Magic genommen....

Antworten
Nicolas Huber
  • Forum-Beiträge: 8

02.11.2009, 20:34:15 via Website

Hi Leute,
also ich hab die Jungs von Shazam mal angeschrieben und folgende Mitteilung erhalten:

Shazam is currently not supported by the HTC Tattoo. However, the next version of the software (1.2, available TBC) will incorporate this handset.

Von daher warten. Das man viele Apps nicht findet ist in der Tat etwas ärgerlich aber das tut dem Smartphone ja keinen Abbruch.

Gruß

Antworten
Markus Suttner
  • Forum-Beiträge: 9

03.11.2009, 01:58:54 via Website

Cool. danke dir!!!

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

03.11.2009, 02:16:58 via Website

Hi,
zu Bluetooth einfach mal die Suche hier im Forum nutzen. Findet man ne menge zu diesem Thema.

Tja und die Beratung im Vodafon Shop, naja die die ich kenn wissen meist nichts tieferes über die Handy die sie verkaufen. Hauptsache Vetrag abschließen.
Und beim Vergleich vom Magic und Tattoo weiß ich echt nicht was beim Tattoo besser sein soll, ausser das es ohne Vertrag teuer ist. :blink:

Aber es gibt für alle Apps ständig neue Updates, also wirds nicht lange dauern.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Christoph Bremer
  • Forum-Beiträge: 11

03.11.2009, 16:39:42 via Website

Also ich hab auch das Tattoo. Bin soweit ganz zufrieden. Die fehlenden Apps nerven etwas, aber das wird schon noch ...

Kann mir aber einer sagen, wo ich die deutsche Anleitung finde. Bislang habe ich nur die englische gefunden. Komme damit zwar auch ganz Ok zurecht, würds aber gern leichter haben ... :-)

Antworten
Nicolas Huber
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2009, 17:06:47 via Website

Hi,
schau mal auf dem Gerät selbst wenn du es als Festplatte an deinen PC hängst.
Bei mir war da das Handbuch drauf.

Antworten
Christoph Bremer
  • Forum-Beiträge: 11

03.11.2009, 22:46:06 via Website

leider nix drauf ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.11.2009, 23:52:37 via Website

Christoph Bremer
leider nix drauf ...

Guckst du!

Bedienungsanleitung

und weiterhin viel Spaß mit deinem Tattoo

Gruß Manfred

@ Sven, der Link schießt auf der Startseite gewaltig über die Umrandung - kann es aber nicht ändern!
i kann nix dafür :(

— geändert am 04.11.2009, 00:26:23

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

04.11.2009, 00:08:23 via Website

Manfred Z.

@ Sven, der Link schießt auf der Startseite gewaltig über die Umrandung - kann es aber nicht ändern!
i kann nix dafür :(

Einfach beim verlinken das 2. mal was kürzeres schreiben, und dann ist da noch was falsches reingerutscht, so funzt der Link:
Link

:smug:

— geändert am 04.11.2009, 00:10:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.11.2009, 00:29:45 via Website

Moritz Loewen
Manfred Z.

@ Sven, der Link schießt auf der Startseite gewaltig über die Umrandung - kann es aber nicht ändern!
i kann nix dafür :(

Einfach beim verlinken das 2. mal was kürzeres schreiben, und dann ist da noch was falsches reingerutscht, so funzt der Link:
Link

:smug:

Danke für den Tipp! - in diesem Fall war aber etwas anders schuld, denn ich hatte in der Vorschau schon 2x ein Problem,
da stimmte aber der Link noch. :P Was meinst du mit 2.mal??

Gruß Manfred

— geändert am 04.11.2009, 00:40:18

Antworten
Harlekin
  • Forum-Beiträge: 16

02.12.2009, 12:45:16 via Website

Hallo HTC´ler...

Ich habe seit einigen Tagen auch das HTC Tattoo und muss sagen das es echt cool ist.
Das mit den Apps ist echt etwas ärgerlich aber ich hoffe das sich das bald ändert.

Wann kann ich denn mit der 2.0 Firmware für das Tattoo rechnen ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.12.2009, 13:16:52 via Website

wahrscheinlich kurz nachdem das Update für das Hero kommt. Denke mal die werden das Tattoo auch direkt auf 2.1 heben.
Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr. Aber noch keine offiziellen Infos. Da aber im Netz anscheinend schon eine Alpha vom Hero-ROM 2.1 aufgetaucht ist, sollte das hoffenltich noch dieses Jahr klappen. Und wenn die Sense erstmal auf 2.1 haben, dann wird wahrscheinlich auch das Tattoo bald sein Update bekommen.

Aber alles noch etwas vage...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Harlekin
  • Forum-Beiträge: 16

02.12.2009, 16:55:13 via Website

Na dann hilft nur abwarten... :unsure:

Antworten
Kevin *.
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2010, 16:18:01 via Website

Andere Frage :)

Ich habe einen Klingelton erstellt, allerdings weiss ich nicht wie ich diesen wieder löschen kann.

Das war eigendlich nur ein kleiner Test wie das alles funktioniert!

Weiss jemand wie ich den Klingelton wieder gelöscht bekommen?

Danke

Sky

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.01.2010, 17:09:36 via Website

das file oder die tatsache das es der akt klingelton ist?

ich vermute eher du meinst das 2,
ein anderer klingelton einstellen
dazu einfach ein lied im player lang anklicken und dann "als klingelton verwenden"

Antworten
Kevin *.
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2010, 19:05:26 via Website

Nicht ganz :)

Wenn ich in Einstellungen gehe finde ich dort auch noch den Test klingelton in der Liste.. ich will diesen Testklingelton aus der Liste haben..

Denn wenn ich jetzt Bsp: 20 Klingeltöne mir machen würde, hätte ich auch immer die 20 Einträge dort auch wenn ich dann doch nicht mehr so Viele brauche!

"Die Anzahl ist übertrieben, aber im Laufe der Zeit wechselt man ab und zu den Ton"

Danke

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

04.01.2010, 21:40:35 via Website

So nachdem ich mir jetzt hier den Thread mit den ganzen Weinereien bzgl des Tattoo's durchgelesen habe muss ich mal ein bisschen meckern... (diesmal ist nicht das Tattoo der Grund :P )

Also was die fehlenden Apps angeht: Es gibt jede menge Alternativen - der BarcodeScanner läuft zum Bleistift auch auf dem Tattoo, man muss nur mal ein wenig nachdenken und schauen: siehe da ... man kann ihn direkt auf der Herstellerseite herunterladen ( http://zxing.googlecode.com/files/BarcodeScanner3.1.apk ) und installieren >_>

Und GENAU SO geht es auch mit vielen anderen Apps (Nimbuzz, ...........) Gut, bei Nimbuzz (http://get.nimbuzz.com ) gibt man einfach an, dass man ein Hero oder sonst ein anderes HTC hat - läuft aber trotzdem einwandfrei.

Ich weiss - viele erwarten Wunder von ihrem Handy - da es allerdings noch das neueste HTC-Smartphone ist, müssen sich viele Entwickler halt noch einfach darauf einstellen und das passiert nunmal nicht von heute auf morgen!

Sry, falls das ganze jetzt falsch aufgenommen werden sollte - aber man sollte sich bevor man sich ein neues Gerät kauft nachlesen welche Stärken und Schwächen es hat!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kevin *
Andere Frage :)

Ich habe einen Klingelton erstellt, allerdings weiss ich nicht wie ich diesen wieder löschen kann.

Das war eigendlich nur ein kleiner Test wie das alles funktioniert!

Weiss jemand wie ich den Klingelton wieder gelöscht bekommen?

Danke

Sky

Hast du die Klingeltöne auf der SD-Karte gespeichert? Falls ja sollten sie auch einfach wieder verschwinden, sobald du sie von dort aus löschst.
Falls nein, dann versuch dein Glück mal mit einem FileManager (ich glaube mit ASTRO sollte es funktionieren) und lösch das File damit.

Gruß,
Kay

— geändert am 04.01.2010, 21:44:37

Antworten
Kevin *.
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2010, 23:08:40 via Website

Danke das werde ich testen mit dem Löschen bzw. Filemanger(von Hause aus ist dieser nicht im Android verfügbar? ) gruss :)


Dein Beitrag ist überhaupt sehr Informativ das ich auf die Herstellerseite das App beziehen kann wenn es der Market nicht anzeigt! Keiner würde es Negativ verstehen...

Werde ich mal mit dem Scanner testen!

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

04.01.2010, 23:21:08 via Website

Hallo!

Den Filemanager gibt es im Tattoo auch so im Market - gib einfach mal "Astro" oder "File Manager" ein dann solltest du ihn eigentlich finden.

Achso - nein von Haus aus ist soweit ich weiss kein File Manager im Android - was dann auch die diversen Apps dafür belegen :)

Was das beziehen der App von der Herstellerseite aus betrifft ist es so, dass nicht direkt jeder, der ein App programmiert hat diese auch auf seiner Homepage zum download anbietet - das ist aber meiner Erfahrung nach meistens der Fall.

Gruß,
Kay

— geändert am 04.01.2010, 23:22:44

Antworten
Axel O.
  • Forum-Beiträge: 13

15.01.2010, 16:25:50 via Website

Hallo,

mittlerweile kann über das htc tattoo market das app geladen werden. habe es mir gestern heruntergeladen. funktioniert einwandfrei.

also alles gut.

ich suche für das tattoo noch einen kostenlosen pdf viewer. bisher gibt es nur bezahlprogramme für das tattoo im market.
hat jemand eine lösung?

auch würde mich interessieren, wie ich mir den inhalt meiner sd-karte anzeigen lassen kann, ohne das htc an einen pc anschließen zu müssen.

danke

axel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

15.01.2010, 17:37:55 via Website

Axel Osterode
Hallo,

mittlerweile kann über das htc tattoo market das app geladen werden. habe es mir gestern heruntergeladen. funktioniert einwandfrei.

also alles gut.

ich suche für das tattoo noch einen kostenlosen pdf viewer. bisher gibt es nur bezahlprogramme für das tattoo im market.
hat jemand eine lösung?

auch würde mich interessieren, wie ich mir den inhalt meiner sd-karte anzeigen lassen kann, ohne das htc an einen pc anschließen zu müssen.

danke

axel

Beides (PDFs und Fileexplorer) geht prima und kostenlos mit --> klick mich <--

Gruß

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

15.01.2010, 19:37:52 via Website

Axel Osterode
Hallo,

...

auch würde mich interessieren, wie ich mir den inhalt meiner sd-karte anzeigen lassen kann, ohne das htc an einen pc anschließen zu müssen.

danke

axel

Das geht z.B. mit dem ASTRO File Manager - einfach mal "ASTRO" im Market eingeben.

Gruß,
Kay

Edit: Ah sry - gerad erst den Link von Reiner begutachtet >.<

— geändert am 15.01.2010, 19:38:28

Antworten
Axel O.
  • Forum-Beiträge: 13

16.01.2010, 09:19:53 via Website

Hallo,

ich habe den ASTRO Filemanager heruntergeladen. Kann jetzt alle Daten Telefon und SD-Karte einsehen.

PDF-Dateien kann er allerdings nicht öffnen und anzeigen.


Gruß

Axel

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.01.2010, 10:34:17 via Website

Hi,

was du noch machen könntest wäre dich hier durchzulesen welcher PDF Reader auf dem Hero oder anderen läuft und ihn dir dann hier raussuchen und per USB auf dein Handy ziehen.

Die meisten Apps funktionieren ja, wie schon so oft gesagt, auch ohne weiteres auf dem Tattoo.

Gruß,
Kay

Edit: Hallo Kay, da der 2 Link anscheinend nicht legal ist - wurde er gelöscht!
Gruß Manfred

— geändert am 16.01.2010, 16:18:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.01.2010, 16:13:57 via Website

Hallo Axel,

mit Astro Filemanager alleine kannst du auch keine PDF - Dateien öffnen - du brauchst eine App die PDF lesen kann...

Wenn deine PDF`s nicht zu vertraulich sind könntest du mal OffiViewer probieren - oder einfach weiter nach PDF Viewer`s im Market suchen, einer muss doch für das Tattoo auch funktionieren.

Gruß Manfred

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.01.2010, 20:39:35 via Website

Manfred Z.
Hallo Axel,

...

oder einfach weiter nach PDF Viewer`s im Market suchen, einer muss doch für das Tattoo auch funktionieren.

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

ich habe auch schon im Market nachgesehen - leider gibt es keine Apps mit PDF Funktion für das Tattoo - zumindest keine kostenlosen - da wird dann damit geworben, dass man PDF's in der Vollversion ( :( ) öffnen könne. Also was Office angeht noch Ausbaufähig - aber hey wir sind ja alle noch jung :grin:

Was den zweiten Link angeht tut's mir leid - bin zwar der Meinung die Seite wäre legal aber Motzerator ist Motzerator ;)

Gruß,
Kay

— geändert am 16.01.2010, 20:40:37

Antworten
Axel O.
  • Forum-Beiträge: 13

18.01.2010, 13:21:41 via Website

Hallo,

könnte mir vielleicht jemand die .apk Datei vom pdfviewer zusenden?

Kann auf der website die .apk Datei nicht finden.

Ich möchte eine offline Version zum Öffnen von PDF's.


Axel

Antworten
Jörg Jahnke
  • Forum-Beiträge: 5

01.03.2010, 14:00:04 via Website

Kay R
ich habe auch schon im Market nachgesehen - leider gibt es keine Apps mit PDF Funktion für das Tattoo - zumindest keine kostenlosen
Der MobilePDFViewer bzw. MobilePDFReader funktioniert auch für das Tattoo und ist kostenlos. Inwiefern allerdings das lesen von PDFs auf dem doch recht kleinen Display des Tattoo noch komfortabel ist, mußt Du selber sehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

04.03.2010, 22:53:43 via Website

krieg das mit dem barcode scanner irgendwie nicht hin, muss ich da auch auf den auslöser drücken?

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

04.03.2010, 23:02:34 via Website

damit haben die tattoos wohl generell probleme...
versuch mal die webseite (mit dem enthaltenen qr-code) zu vergrössern...
bei firefox geht das mit gedrückter STRG und PLUS (+)
STRG und NULL (0) stellt die normale ansicht wieder her.

du brauchst i.d.r einfach nur den sucher auf den qr-code richten...
irgendwann piepts dann und sollte weiter gehen...

Antworten
Stefan Losing
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2011, 20:04:07 via Website

hei
habe ein kleines Problem , ich kann mir keine apps runterlade
kann mir einer
helfen, mein amrket geht nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 150

24.02.2011, 20:18:22 via App

hey,
was funktioniert nicht ?
steht da die ganze zeit "der download startet " (oder so)
oder passiert nichts?

lg Mirco

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. -Albert Einstein

Antworten