Caller ID

  • Antworten:13
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

09.03.2009, 21:51:25 via Website

Ich finde Caller ID ist wirklich eine sehr gute Anwendung und auch die Idee ist super und prädistiniert um auf einem Handy zum Einsatz zu kommen. Allerdings funktioniert das Ganze im Moment leider nur in USA, weiß jemand ob sowas auch in Deutschland geplant ist?

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

09.03.2009, 21:54:26 via Website

Noch ein Nachtrag, ich hab grad gesehen, dass es noch ein weiteres Programm dieser Art gibt CallDecoder. Ich habs noch nicht getestet, hat es von euch schon jemand im Einsatz und geht das vielleicht auch in Deutschland?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.03.2009, 22:07:25 via Website

Wäre cool wenn du vielleicht noch beschreibst was diese Anwendung an Funktionen bereithält.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

09.03.2009, 22:12:48 via Website

Achso, sorry...

Die Apps zeigen dir von dem Anrufer die bei der Auskunft hinterlegten Daten an, also siehst du wer dich anruft auch ohne ihn im Telefonbuch gespeichert zu haben. Zusätzlich wird die Adresse angezeigt, man kann diese auf Google Maps anzeigen lassen und den Anrufer zu seinen Kontakten hinzufügen. Also ne sehr feine Sache...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.03.2009, 22:20:55 via Website

Das hört sich nach ner starken Anwendung an! Der Anrufende muss aber auch ein G1 besitzen oder und zustimmen, dass sein Daten weitergegeben werden, richtig?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

09.03.2009, 22:32:39 via Website

Nein, der Anrufende muss nur seine Nummer anzeigen lassen und bei der Auskunft eingetragen (Das Oertliche, Telefonbuch und wie die heißen) haben. Die Anwendung zieht sich dann von dort über die Nummer die Daten, also wie eine automatische Rückwärtssuche.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.03.2009, 13:14:46 via Website

Das ist ja noch stärker! Funktioniert das nur mit Privattelefonnummern oder auch mit Geschäftsnummern?

Und vor allem woher bezieht das Programm die Daten, also welches Telefonbuch?

— geändert am 10.03.2009, 13:15:06

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

10.03.2009, 13:31:44 via Website

Das funktioniert mit jeder Nummer die im öffentlichen Telefonbuch eingetragen ist, also im Prinzip jeden den du bei KlickTel oder das Örtliche mit Namen findest... aber eben nicht in Deutschland sondern nur in USA. Ich suche das Ganze eben für Deutschland. In USA kommt es von Whitepages...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.03.2009, 13:42:36 via Website

Achso, ich kenn mich mit der Sache leider nicht so gut aus. Ich dachte es nimmt die Daten evtl. von dastelefonbuch.de. Das ist ja auch ein Telekom-Sprössling.

Danke für die gute Erklärung. Jetzt bin ich auf dem laufenenden.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

10.03.2009, 13:44:20 via Website

Vielleicht kommt ja die Telekom noch auf die Idee nach dem amerikanischen Vorbild solch eine Anwendung zu veröffentlichen, wie du schon richtigerweise sagtest haben die ja die Daten schon online, jetzt fehlt nur noch das Tool, das die dann abruft.

Antworten
Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 40

10.03.2009, 13:44:53 via Website

Anton S.
Das ist ja noch stärker! Funktioniert das nur mit Privattelefonnummern oder auch mit Geschäftsnummern?

Und vor allem woher bezieht das Programm die Daten, also welches Telefonbuch?

Für meinen PC benutze ich janrufmonitor. Funktioniert ähnlich. Die Daten werden aus allen öffentlich zugänglichen Quellen (Telefonbucheinträgen) und eigenen Anruflisten geholt. So kann ich zu Hause schon vorher im Klartext sehen, wer mich anruft. Auch Firmen werden angezeigt.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.03.2009, 13:45:40 via Website

Wenn das Grundgerüst schon steht - und das tut es bei der Telekom ja schon lange, dann ist es sicherlich kein wahrer Kraftakte soetwas zu entwickeln. Auf die Idee müssten die mal kommen.

Somit könnten sie mehr Profit aus dem Alleinvertrieb des G1 schlagen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

10.03.2009, 13:54:28 via Website

Janrufmonitor kenn ich noch gar nicht. Vielleicht wär der Hersteller davon interessiert einen Ableger für Android zu entwickeln, die Basis dafür dürfte ja schon vorhanden sein...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.03.2009, 13:58:21 via Website

Janrufmonitor hat mir bis gerade eben auch noch nichts gesagt.

Sogar ne extra AVM Fritz.Box.Fon Version hat es. Das muss ich mir doch glatt mal genauer anschauen.

Danke für den guten Tipp.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten