SQLite JDBC Treiber machen ärger

  • Antworten:5
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

18.10.2009, 17:02:02 via Website

Hallo,

bekommt jemand es hin mittels SQLiteJDBC eine Verbindung zu einem lokalen DB File zu bekommen ?
Bei mir fliegen grundsätzlich Exceptions (Out of Mem oder eine NullPointerException) in Eclipse 3.5.
Als URL nutzte ich : jdbc:sqlite://home/mac/Desktop/dbname.db

Nutze den neusten JDBC Driver von http://www.zentus.com/sqlitejdbc/
Als Eclipse Plugin nutzte Ich Quantum was recht brauchbar erscheint, sollte hier aber an sich keine Rolle spielen.


thx,
Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

21.10.2009, 14:49:20 via Website

So, es liegt an Eclipse soweit ich das sagen kann. Versuche mit Plain Java sowie Squirrl funktionieren wunderbar. Unter Eclipse sieht man entweder eine NullPointer fliegen oder es fliegt ein OutOfMemError

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.10.2009, 16:58:53 via Website

Hi Mac,

entschuldige wenn ich das jetzt so ketzerisch sage: OutOfMemory Error .. Mehr Speicher reinstecken in die Kiste? :)

Nicht ernst nehmen, tief Luft holen, einmal lächeln und die nächste CodeZeile tippen!

lg

Voss

lg Voss

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

21.10.2009, 18:19:28 via Website

Ne ist klar, meine DB ist auch wahnsinnig gross mit 1.1 MB. *klugscheiss*

Dann sage mir doch mal wieso es mit plain Java geht (ohne z.b -DXmx256m) ?

Habe das ganze auch mal mit den Eclipse Datatools probiert, hier bekomme ich zwar einen connect, aber alle versuche ein simple select * from tabelle bringt keine resultate, sehr merkwürdig weiterhin.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.10.2009, 19:06:55 via Website

Re mac,

ohne das jetzt genauer zu kennen, könnte es sein, dass Du da Probleme mit einem ODBC Treiber hast? Das war in unserem Entwicklungsteam mal ein großes Thema.

lg

Voss

lg Voss

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

22.10.2009, 17:20:05 via Website

kA ob ODBC da ärger macht , mit Squirrl rennt das alles wunderbar.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten