Must-Haves-Apps

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

27.10.2009, 16:18:06 via Website

Starten wir doch mal einen Thread mit Must-Haves-Apps. Im Market sind weit über 10.000 Apps, so dass es mittlerweile echt unübersichtlich wird. Eine User-Must-Have-Liste könnte da hilfreich sein, weil man so inspiriert werden könnte...

Der Übersicht halber schlage ich folgendes Format vor:

Name der App
- Link zu der App im Market
- ggf. Kurzbeschreibung bzw. Testbericht, falls schon vorhanden

Und nun gehts los.




AndExplorer
- https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/lysesoft.andexplorer/AndExplorer
- brauchbarer Dateimanager

AndFTP
- https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/lysesoft.andftp/AndFTP
- https://www.nextpit.de/android/de/de/tests/test/15756/AndFTP

BookmarkBR
- https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.happydroid.bookmarks/Bookmark-Backup-Restore
- Backup & Recovery für Lesezeichen des Browsers, sinnvoll für Reset.

CallLocation
- https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/de.schoar.calllocation/CallLocation
- Zeigt das Land und den Ort des Anrufers an. Nette Spielerei.

chompSMS
- https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.p1.chompsms/chompSMS
- https://www.nextpit.de/android/de/de/tests/test/17068/chompSMS

craigsphone
- https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.nextmobileweb.craigsphone/craigsphone-craigslist
- Client, um craiglist.com aufzurufen. Viele De-Städte verfügbar, nett, wenn man es brauchen kann.

FBReader
- https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/org.geometerplus.zlibrary.ui.android/FBReader
- netter eBook-Reader, mit www.gutenberg.org gibts ne Menge Lesestoff.

FXCamera
- https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/ymst.android.fxcamera/FxCamera
- Schönes Tool, mit diversen Effekten. Nutze ich ständig. Sehr zu empfehlen!! ;)

gDocs
- https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/art.wild.gdocs/GDocs
- Notepad, welches auf Google Docs arbeitet. Die Dateien werden gesynct. So kann man später am PC weiter arbeiten.

gTasks
- https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.ssi.gtasksbeta/gTasks-beta
- App für Google Tasks. Läuft gut, wenn auch noch beta.

MyMarket
- https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.fourfeetsoftware.mymarket/My-Market
- https://www.nextpit.de/android/de/de/tests/test/264626/My-Market

PhotoStich
- https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/nl.jupe.photostitchfree/PhotoStitch-Lite
- Panorama-Programm. Macht aus 2 Bildern 1 Panoramabild. In der Vollversion können bis zu 5 Bilder zu einem Panorama verschmolzen werden.

Sipdroid
- https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/org.sipdroid.sipua/Sipdroid
- Sipgate auf dem Android! Damit macht man das Handy zum Festnetztelefon, sofern WLAN verfügbar ist. Sehr schön für Reisen ins Ausland, spart kosten.

SMSBackup
- https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/tv.studer.smssync/SMS-Backup
- https://www.nextpit.de/android/de/de/tests/test/56273/SMS-Backup

Das wären meine derzeitigen Must-Have-Apps fürs Android-Phone.

Ich nutze einen HTC Hero. Bin gespannt was Ihr noch für Klassiker entdeckt habt!

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.10.2009, 16:39:23 via Website

Hi El Dudernino,

https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/list/1?so=USER_RATING ist eigentlich so ähnlich wie dass was du hier versuchst zu erstellen.

@Sven: die Berechnung dieser Liste ist aber noch nicht wirklich ausgereift. Für mich gehört der Faktor Anzahl Bewertungen mit einkalkuliert...
Noch besser Wäre zu unterscheiden ob die App für den User ein Must-Have oder ein Nice-to-have ist.
Der Barcode Scanner ist ihmo ein Must-Have, Androids-Around ein Nice-to-have - wenn du verstehst was ich meine

Mit dieser Auswahl könnte man wirklich eine (bzw. zwei) richtig geile Empfehlungsliste für alle Androidianer erstellen

— geändert am 27.10.2009, 16:39:46

Antworten