Hero update Android 1.6 oder 2.0 ???

  • Antworten:11
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

24.10.2009, 20:04:28 via Website

Hallo zusammen,

Ich muss jetzt mal was fragen, vielleicht ist es auch schon irgendwo hier besprochen worden, aber ich habe es nicht gefunden.

Also jetzt wird ja überall über das Android 1.6 Donut und sogar auch schon von dem Android 2.0. Ich habe ja das Hero und da gibt es ja nicht das pure Android sondern das Sense UI. Wie ist das also für Hero, kann ich da ein 1.6 raufspielen oder muss ich warten, bis dann HTC wieder ein Firmware update mit dem 1.6 in Sense UI eingebaut liefer? Oder eben dann gleich mit dem 2.0 kommt? Ich verstehe einfach nicht ganz richtig, wie das zusammenhängt, aber es gibt ja da auf Androidpit so schlaue Köpfe und vielleicht hat der eine oder andere Lust mir das zu erklären, dass ich auch mal das ein bisschen besser verstehe.

Ich freu mich schon auf Euer Feedback

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

24.10.2009, 20:12:17 via Website

HTC hat das normale Android-Betriebssystem erweitert, bzw. umgeschrieben. Du wirst also warten müssen, bis HTC das angepasste Donut oder Eclair für das Hero rausbringt.

Falls ich falsch liege: bitte korregieren! :-)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

24.10.2009, 20:18:59 via Website

Also das heisst, dass Donut oder Eclair (hmmm kriege hunger) voll ins SenseUI eingebaut sind. Ich war mir da auch nicht sicher, weil ja HTC unabhängig von Android update eines rausgebracht hat. Das heisst dann dieses war nur eine Fehlerkorrektur von dem Zusatz SenseUI.

Aslo SenseUI = Android xx + eigene Oberfläche etc... von HTC

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

24.10.2009, 20:23:05 via Website

Lukas Brunner
Aslo SenseUI = Android xx + eigene Oberfläche etc... von HTC

= korrekt! :-)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.10.2009, 10:30:35 via Website

Das heisst eigentlich, dass ich bei jedem Update eigentlich bei Null anfange, wenn ich keine Backups gemacht habe. Und die Backups haben ja gezeigt, dass nicht wirklich alles dann wieder wie vorher ist. hmm wäre schon schön gewesen, wenn man einfach updaten könnte ohne, dass die persönlichen Einstellungen und Apps verloren gehen. Habe backups etc.. aber traue dem ganzen nicht so, dass ich dann danach nicht doch noch länger am rumbasteln bin....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.10.2009, 11:30:08 via Website

Das heisst eigentlich, dass ich bei jedem Update eigentlich bei Null anfange, wenn ich keine Backups gemacht habe
Wie kommst du jetzt auf diese Schlußfolgerung?
Das Hero-ROM ist im Grunde (also technisch gesehen) nichts anderes als ein mod des Originales.
Wenn du also immer brav bei den Lieferungen durch HTC bleibst, dann werden bei den Updates auch deine Daten erhalten bleiben.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.10.2009, 11:42:33 via Website

Also beim letzten ROM-Update, musste ich danach alle apps neu installieren....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.10.2009, 12:08:01 via Website

War das nur bei dir so, oder mußten alle Hero User weltweit ihre Systeme neu aufsetzen?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.10.2009, 12:11:33 via Website

Ich war der Meinung, das war bei allen so, aber das müssen eigentlich die anderen Dir beantworten. Die Internet einstellungen sind geblieben, aber eben die
Apps und Ihre Einstellungen musste ich neu installieren und das backup hat da nicht wirklich funktioniert. war zum Glück noch am Anfang meines neuen Hero und ich hatte noch wenig installiert und konfiguriert, daher kein grosses Problem.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

25.10.2009, 12:41:21 via Website

Das war bei mir auch so. Alle Einstellungen und Apps waren weg. Die Grundeinrichtung musste ich komplett nochmal machen.

— geändert am 25.10.2009, 13:16:00

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.10.2009, 12:59:24 via Website

Echt jetzt? Ist ja der Hammer... Gabs dazu seitens HTC auch eine Begründung?

Ich hab vom 1.1 bis 1.5.irgendwas alle (Zwischen-)Updates von Google mitgemacht und mußt niemals irgendwas neu einstellen/installieren.
Beim Wechsel Original --> cyanogen war wipe angesagt, aber das scheint mir verständlich.
Innerhalb der cyanogen Updates bis zur letzten von Google nicht genehmigten Version sind dann ebenfalls nie Daten/Apps weggekommen, erst wieder beim Wechsel zur 4.1.99, was wiederum verständlich war...

Warum kann htc das mit seinem "mod" nicht auch so machen?

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

25.10.2009, 13:33:40 via Website

War bei meinem Hero genauso. Musste alles neu installieren.

Beim G1 update auf Donut war es nicht so. War aber wohl eben auch kein "komplettes" update.

Friedrich

Antworten