Market - Länder bezogen?

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.10.2009, 14:25:23 via Website

Hallo Community!

Immer wieder tauchen im Forum Fragen auf, über nicht gefundenen Apps im Market.
Die Antworten lauten dann meistens - " Ja der Market ist Länder bezogen und die Apps
ist zur Zeit nur für die Amerikaner oder Engländer oder Japaner??

Wer entscheidet, welche App für welches Land ist?
Ich nehme mal an der Entwickler der App selbst!

Wenn es nicht so wäre - Wieso kommt dann zum Beispiel eine App wie
CA Lotto
in unserer Breiten?

CA Lotto ist übrigens ein Programm der Kalifornien Lotterie Gesellschaft :(

Es gäbe noch genug andere Apps die man hier aufzählen könnte -
Irgendwie wäre es doch sinnvoll, dass die Entwickler auf so etwas achten wenn sie
ihre APk´s einstellen....

Schöne Grüße Manfred

Ps.: Jörg oder Markus wissen sicher zu diesem Thema mehr - I wait.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.10.2009, 15:48:56 via Website

ganz genau

der entwickler kann das entscheiden.

im dev center gibts eine auswahlmöglichkeit in welchem land deine app verfügbar ist. oder eben eine auswahl für alle möglichen länder.


und da sieht man zb auch schon die schweiz und viele andere europäische länder, die noch keinen bezahl markt haben, nur sind die derzeit noch nicht aktivierbar.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.10.2009, 16:38:39 via Website

Hallo Markus,

danke für deine Antwort - hab ich mir fast gedacht :mellow:

Aber "SmartMoney" gibst du nicht für Burkina Faso frei! Oder? :grin:

Gruß Manfred

Ps.: SM läuft zur Zeit gar nicht so schlecht - einige Apps musste ich halt entfernen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.10.2009, 17:14:15 via Website

Hallo Manfred,

stimmt schon .. als Entwickler hat man die Wahl, welche Länder man auswählt bzw. ist es einem freigestellt, für alle verfügbaren Länder zu publizieren.

Nur hat man keinen Einfluss auf die verfügbaren Länder.

Das soll ja nun noch weiter begrenzbar sein .. Auf Provider Ebene einerseits und die Auflösung der abrufenden Geräte andererseits. Auch wenn das noch nicht auswählbar ist soweit ich das von hier aus beurteilen kann.

lg
Voss

P.S, Bei Deiner Unterschrift : "SM läuft zur Zeit gar nicht so schlecht - einige Apps musste ich halt entfernen." musste ich gerade lachen ... Die mir da durch den Kopfe gehenden Gedanken waren ...

Löschen von "Peitsche und Gerte", "Ruf mich an", "Schlag mich bitte"

*Breitgrins*

Bis ich dann das darüberstehende SmartMoney gelesen hatte ... *gröhl*

lg Voss

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.10.2009, 17:22:44 via Website

hehe SM gibts weltweit ;)

also es gab dauernde ForceCloses in der beta version, die willkührlich aufgetreten sind, die haben wir jetzt beseitigt. dann sollte es keine probleme mehr geben.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.10.2009, 17:34:08 via Website

[size=6]Lieber Herr Voss![/size]

P.S, Bei Deiner Unterschrift : "SM läuft zur Zeit gar nicht so schlecht - einige Apps musste ich halt entfernen." musste ich gerade lachen ... Die mir da durch den Kopfe gehenden Gedanken waren ...

Löschen von "Peitsche und Gerte", "Ruf mich an", "Schlag mich bitte"

*Breitgrins*

Bis ich dann das darüberstehende SmartMoney gelesen hatte ... *gröhl*


Dies ist ein anständiges Forum - Wie können Sie nur auf so unanständige Gedanken kommen?

Ps, Wo sind die Handschellen, die ich dir unlängst für eine App geliehen habe? :grin::grin:

lg Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.10.2009, 17:55:38 via Website

Lieber Herr Z. :)

wie Ihnen sicherlich aus unzähligen, schon vorangegangenen Diskursen bekannt sein dürfte, ist meine Person permanent darum bemüht, Sitte und Anstand in diesem unserem Refugium, auf einem dem Thema angemessen hohen Niveau zu halten.

Trotz aller Bemühungen zu dieser Thematik, gelingt es einigen finsteren Gesellen (namentlich: Gedanken, Phantasien sowie Lüsternheit) immer wieder eben diese Bemühungen schändlich zu unterlaufen.

Dennoch glaube ich aus tiefstem Herzen immer an das Gute in uns Menschen und rufe wie immer in solchen Situationen zu Besonnenheit und Toleranz auf. Nur so wird es der Diplomatie gelingen, mittel- wie langfristig ein adäquates, dem Thema angemessenes, Niveau zu etablieren und nachhaltig zu stabilisieren.

In der Hoffnung Ihnen etwas Mut gemacht zu haben verbleibe ich mit zarten Grüßen
aus dem zur Zeit etwas angezuckerten Wien.

Herzlichst Ihr
J.Voss Prof. Dr. Dipl. Schlm. a.D.
:) :) :) :)

P.S. Die Handschellen zu dem Spiel "Fessel mich" sind leider bei einem Rettungseinsatz der Feuerwehr (Frau vergumperte die Schlüssel zu den Handschellen) derart zu Schaden gekommen, dass eine ordnungsgemäße Entsorgung durch einen etwas erstaunt dreinblickenden Mitarbeiter der MA 48 (Mistkübler, Koloniabrigade...)
notwendig wurde.

P.P.S. Für alle die nun nicht wissend da sitzen und sich kopfkratzend fragen, was MA 48 oder Mistkübler sind ...
MA 48 ist die in Wien ansässige Müllabfuhr die zugleich Stadtweit für die Sondermüllentsorgung verantwortlich zeichnet. Mistkübler ist der bei Wienern gern verwendete Ausdruck für diese in zart leuchtendem Orange gekleideten Damen und Herren. Auch der Ausdruck Koloniabrigade (von Koloniakübel stammend [Das sind die großen Mülleimer]) wird hier in Wien gerne liebevoll für Müllabfuhr-Mitarbeiter benutzt.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.10.2009, 18:08:40 via Website

Hallo Jörg,

Danke für die rasche Antwort!

Selten so gelacht! - Ehrlich:grin::grin::grin:[size=7][/size]

Lieb Grüße nach Wien und natürlich auch zur MA48 - war mal Kaisermühlen Fan:lol:

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.10.2009, 18:15:22 via Website

Hallo Manfred,

das freut mich doch von Herzen :)

lg
Jörg

P.S. Die MA 48'er hab ich gegrüßt .. nicht umsonst sehe ich von meinem Schreibtisch hier daheim direkt auf die Sondermülldeponie des 10. Bezirks.

— geändert am 14.10.2009, 18:16:58

lg Voss

Antworten