große Probleme mit Donut 1.6

  • Antworten:12
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 53

22.10.2009, 15:27:00 via Website

Hallo zusammen,


Hoffentlich ist das hier die richtige Stelle im Forum, ansonsten gerne verschieben.

Ich war sehr glücklich als ich endlich die Benachrichtigung über das Update zu 1.6 bekam.
Mit Vorfreunde im Bauch also ran und die neuen Funktionen endecken...

Da das erste Problem: das neue Suchwidget auf den Homescreen und versucht was einzugeben! Absturz Nummer 1
Neuer Versuch nach gezwungendem Neustart und schon wieder komplettabsturz des System...

Ok hab ich gedacht, mal abwarten, und den neuen Markt testen. Ich wollte "Toggle Settings" neu runterladen, da die app auch nicht mehr funktionier und da schon wieder... Totalabsturz!

Oh man also mit ein paar nicht mehr funktionierenden Apps kann ich leben, aber ohne market usw wirds schwierig...

Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps?

PS: das neue Design ist wirklich gut!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

22.10.2009, 16:18:34 via Website

sieht schwer nach einem bug aus.....was hast du für ein android?g1?magic?

falls g1:
mache mal einen Wipe(da werden alle daten auf dem Telefonspeicher gelöscht!!!
drück zum starten HOME+AUS ....dann ALT+W


lad dir am besten manuelle die update.zip (link müsste hier im forum i-wo sein) runter ...verschiebe die datei in das root verzeichnis deine SD karte und drück zum starten HOME+AUS ....dann siehst du ein dreieck im hintergrund.....dann erstmal ALT+s drücken ....dass führt dazu das du das update nochmal neu installierst

obert

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

22.10.2009, 16:29:39 via Website

Hallo,

habe G1 und keine Probleme mit Donut.

Also wie Marius schon sagt: Wipe!

Friedrich

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 53

22.10.2009, 16:35:20 via Website

Hmm...

Ich hab das G1. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht Donut neu zu installieren ohne das wieder alle Daten wegsind bzw alle einstellungen usw durch ein Wipe?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

22.10.2009, 17:26:33 via Website

du kannst vorerst mal versuch nur das udate einzuspielen....im schlimmstenfall musst du dannach ahlt trotzdem einen wipe machen

ABER: google hat ja deine kontakte un email...und es gitb auch eine app mit der du deine sms sichern kannst du dannach wieder einspielen....und mit dem appmanager kannst dudeine apps auf der sd sicher(zumindest die meisten)

obert

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 53

22.10.2009, 18:16:50 via Website

So das Wipe ist gemacht, anfangs gings auch. Dann habe ich alle meine apps wieder installiert und jetzt gehts schon wieder los mit Abstürzen.

Habe allerdings das Update nicht neu eingespielt. Wie funktioniert das?Root verzeichnis auf der SD Karte hab ich nicht, bin nicht root!

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 49

22.10.2009, 19:02:14 via Website

du musst nicht root sein.

die update.zip einfach auf deine sd karte schieben.

das root verzeichnis heißt glaub einfach auf die karte selbst ohne unterordner.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.10.2009, 21:16:23 via Website


So das Wipe ist gemacht, anfangs gings auch. Dann habe ich alle meine apps wieder installiert und jetzt gehts schon wieder los mit Abstürzen.
Dann ist wohl nachgewiesen, das es eine deiner Apps ist, die dein System instabil machen.
Nimm mal nen Taskmanager (Task Control, TasKiller, ...) und beende nach dem Booten der Reihe nach alles, was da im Hintergrund läuft und teste dann jeweils, ob die Abstürze dann weg sind -- so solltest du die instabile Anwendung realtiv schnell finden können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.10.2009, 21:29:54 via Website

@ and dev

da gebe ich dir vollkommen recht - es sind die Apps die das System instabil machen...
Die Spezialisten dabei sind Open Home, aHome, PhoneBook, Look 2.0 und einige Widgets - bin selbst noch am forschen

Gruß Manfred

— geändert am 22.10.2009, 21:30:31

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.10.2009, 23:54:17 via Website

Die Spezialisten dabei sind Open Home, aHome
Ich benutze HomeSimple, hat noch nie Stress gemacht und kann alles was ich brauche :)

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 53

23.10.2009, 10:06:15 via Website

Ich glaube es ist Steel.

Ohne Steel läuft es und bei der installation schmiert es schon ab....

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.10.2009, 11:28:58 via Website

Michael L.
Ich glaube es ist Steel.

Ohne Steel läuft es und bei der installation schmiert es schon ab....

Also haben wir wieder einen Kandidaten der neu hinzugekommen ist...
Die Liste wird immer länger.
Werde heute Abend mal einen Thread darüber schreiben.

Gruß Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

23.10.2009, 17:08:33 via Website

and dev

So das Wipe ist gemacht, anfangs gings auch. Dann habe ich alle meine apps wieder installiert und jetzt gehts schon wieder los mit Abstürzen.
Dann ist wohl nachgewiesen, das es eine deiner Apps ist, die dein System instabil machen.
Nimm mal nen Taskmanager (Task Control, TasKiller, ...) und beende nach dem Booten der Reihe nach alles, was da im Hintergrund läuft und teste dann jeweils, ob die Abstürze dann weg sind -- so solltest du die instabile Anwendung realtiv schnell finden können.

btw: astro aht seit neuestem auch einen takmanager (welchen ich sehr gut finde)

aber das problem bei solchen aktionen ist das sich dieanwendungen binnen sekunden wieder neustarten und es so schwer ist (ohne deinstallation) eine sichere aussage zu treffen

obert

Antworten