Neue Homepage - Neue Handy-Infos im Profil

  • Antworten:50
  • Geschlossen
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.10.2009, 22:32:39 via Website

Ich mach mal nen neuen Thread auf, weil es nicht direkt was mit dem Forum zu tun hat, worüber wir im anderen Thread gesprochen haben.

Im User-Profil könnt ihr jetzt folgende Daten eintragen:

- Modell (ok, gab's vorher auch schon)
- Firmware (hier sowas wie "1.5" oder "1.6" eintragen)
- Kernel (z. B. "2.6.29-000479-g3c7df36")
- Build (z. B. "DRC83")

Die Infos findet ihr im Handy unter "Einstellungen" / "Telefoninfo", dann ganz runter scrollen.

Die Infos machen es anderen User leichter technische Fragen zu beantworten.

— geändert am 23.10.2009, 22:42:25

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.10.2009, 23:40:20 via Website

Klasse das Du das mit aufgenommen hast Sven.

lg
Voss

lg Voss

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

24.10.2009, 00:57:13 via Website

Für die Roots wäre es gut, wenn noch ein Feld mit "Mod Version" angelegt werden könnte. So sieht man, wer welche ROM hat.

Super Arbeit :-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

24.10.2009, 07:43:04 via Website

Sven Woltmann
Die Infos findet ihr im Handy unter "Einstellungen" / "Telefoninfo", dann ganz runter scrollen.

Diese Info als Infobutton zum jeweiligen Punkt im User-Profil bitte noch Hinzu machen...

@Anton - haben die Custom ROMs nicht eine eigene Firmwarenummer? Wenn ja, gib doch einfach bei Firmware den Custom ROM Namen an und die Version

— geändert am 24.10.2009, 07:45:25

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.10.2009, 10:34:45 via Website

Mario Schaper
Diese Info als Infobutton zum jeweiligen Punkt im User-Profil bitte noch Hinzu machen...

Wollte ich gestern noch machen, hab's aber nicht mehr geschafft... musste ein bisschen Schlaf nachholen... kommt am WE oder Montag.

— geändert am 24.10.2009, 10:35:29

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

floatec
  • Forum-Beiträge: 360

24.10.2009, 11:39:55 via Website

ne idee wäre es noch bei eien mouseover über den benutzernamen /bild diese infos direkt anzuzeigen. so weiß man gleich von welchen gerät er spricht. ohen das profiel zu öffnen

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

24.10.2009, 12:37:42 via Website

Patrick Müller
ne idee wäre es noch bei eien mouseover über den benutzernamen /bild diese infos direkt anzuzeigen. so weiß man gleich von welchen gerät er spricht. ohen das profiel zu öffnen

Finde ich auch eine gute Idee, wenn es nicht zu schwierig ist einzubauen.

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.10.2009, 12:50:37 via Website

Patrick Müller
ne idee wäre es noch bei eien mouseover über den benutzernamen /bild diese infos direkt anzuzeigen. so weiß man gleich von welchen gerät er spricht. ohen das profiel zu öffnen

Eine super Idee!! Ich wollte es unter dem Foto anzeigen, aber dann wär's zu voll geworden. Mouseover ist die Lösung :)

— geändert am 24.10.2009, 13:56:49

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

25.10.2009, 01:22:16 via Website

Gute Idee :) hatte das so noch garnicht gesehen ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

goto android
  • Forum-Beiträge: 138

25.10.2009, 16:53:50 via Website

Eine Ungereimtheit: Während es noch im Text zu "Modell" heißt:
"Wähle hier Dein Handy-Modell ein, z. B. "T-Mobile G1" oder "HTC Hero"." , so heißt es in der Auswahl nurnoch G1.
Meiner Meinung nach sollte man es in der Liste ebenfalls T-Mobile G1 nennen, da so auch der Modell-Name im Handy lautet... zumindest wenn man es von T-Mobile bezogen hat. :)

€: Mir fällt gerade auf, dass der Satz auch falsche Grammatik besitzt, man müsste "Wähle" durch "Trage" oder "ein" mit "aus" ersetzen.

Mario Schaper
@Anton - haben die Custom ROMs nicht eine eigene Firmwarenummer? Wenn ja, gib doch einfach bei Firmware den Custom ROM Namen an und die Version
Sie haben meist einen angepassten Kernel, so hat CyanogenMod als Kernel-Version "2.6.29.6-cm42". Man muss natürlich wissen was die Abkürzung cm42 bedeutet, um es dem entsprechenden Mod zuzuordnen.

— geändert am 25.10.2009, 16:58:31

Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.10.2009, 18:58:42 via Website

das ist schon etwas umständlich :P......man könnte theoretisch miz der kernelversion dann auch auf die firmware schließen :P

PS: ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde....aber der "rang" den man hat ist nichtmehr sichtbar....und das war schon ne lustige sache:P

Obert

— geändert am 25.10.2009, 22:14:04

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

25.10.2009, 21:32:31 via Website

Also ihr könnt euch ja mal einig werden, ob und - wenn ja - was für ein Eingabefeld da noch eingefügt werden soll... ;)

Bis dahin hab ich noch ne laaange Liste mit anderen Dingen...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

25.10.2009, 21:35:43 via Website

Marius Obert
PS: ich weiß nciht ob das schon erwähnt wurde....aber der "rang" den man hat ist nichtmehr sichtbar....und das war shcon en lustige sache:P

Hab ich zumindest noch nicht gelesen bisher. Werd mir das mal im alten System anschauen und dann hier entsprechend integrieren.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.10.2009, 22:37:08 via Website

Also ihr könnt euch ja mal einig werden, ob und - wenn ja - was für ein Eingabefeld da noch eingefügt werden soll... ;)
Also bei cyanogen heißt es "Mod version", zu finden unter "Telefoninfo" in den Einstellungen;
wie wird das bei anderen Mods bezeichnet und wo ist es jeweils zu finden?

Kann ja jetzt nicht so schwer sein, da eine Einigung zu erzielen ;)

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

25.10.2009, 22:50:16 via Website

Sven Woltmann
Mario Schaper
Diese Info als Infobutton zum jeweiligen Punkt im User-Profil bitte noch Hinzu machen...

Wollte ich gestern noch machen, hab's aber nicht mehr geschafft... musste ein bisschen Schlaf nachholen... kommt am WE oder Montag.

Entsprechende Info ist eingebaut.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.10.2009, 08:30:16 via Website

hallo Sven, sehr schön gemacht und dann gleich noch mit Bildchen, was will man noch mehr...Danke...

Wünsch Dir eine etwas ruhigere Woche als die letzte

Gruss

Looks

— geändert am 26.10.2009, 08:30:43

LukiLuke, el Suizo

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

26.10.2009, 11:47:47 via Website

Sven Woltmann
Patrick Müller
ne idee wäre es noch bei eien mouseover über den benutzernamen /bild diese infos direkt anzuzeigen. so weiß man gleich von welchen gerät er spricht. ohen das profiel zu öffnen

Eine super Idee!! Ich wollte es unter dem Foto anzeigen, aber dann wär's zu voll geworden. Mouseover ist die Lösung :)

Hatte grad das Mouseover eingebaut. Fand das Geflacker aber ziemlich nervig. Was haltet ihr von nem Reiter unter dem Foto, wo man zwischen User- und Handy-Infos wechseln kann? Dann wären die Infos auch länger sichtbar, wenn man sie braucht.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2009, 11:52:40 via Website

Keine schlechte Idee das mit dem Umschalten per Reiter Sven ... hinsichtlich der längeren Verfügbarkeit jedenfalls ein Vorteil.

P.S. Was mir gerade noch einfällt, vermutlich wäre das auch hinsichtlich der Browserkompatibilität vernünftiger .. Mouseover ist ja
manchmal etwas haklig hinsichtlich der Anzeige in verschiedenen Browsern .. *seufz*

lg
Voss

— geändert am 26.10.2009, 11:54:27

lg Voss

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

26.10.2009, 12:47:35 via Website

Hatte grad das Mouseover eingebaut. Fand das Geflacker aber ziemlich nervig.
Hatte ich mir schon gedacht, das sowas rauskommen wird ;)

Was haltet ihr von nem Reiter unter dem Foto
Wäre eine Möglichkeit, aber kann man nicht auch einfach alles in ein div Tag packen und dem dann per css sagen, das es eine Scrollbar zeigen soll, wenn der Platz nicht reicht? War glaubich irgendwas mit "overflow"...
In vielen Fällen wird ja alles unters Bild passen, besonders wenn du die Infos noch etwas komprimierst, so würde etwa "Eintrittsdatum: 07.04.09" vermutlich in eine Zeile passen und die gleiche Aussage machen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.10.2009, 13:25:28 via Website

der reiter ist gar nicht so schlecht. 1x zeigt er Userbild und Userinfos an, 1x Handybild und Handyinfos...



Noch was ganz anderes - der Zuspruch zur neuen Seite ist ja extrem. 1 Woche online und ~ 300 User hinzu - ich meine es waren irgendwann bei übernahme 1550+- ein paar und jetz grad aktuell 1828

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

26.10.2009, 14:38:11 via Website

Mario Schaper
Hey, sehe gerade, dass die Register eingebunden sind.
Sowie der Status...

Bei mir liest sich das ja ganz lustig: Super-Blogger, Super-Tester, Super-Moderator - können wir da nicht einfach 1 Wort draus machen: Super-Mario :grin:

Hehe :)

Habt ihr bessere Vorschläge für die Status-Bezeichnungen?

Es gibt:

- Admin = Darf alles
- Blogger = Blog-Einträge werden automatisch freigeschaltet
- Super-Blogger = Blogger + darf Blog-Einträge anderer freischalten + editieren
- Tester = Testberichte werden automatisch freigeschaltet
- Super-Tester = Tester + darf Testberichte anderer freischalten + editieren
- Moderator = Kann festgelegte Kategorien im Forum moderieren
- Super-Moderator = Kann alle Kategorien im Forum moderieren

— geändert am 26.10.2009, 14:38:53

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2009, 14:41:14 via Website

Hi Mario,

man könnte ja auch Super-Macho schreiben ... *kicher*

fröhlich lächelnde Grüsse aus dem Wolkenverhangenen Wien
Jörg

lg Voss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2009, 14:41:48 via Website

Das war ein Doppelpost dem folgende Fehlermeldung voranging:

Error reading included file forum/incPost.ftl The problematic instruction: ---------- ==> include "incPost.ftl" [on line 103, column 3 in forum/forumThread.ftl] ---------- Java backtrace for programmers: ---------- freemarker.template.TemplateException: Error reading included file forum/incPost.ftl at freemarker.core.Include.accept(Include.java:167) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:209) at freemarker.core.IteratorBlock$Context.runLoop(IteratorBlock.java:179) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:416) at freemarker.core.IteratorBlock.accept(IteratorBlock.java:102) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:209) at freemarker.core.MixedContent.accept(MixedContent.java:92) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:209) at freemarker.core.Environment.process(Environment.java:189) at freemarker.template.Template.process(Template.java:237) at org.springframework.web.servlet.view.freemarker.FreeMarkerView.processTemplate(FreeMarkerView.java:344) at org.springframework.web.servlet.view.freemarker.FreeMarkerView.doRender(FreeMarkerView.java:280) at org.springframework.web.servlet.view.freemarker.FreeMarkerView.renderMergedTemplateModel(FreeMarkerView.java:225) at org.springframework.web.servlet.view.AbstractTemplateView.renderMergedOutputModel(AbstractTemplateView.java:174) at org.springframework.web.servlet.view.AbstractView.render(AbstractView.java:257) at org.springframework.web.servlet.DispatcherServlet.render(DispatcherServlet.java:1183) at org.springframework.web.servlet.DispatcherServlet.doDispatch(DispatcherServlet.java:902) at org.springframework.web.servlet.DispatcherServlet.doService(DispatcherServlet.java:807) at org.springframework.web.servlet.FrameworkServlet.processRequest(FrameworkServlet.java:571) at org.springframework.web.servlet.FrameworkServlet.doGet(FrameworkServlet.java:501) at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:617) at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:717) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:290) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:206) at de.androidpit.website.util.CharsetFilter.doFilter(CharsetFilter.java:66) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:235) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:206) at org.apache.catalina.core.StandardWrapperValve.invoke(StandardWrapperValve.java:233) at org.apache.catalina.core.StandardContextValve.invoke(StandardContextValve.java:191) at org.apache.catalina.authenticator.AuthenticatorBase.invoke(AuthenticatorBase.java:433) at org.apache.catalina.core.StandardHostValve.invoke(StandardHostValve.java:128) at org.apache.catalina.valves.ErrorReportValve.invoke(ErrorReportValve.java:102) at org.apache.catalina.valves.AccessLogValve.invoke(AccessLogValve.java:567) at org.apache.catalina.core.StandardEngineValve.invoke(StandardEngineValve.java:109) at org.apache.catalina.connector.CoyoteAdapter.service(CoyoteAdapter.java:293) at org.apache.jk.server.JkCoyoteHandler.invoke(JkCoyoteHandler.java:190) at org.apache.jk.common.HandlerRequest.invoke(HandlerRequest.java:291) at org.apache.jk.common.ChannelSocket.invoke(ChannelSocket.java:769) at org.apache.jk.common.ChannelSocket.processConnection(ChannelSocket.java:698) at org.apache.jk.common.ChannelSocket$SocketConnection.runIt(ChannelSocket.java:891) at org.apache.tomcat.util.threads.ThreadPool$ControlRunnable.run(ThreadPool.java:690) at java.lang.Thread.run(Thread.java:619) Caused by: java.io.IOException: There was an error loading the template on an earlier attempt; it is attached as a cause at freemarker.cache.TemplateCache.throwLoadFailedException(TemplateCache.java:400) at freemarker.cache.TemplateCache.getTemplate(TemplateCache.java:282) at freemarker.cache.TemplateCache.getTemplate(TemplateCache.java:235) at freemarker.template.Configuration.getTemplate(Configuration.java:487) at freemarker.core.Environment.getTemplateForInclusion(Environment.java:1464) at freemarker.core.Include.accept(Include.java:157) ... 41 more Caused by: freemarker.core.ParseException: Unexpected end of file reached. Unclosed if directive. at freemarker.core.FMParser.generateParseException(FMParser.java:4697) at freemarker.core.FMParser.jj_consume_token(FMParser.java:4568) at freemarker.core.FMParser.If(FMParser.java:1206) at freemarker.core.FMParser.FreemarkerDirective(FMParser.java:2372) at freemarker.core.FMParser.Content(FMParser.java:2618) at freemarker.core.FMParser.OptionalBlock(FMParser.java:2786) at freemarker.core.FMParser.Root(FMParser.java:2958) at freemarker.template.Template.(Template.java:149) at freemarker.cache.TemplateCache.loadTemplate(TemplateCache.java:448) at freemarker.cache.TemplateCache.getTemplate(TemplateCache.java:361) ... 45 more

sorry dafür ...

— geändert am 26.10.2009, 14:44:36

lg Voss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.10.2009, 14:49:39 via Website

Sven Woltmann

Habt ihr bessere Vorschläge für die Status-Bezeichnungen?

siehe oben ;-) sonst leider nicht :(
EDIT: ich glaubs ja nicht, wie geil ist dass denn. Sven du bist so was wie ein Flaschengeist. Kaum wünscht man sich etwas, erfüllst du es :grin:

Jörg Voss
Hi Mario,

man könnte ja auch Super-Macho schreiben ... *kicher*

fröhlich lächelnde Grüsse aus dem Wolkenverhangenen Wien
Jörg

lach du nur

— geändert am 26.10.2009, 14:51:23

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2009, 14:50:44 via Website

Sven Woltmann

Hehe :)

Habt ihr bessere Vorschläge für die Status-Bezeichnungen?

Es gibt:

- Admin = Darf alles
- Blogger = Blog-Einträge werden automatisch freigeschaltet
- Super-Blogger = Blogger + darf Blog-Einträge anderer freischalten + editieren
- Tester = Testberichte werden automatisch freigeschaltet
- Super-Tester = Tester + darf Testberichte anderer freischalten + editieren
- Moderator = Kann festgelegte Kategorien im Forum moderieren
- Super-Moderator = Kann alle Kategorien im Forum moderieren

Man könnte jetzt lange darüber sinnieren welche Bezeichnungen mit lustigem Hintergrund man sich da ausdenkt.

Admin = Geradebieger = Darf und kann alles
oder ähnlich .. :)

Aber ich denke das eine klare Line so wie Du sie vorschlägst schon ganz in Ordnung ist .. :) Mach einfach mal ..


Einzig für Normale Benutzer würde ich vielleicht in Abhängigkeit der Postinganzahl eine automatische Rang-Folge vorgeben.
0-10 Postings Mini-Android
11-50 Postings Androiden-Gefreiter
51-100 Postings Androiden-Schreiberling
usw. .. Lustige Bezeichnungen, die einen Anreiz bilden um sich hier auch aktiv zu beteiligen.

lg
Voss

— geändert am 26.10.2009, 14:50:56

lg Voss

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

26.10.2009, 14:52:26 via Website

Jörg Voss
Error reading included file forum/incPost.ftl The problematic instruction: ---------- ==> include "incPost.ftl" [on line 103, column 3 in forum/forumThread.ftl] ---------- Java backtrace for programmers: ---------- freemarker.template.TemplateException: Error reading included file forum/incPost.ftl at freemarker.core.Include.accept(Include.java:167) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:209) at [...]

Puh... jetzt bin ich aber ins Schwitzen gekommen... bis ich gemerkt hab, dass hier keine Fehlermeldung angezeigt wurde, sondern Du eine gepostet hast ;)

Dieser Fehler dürfte höchstens 5s lang aufgetreten sein - da hast Du einfach zur falschen Zeit die Seite aufgerufen ;)

— geändert am 26.10.2009, 14:53:41

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2009, 14:52:47 via Website

Mario Schaper
Sven Woltmann

Habt ihr bessere Vorschläge für die Status-Bezeichnungen?

siehe oben ;-) sonst leider nicht :(

Jörg Voss
Hi Mario,

man könnte ja auch Super-Macho schreiben ... *kicher*

fröhlich lächelnde Grüsse aus dem Wolkenverhangenen Wien
Jörg

lach du nur
Och Mario ... Dein Super Mario war eh ein Super Vorschlag! Super Mario würdig eben !!! Was sonst.

Spass muss sein, ich wollte Dir aber damit nicht auf die Zehen treten, solltest Du das so aufgefasst haben, sorry .. war keinesfalls so gemeint.

lg
Jörg

lg Voss

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

26.10.2009, 14:54:40 via Website

Jörg Voss
Einzig für Normale Benutzer würde ich vielleicht in Abhängigkeit der Postinganzahl eine automatische Rang-Folge vorgeben.
0-10 Postings Mini-Android
11-50 Postings Androiden-Gefreiter
51-100 Postings Androiden-Schreiberling
usw. ..

Ja, ein Forum-Status unabhängig von den Rechten war ohnehin geplant. Danke für die Vorschläge :)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2009, 14:54:50 via Website

Sven Woltmann


Puh... jetzt bin ich aber ins Schwitzen gekommen... bis ich gemerkt hab, dass hier keine Fehlermeldung angezeigt wurde, sondern Du eine gepostet hast ;)

Dieser Fehler dürfte höchstens 5s lang aufgetreten sein - da hast Du einfach zur falschen Zeit die Seite aufgerufen ;)

Ich hab mir das fast gedacht Sven :) Vermutlich hast Du gerade den Tomcat neu gestartet. .. Anyhow .. Schwitzen ist gesund :) sagt meine Ärztin immer

lg
Jörg

lg Voss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2009, 14:58:33 via Website

A pro po Sven,

besides mal eine Frage, warum aktiviert Ihr eigentlich die Gzip-Kompression nicht. Das würde Euch zumindest im Bereich der zu ladenden .js und Css Dateien sowie der rein textuellen übertragung einen Haufen Traffic sparen und die Site gleichzeitig noch ein wenig flotter machen. (Was sie ohnehin ja schon ist!! )

Aufgrund der gesetzten Header werden ja die CSS und JS immer komplett übertragen.


Mir ist das nur aufgefallen als ich mir neulich die HTTPHeader mal angesehen habe.

lg
Voss

lg Voss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.10.2009, 15:03:03 via Website

Jörg Voss
Mario Schaper
Sven Woltmann

Habt ihr bessere Vorschläge für die Status-Bezeichnungen?

siehe oben ;-) sonst leider nicht :(

Jörg Voss
Hi Mario,

man könnte ja auch Super-Macho schreiben ... *kicher*

fröhlich lächelnde Grüsse aus dem Wolkenverhangenen Wien
Jörg

lach du nur
Och Mario ... Dein Super Mario war eh ein Super Vorschlag! Super Mario würdig eben !!! Was sonst.

Spass muss sein, ich wollte Dir aber damit nicht auf die Zehen treten, solltest Du das so aufgefasst haben, sorry .. war keinesfalls so gemeint.

lg
Jörg

bei meinem "lach ru nur´" hat vorhin nur das smilie dahinter gefehlt - ich verstehe sogar sehr viel spass und lache auch über mich selber :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2009, 15:11:21 via Website

Den von Mario festgestellten Fehler kann ich bestätigen.

Sowohl im FF als auch im Chrome.

Bei ein und dem selben User, auf der gleichen Seite. In diesem Fall springt es bei Mario .. die Seite natürlich :)

Im Falle des Sprunges wird genau hiermit verlinkt:

https://www.nextpit.de/android/de/de/forum/thread/391140/Neue-Handy-Infos-im-Profil?si=20#

Das gibts wohl nicht und deswegen hupft der Dodel von Browser nach oben.


Ich bin da im Moment noch nicht so sprunghaft.

lg
Voss

— geändert am 26.10.2009, 15:13:48

lg Voss

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

26.10.2009, 15:16:06 via Website

Mario Schaper
FEHLER festgestellt

bei einigen Handy reitern wird nicht das Userinfo geändert sondern an den Seitenkopf gesprungen...

z.B. bei dem Eintrag von mir gerade darüber

Der Browser springt immer nach "#" (also nach oben), wenn es im Javascript zu einem Fehler kommt.
Schau ich mir gleich an.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

26.10.2009, 15:45:54 via Website

Mario Schaper
FEHLER festgestellt

bei einigen Handy reitern wird nicht das Userinfo geändert sondern an den Seitenkopf gesprungen...

z.B. bei dem Eintrag von mir gerade darüber

Ist gefixt.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2009, 15:50:52 via Website

Hello Sven,

so schnell wie das bei Dir geht, solltest Du Deinen Rang auf "Super Administrator" abändern ... :) Macht absolut Sinn!!

Good work!

lg
Voss

lg Voss

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

26.10.2009, 19:47:57 via Website

Jörg Voss
Einzig für Normale Benutzer würde ich vielleicht in Abhängigkeit der Postinganzahl eine automatische Rang-Folge vorgeben.
0-10 Postings Mini-Android
11-50 Postings Androiden-Gefreiter
51-100 Postings Androiden-Schreiberling
usw. .. Lustige Bezeichnungen, die einen Anreiz bilden um sich hier auch aktiv zu beteiligen.

Forum-Ränge sind eingebaut und im Forum, in der Community-Übersicht und im User-Profil sichtbar.
Im User-Profil gibt es außerdem eine Übersicht, welche Ränge es gibt.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

26.10.2009, 19:50:24 via Website

Ich bin übrigens bald Silver Senior! Ich muss mich also ran halten!

Silver Senior: klingt ein bißchen wie Jungsenioren...

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

26.10.2009, 19:54:59 via Website

Fabien Röhlinger
Ich bin übrigens bald Silver Senior! Ich muss mich also ran halten!

Silver Senior: klingt ein bißchen wie Jungsenioren...

Klingt vor allem wie Deine Haarfarbe! ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

26.10.2009, 19:57:56 via Website

Und noch 7 Posts (bzw. 6 nach dem hier), dann bin ich HiWi :)

Muss gleich mal ein Bier trinken gehen... ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

26.10.2009, 20:04:16 via Website

Das stimmt! Ich habe mir jede Menge Silver Senior in die Schläfen geschmiert. *vonwegengrauehaare*

Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.10.2009, 20:04:22 via Website

und ich bin schon ein Doc, weiss aber nicht wie ich dazu komme. Habe keinen examen abgeschlossen noch studiert. Einfach hier viel gequatscht und nun bin ich ein Doc. Ja colegas ich grüsse euch!!! Jetzt muss ich mich aber anstrengen und besonders gescheites quatschen!!!

LukiLuke, el Suizo

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

26.10.2009, 20:19:13 via Website

Lukas Brunner
und ich bin schon ein Doc, weiss aber nicht wie ich dazu komme. Habe keinen examen abgeschlossen noch studiert. Einfach hier viel gequatscht und nun bin ich ein Doc. Ja colegas ich grüsse euch!!! Jetzt muss ich mich aber anstrengen und besonders gescheites quatschen!!!

Vielleicht sollten wir die Beiträge noch bewerten und die Bewertung in den Rang mit einfließen lassen ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

floatec
  • Forum-Beiträge: 360

26.10.2009, 20:48:52 via Website

es ist die große frage ob es sin macht das immer anzzeigen oder lieber paltz zu sparen und die infos nur im profil anzuzeigen oder eben per mouseover.

Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.10.2009, 20:51:26 via Website

Sven Woltmann
Lukas Brunner
und ich bin schon ein Doc, weiss aber nicht wie ich dazu komme. Habe keinen examen abgeschlossen noch studiert. Einfach hier viel gequatscht und nun bin ich ein Doc. Ja colegas ich grüsse euch!!! Jetzt muss ich mich aber anstrengen und besonders gescheites quatschen!!!

Vielleicht sollten wir die Beiträge noch bewerten und die Bewertung in den Rang mit einfließen lassen ;)

Sven, Du willst doch nicht, dass ich auf Null zurückfalle!!!

LukiLuke, el Suizo

Philip Mertens
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2009, 15:32:15 via Website

Tolle neue Seite war schon die ganze zeit am Überlegen ob ich mich anmelde nun war dies keine frage mehr;)

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

27.10.2009, 17:19:48 via Website

Lukas Brunner
und ich bin schon ein Doc, weiss aber nicht wie ich dazu komme. Habe keinen examen abgeschlossen noch studiert. Einfach hier viel gequatscht und nun bin ich ein Doc. Ja colegas ich grüsse euch!!! Jetzt muss ich mich aber anstrengen und besonders gescheites quatschen!!!

Das muss dir dann auch erstmal einer nachmachen. Einfach so zum Doktortitel :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

27.10.2009, 21:39:33 via Website

Mario Schaper
Ungereimtheit: Status auf Profilseite ist unterschiedlich zu Status im Forum (zumindest bei mir...)

Jetzt bist Du auch im Profil Super-Mario ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu