Android-Logo Lizenz

  • Antworten:3
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

21.10.2009, 22:05:18 via Website

Hey,

ich hab mich heute gefragt, wie es eigentlich mit der Lizenz für das Android-Logo aussieht, also den Android und den Schriftzug. Viele Seiten die sich mit Android beschäftigen, wie auch AndroidPIT, haben den Android im Logo. Wie sieht es denn damit aus, ist der Lizenzfrei oder wird das vom Lizenzeigentümer (Google???) geduldet?

Wenn einer bescheid weiß, würde mich wirklich interessieren.

Beste Grüße...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.10.2009, 22:45:02 via Website

Hallo Marcus,

der Andriod Schriftzug ist geschützt - davon ließe ich auch die Finger

Mit dem kleinen Grünen Männchen kannst du machen was du willst - der ist freigegeben!

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

21.10.2009, 22:52:43 via Website

Hallo Manfred,

danke für die Info. Momentan hab ich noch nichts wofür ich das Logo einsetzen möchte, aber falls ich doch mal auf was komme, weiß ich bescheid ;-)

Grüße...

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

23.10.2009, 18:49:27 via Website

Das was Manfred Z. sagt ist komplett richtig.
Hier trotzdem nochmal ein Link, falls du das ganze nochmal auf offizieller Seite nachlesen willst:
Android | Brand Guidelines

— geändert am 23.10.2009, 18:50:35

Antworten