(Gelöst!) Die Text-Überprüfung auf Eurer Seite funktioniert nicht!

  • Antworten:8
fragenpool.de
  • Forum-Beiträge: 16

22.10.2009, 09:57:08 via Website

Hallo,

sorry dass ich das hier im Forum poste, aber es gibt keine andere Möglichkeit euch eine Fehlermeldung mitzuteilen. Sie betrifft nämlich den Sicherheitscode, den man auf Androidpit im Kontaktformular und bei Mails eingeben muss.

Dieser bringt bei mir immer die Fehlermeldung "Ungültiger Code". Bin ich zu doof? Ich habe es auf mehreren Rechnern, mit Chrome und IE, mehrmals probiert.

Bitte korrigiert das, ich möchte eine wichtige Mail verschicken!

Danke,
Andreas

— geändert am 23.10.2009, 11:01:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.10.2009, 10:19:18 via Website

Hallo Bernd,

also bei mir funktioniert das einwandfrei. Du solltest gerade eine E-Mail bekommen haben.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.10.2009, 10:52:04 via Website

Dieser bringt bei mir immer die Fehlermeldung "Ungültiger Code". Bin ich zu doof?
Weiß nicht ;-)
Aber bei mir hat das Schreiben einer Mail an dich eben auch auf Anhieb funktioniert B-)

Antworten
fragenpool.de
  • Forum-Beiträge: 16

22.10.2009, 11:39:19 via Website

Danke. Schön dass es bei Euch geht! :-)

Nur zur Sicherheit: Es handelt sich um eine vierstellige Zahl, bestehend aus arabischen Ziffern?

Leider kann ich keinen Screenshot posten, mein diesbezüglicher Blog-Eintrag mit Bild wurde abgelehnt (verstehe ich ja, ist off-topic).
Eine E-Mail an den Administrator per Kontaktformular kann ich ebenfalls nicht schicken.

Könnte bitte ein Administrator in den Logfiles nachsehen, weshalb meine Anfragen jedes Mal mit diesem Fehler abgelehnt werden? Gibt es eine "normale" Support E-Mail-Adresse (ich schicke auch bestimmt kein Spam, versprochen ;-) ! Gerne könnt ihr mich auch unter fragenpool[at]microstep-it.de kontaktieren.

Habe es jetzt mit Chrome und IE8 probiert, meinen Browserverlauf gelöscht, das Notebook neu gebootet - jeht nischt.

Danke und viele Grüße

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.10.2009, 12:27:51 via Website

Nur zur Sicherheit: Es handelt sich um eine vierstellige Zahl, bestehend aus arabischen Ziffern?
Genau, das Format ist "nnnn" mit n aus [0-9]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.10.2009, 12:57:52 via Website

Hmm tja .. könnte es sein, dass Du Javascript in all Deinen Browsern ausgeschaltet hast? Für das korrekte Absenden einer solchen Forums-Mail und vieler anderer Funktionen in dieser Site ist eingeschaltetes Javasascript erforderlich.

Zumindestens soweit ich das aus dem Sourcecode dieser E-Mail Seite ersehen kann. Man mag mich da bitte von wissender Seite korrigieren wenn ich falsch liege.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.10.2009, 13:48:18 via Website

Hallo Bernd,

schick mir mal bitte:
1. einen Screenshot, auf dem ich den Code und die von Dir eingegebene Zahl sehe
2. die exakte Uhrzeit, zu der Du auf den Absenden-Button drückst
3. die genaue Fehlermeldung, die dann erscheint.

Das ganze per E-Mail an: mein Vorname at androidpit.de

Jörg Voss
Hmm tja .. könnte es sein, dass Du Javascript in all Deinen Browsern ausgeschaltet hast?

Dann würde sich nicht mal der Button anklicken lassen...

Viele Grüße,
Sven

— geändert am 22.10.2009, 13:48:38

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.10.2009, 14:10:10 via Website

Sven Woltmann


Jörg Voss
Hmm tja .. könnte es sein, dass Du Javascript in all Deinen Browsern ausgeschaltet hast?

Dann würde sich nicht mal der Button anklicken lassen...

Viele Grüße,
Sven

Auch wenn ich es ungern tue Sven, aber da muss ich Dir widersprechen. IM Firefox bspw. ist der Button mit deaktiviertem Javascript sehr wohl anklickbar und das Formular wird auch abgeschickt.

Allerdings wird dabei lediglich ein Server-Roundtrip gemacht und ein leeres Form mit neuer Captcha Zahl zurück geliefert. Ich habs gerade ausprobiert.
Tut aber jetzt im Grunde nix zur Sache und dient auch nicht der Behebung. Ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen.

lg
Jörg

lg Voss

Antworten
fragenpool.de
  • Forum-Beiträge: 16

23.10.2009, 10:52:59 via Website

Hallo,

der Spuk ist vorbei - ich kann wieder E-Mails versenden!
Danke an alle für Eure Unterstützung, besonders an Sven für seine schnelle Hilfe.

Zur Info: Evtl. wurde das Bild vom Proxy oder Browser gecacht. Da Sven jetzt die Uhrzeit an die Bild-URL anhängt, sollte das nicht mehr passieren. Außerdem gibt es jetzt einen Link "Neues Bild", mit dem man einen neuen Code anfordern kann, falls es doch mal Probleme geben sollte.

Viele Grüße,
Andreas

Antworten