VPN Was ist das?

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

22.10.2009, 20:02:57 via Website

Hey Leute habe ja nun das Update 1.6 raufgespielt bekommen und nun ist ja das ganze Menü etwas verändert. Unter anderem ist ja auch nun VPN ein neues "gebiet" dazugekommen...

Aber was ist das genau für eine Funktion ist es nun endlich möglich mit Handy ganz einfach auf dem Rechner on zu gehen?
Wäre für mich nun wichtig muss Sontag zum Lehrgang und möchte gern Internet nutzen auf meinem Notebook aber dies ging ja bisher nur mit PDA Net und das kostet auch noch Geld....

Also erstmal was ist VPN (Virtuelles Privates Netzwerk) xP???
und
Gibt es schon alternativen für Handy auf Notebook Internet? NON root...

MFG
Kevin =)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.10.2009, 21:01:00 via Website

Also erstmal was ist VPN (Virtuelles Privates Netzwerk) xP???
Hm, ziemlich unspezifische Frage, das ;)
Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network
und frag vielleicht präziser weiter, sollte anschließend noch was unklar sein.

Prinzipiell nutzt man VPN, um einen sicheren Tunnel durchs Internet zu schaffen, über den z.B. ein Außendienstler direkten Zugriff auf die Kunden-Datenbank in der Firma erlangen kann, ohne das sensible Daten Dritten zugänglich gemacht werden.

Jedenfalls gibt es da keinen (direkten) Zusammenhang zu deiner anderen Frage (Tethering), falls das der eigentliche Hintergrund deiner VPN-Frage war.


Gibt es schon alternativen für Handy auf Notebook Internet? NON root...
Sorry, da ist mir nichts bekannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

22.10.2009, 21:09:14 via Website

Ja dachte halt das es nun möglich sei mit VPN das Internet aufs Notebook zu bekommen =)

Suche halt nun eine Lösung um wirklich mal Internet auf dem Notebook zu haben ÜBER Handy...

mfg =)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.10.2009, 21:32:57 via Website


Suche halt nun eine Lösung um wirklich mal Internet auf dem Notebook zu haben ÜBER Handy...
Das Handy zu "rooten" kommt nicht in Frage? (Warum nicht?)
Dann bleibt dir wohl nur der Kauf von PDA Net...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

22.10.2009, 22:25:10 via Website

and dev

Suche halt nun eine Lösung um wirklich mal Internet auf dem Notebook zu haben ÜBER Handy...
Das Handy zu "rooten" kommt nicht in Frage? (Warum nicht?)
Dann bleibt dir wohl nur der Kauf von PDA Net...



Ich höre an allen ecken nur ja Root hier und da und programmieren und Root kann kein update und findet dies und das net...
Hört sich für an naja^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

22.10.2009, 22:39:09 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 19:46:37

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

22.10.2009, 23:30:05 via Website

Kevin Feldhusen



Ich höre an allen ecken nur ja Root hier und da und programmieren und Root kann kein update und findet dies und das net...
Hört sich für an naja^^

was meinst du damit? root ist fidne ich eher besser....besseres ROM....updates bekommst du mit der entsprechenden app auch.....mehr rechte....und die funktion von kommenden updates(aktuelles bsp donut) hast du schon wochen bevor tmobile etc. das ota freigeben

obert

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.10.2009, 23:42:18 via Website

Und es braucht kein "root"
Ich weiß, darum fing der Satz mit "Dann" an ;)

Das die Trial nach Ablauf weiterhin http erlaubt, wußte ich allerdings nicht, danke für den Tipp (auch wenn ich ggf erstmal zu "Thether for root" greifen würde).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

23.10.2009, 15:26:26 via Website

Okayyyyy mit dem root naja^^ in meinen Augen sollte Handy handy bleiben und net gepimpt an allen ecken ich glaube wenn mir einer das so direkt zeigen würde wie alles funzt und was konkret (für mich auch nützilich ist) besser geht könnte ich mich überzeugen lassen.....

und zu PDANet kann es sein das es seit 1.6 net mehr funzt?
hab es schon instaliert gehabt auf dem Handy und seit der 1.6 ist das PDANet vom Handy geflogen...

darauf hin hatte ich das neuste Update von pdanet auf dem Notebook installiert und dann musste ja das Handy mit dem Notebook verbunden werden und er meint ja alles gut und so installation fertig und viel spass nach dem motto =)

aber konnte nirgends auf dem Handy die pdanet start app finden..


MfG =)..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

23.10.2009, 17:08:05 via Website

[Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]

— geändert am 15.11.2009, 19:46:24

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

23.10.2009, 17:37:45 via Website

ich verweise mal aufs wiki http://wiki.androidpit.de/index.php/Android_als_Modem_nutzen

es gibt eine lösung für non root phones. geht jedoch nur mit apps die proxy einstellungen haben. (ausser du nutzt noch freecap)

gruß
paddy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

23.10.2009, 19:13:40 via Website

okay PDANet funzt wieder auf notebook naja ich denke ich werde das denn mal nutzen die woche über^^

Antworten