Account bei Android-Pit löschen? Was passiert mit den Beiträgen?

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

23.10.2009, 09:49:41 via Website

Hallo AndroidPit-Team,

beim Ansehen des neuen Webauftritts ist mir aufgefallen, dass ich meinen Account nicht löschen kann.

Und in den FAQs und Datenschutzerklärungen habe ich auch nichts dazu gefunden, was mit meinen Beiträgen passiert, wenn ich meinen Account löschen lassen würde.

Dies ist sicherlich ein Thema, was Ihr als Betreiber eines wachsenden Web 2.0 Angebotes angehen solltet. Der Content der Seite stammt ja zum Teil von den Teilnehmern.

MfG, Hartmut Schmidt

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

23.10.2009, 17:05:20 via Website

willst du uns etwas verlassen :-o ??

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

15.11.2009, 11:26:17 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 20:27:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

15.11.2009, 11:34:32 via Website

Warum ? Bier her bitte !!!! :grin:

aber Scherz beiseite, was gefällt dir nicht ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

15.11.2009, 11:39:26 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 20:28:07

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.11.2009, 12:50:47 via Website

Hallo Hartmut,

ich habe Dein E-Mail an Sven weitergeleitet. Der wird es Dir dann nochmal genau schreiben.

Ich verstehe nicht, warum Du ein so säuerliches Mail zum Kontaktformular schreibst. Es hat seine Grüne warum wir es so lösen. Dass bisher auf Deine Frage im Forum keine Antwort kam, liegt an der Tatsache, dass gerade Wochenende ist und wir natürlich auch nicht immer vor dem Rechner sitzen... :-)

Beiträge bleiben natürlich erhalten, auch nach dem Löschen.

Viele Grüße,
Fabien

Anton S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

15.11.2009, 13:49:20 via Website

Fabien Röhlinger
Beiträge bleiben natürlich erhalten, auch nach dem Löschen.

Ich habe jetzt keine Lust einen Rechtsbestand zu befragen, wie es rechtlich aussieht.

Aber das ist für mich ein Grund, hier nicht mehr aktiv zu schreiben! Wer weiß schon was in einem Jahr oder in 10 Jahren ist.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

15.11.2009, 13:51:57 via Website

ist das nicht normal, das die beiträge erhalten bleiben?
muss jetzt echt überlegen, ob mir ein forum einfällt, wo auch
die beiträge gelöscht werden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

15.11.2009, 13:54:08 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 20:28:15

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

15.11.2009, 14:00:33 via Website

Jack- In-Da-Box
ist das nicht normal, das die beiträge erhalten bleiben?
muss jetzt echt überlegen, ob mir ein forum einfällt, wo auch
die beiträge gelöscht werden...

Würde ich auch sagen...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

15.11.2009, 14:22:09 via Website

Jack- In-Da-Box
ist das nicht normal, das die beiträge erhalten bleiben?
muss jetzt echt überlegen, ob mir ein forum einfällt, wo auch
die beiträge gelöscht werden...

Dann macht es aber keinen Sinn den Account zu löschen.

Ich habe leider nicht die AGBs am Tag der Erstellung meines Accounts abgespeichert.
Von daher werde ich mich mit meinen Postings in Zukunft zurück halten. Im Wiki werde ich nicht mitarbeiten.
Richtige Tipps werde ich nur auf meiner eigenen Homepage veröffentlichen, damit ich auch nach Jahren noch Zugriff darauf habe.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

15.11.2009, 14:22:20 via Website

wäre ja auch blöd
dann gäben viele thread überhaupt keinen sinn mehr ....
vlt sollte man einfach den bentzer links löschen und nur noch den inhalt anzeigen....
so ist auch beim SVZ

obert

— geändert am 15.11.2009, 14:22:30

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

15.11.2009, 14:29:39 via Website

Hartmut S.

Dann macht es aber keinen Sinn den Account zu löschen.

Ich habe leider nicht die AGBs am Tag der Erstellung meines Accounts abgespeichert.
Von daher werde ich mich mit meinen Postings in Zukunft zurück halten. Im Wiki werde ich nicht mitarbeiten.
Richtige Tipps werde ich nur auf meiner eigenen Homepage veröffentlichen, damit ich auch nach Jahren noch Zugriff darauf habe.

wieso das denn?
dann steht da sowas wie: "gelöschte person schrieb..." und wenn du nicht gerade deinen echten namen oder adresse im posting
hinterlegt hast, kann man dich (als person) nicht mehr mit dem posting in verbindung bringen...

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

15.11.2009, 15:36:34 via Website

Auszug aus den AGB: "An den Foren- und Blogbeiträgen erhält Fonpit von den jeweiligen Verfassern ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes Nutzungsrecht zur umfassenden Verwertung im Zusammenhang mit dem Portal androidpit.de."

Für mich heißt das, Foreneinträge dürfen unbeschränkt auf androidpit.de verwendet (also insbesondere auch erhalten) werden. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.11.2009, 15:52:01 via Website

Das sehe ich genauso ...

Nur verstehe ich den Hintergrund der Frage von "Herrn Schmidt" nicht. Niemand zwingt Ihn schließlich hier zu schreiben.

Warum er es dann auch noch ankündigt dann nichts mehr zu schreiben, entzieht sich meinem Genius.

lg Voss

René S.

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 11

15.11.2009, 16:50:19 via Website

Mir fällt dazu nur der altbekannte Spruch: "Einmal im Netz, immer im Netz" ein. :rolleyes:

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

15.11.2009, 21:45:24 via Website

Meine güte, ich finde hier eben diesen Thread nur durch zufall und muss schon mal fragen ob das jetzt ein schlechter witz ist. Was wäre das denn wenn alle beiträge des nutzers gelöscht würden, dann könnte man auch gleich zisch threads löschen da sie keinen Sin mehr ergeben!

Das einzige was man da machen könnte ist eben den Namen zu Löschen und auf "Unbekannt" oder "Gelöschter User" setzen.

LG Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2011, 22:17:44 via Website

Hartmut Schmidt
Hallo AndroidPit-Team,

beim Ansehen des neuen Webauftritts ist mir aufgefallen, dass ich meinen Account nicht löschen kann.

Und in den FAQs und Datenschutzerklärungen habe ich auch nichts dazu gefunden, was mit meinen Beiträgen passiert, wenn ich meinen Account löschen lassen würde.

Dies ist sicherlich ein Thema, was Ihr als Betreiber eines wachsenden Web 2.0 Angebotes angehen solltet. Der Content der Seite stammt ja zum Teil von den Teilnehmern.

MfG, Hartmut Schmidt

Wie kann ich einen Account bei Android-Pit löschen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.03.2011, 22:21:53 via Website

Du kannst dich direkt über "Meine Seite" dort wo dein Profil erstellt hast abmelden!
Kündigung - Mitgliedschaft kündigen - Rechts unten auf deiner Seite.

Gruß Manfred

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

21.03.2011, 22:22:23 via Website

Hallo,
dazu gehst du oben auf "Meine Seite" und dann findest du rechts einen Link mit "» Mitgliedschaft kündigen" oder klick einfach https://www.nextpit.de/de/android/cancellation/form

Gruß Alexander

Antworten
wiggwu wusel
  • Forum-Beiträge: 2

23.03.2011, 16:42:30 via Website

da ist wohl ein seo webmaster ängstlich, dass er die konkurrenz fördert?
wenn man einen service kostenlos nutzt, kann man doch als gegenleistung ein bisschen geschriebenen murks beisteuern...

Antworten