Wirtschaftssimulation

  • Antworten:11
Dieter Kerschbaummayr
  • Forum-Beiträge: 26

11.10.2009, 17:28:34 via Website

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer guten und vor allem kostenlosen Wirtschaftssimulation für mein G1.
Kann mir da jemand Tipps geben?
Danke

Antworten
C0d3br3ak3r
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2011, 17:05:03 via Website

Warum wollen immer ALLE ALLES kostenlos haben??? Bei guter Software steckt auch viel Arbeit drin.
Für gute Ware im Lebensmitteleinzelhandel oder bei SportScheck zahlt jeder gerne etwas mehr, aber bei Android Apps wird bereits gemeckert, wenn es nur eine Testversion gibt die kostenlos ist, bzw. eine Vollversion eventl. grad mal 0,79 € oder 1,50 € kostet,
Butter bei ReWe 1,15 € , Pringles Chips 1,89 € , Tiefkühlpizza 2,49 € , ...
Aber vom Preisthema mal weg. Auch ich suche eine gute WiSim. Bisher hat mich auf meinem Tablet von Archos 70 IT nur Hotel Mogul Lite und die dazugehörige Vollversion überzeugt. Über Geheimtipps bin ich dankbar. :-)

David K.San Blarnoi

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.03.2011, 17:36:46 via Website

Es gibt Raucher die kaufen jeden Tag eine Packung Zigaretten für 4,20€. Das sind 1.533,-€ im Jahr, und wegen einem App das 0,99€ kostet wird gejammert, echt witzig :lol:

Ne gute WiSim würde mir auch gefallen.

Gruß

Hans

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

17.03.2011, 18:28:10 via App

Da schließe ich mich meinen beiden Vorrednern sehr gerne an. Nur weil ein System Open Source ist, heißt das nicht, dass jede Anwendung kostenlos sein muss. Auch die Programmierer leben nicht von Luft und Liebe und der nötige Aufwand für die Entwicklung einer durchdachten, komplexen Anwendung erfordert sehr viel Zeit.
Zum eigentlichen Thema: Leider habe ich bisher noch nichts passendes gefunden.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.03.2011, 20:05:30 via Website

*lach* ja ich auch Achtung hier komme ich ^^ Ich verstehe das auch nicht ich bin gerne bereit für gute Software zu bezahlen. Obwohl ich weiß wie ich umsonst an diese kommen kann auch wenn diese erst Updates bekommt hätte ich Sie auch haben können.
Ich gebe zu das ich das auch ab und zu mache und zwar aus dem Grund weil ich einfach keine möglichkeit habe die App's dann über PayPal zu beziehen und muß dann eben auf die andere Schiene zugreifen.

Jedoch muß ich sagen das wenn ich dann sehe das ich Sie beim Entwickler bekomme oder hier im Board dann greife ich sofort zu weil ich gute Arbeit gerne Unterstütze und ohne bezahlen würden nicht soviele Updates raus kommen bei den meisten sage ich jetzt mal. Also stellt euch nicht so an, ich muß auch jeden Cent drei mal umdrehen aber für App's zahlt man eben wenn Sie gut ist.

Und ja ich bin Raucher und um Geld zu sparen stopfe ich und kaufe 800Gramm Eimer um Geld zu sparen und wenn ich Geld wo einsparen kann dann kann ich auch mal 0,99 Euro ausgeben für ein geiles Programm wenn die Entwickler es hier ein stellen oder auf der HP PayPal anbieten.


Aber zurück zum Thema ich wäre auch an einer Simulation Interessiert.


MFG
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Alan S.
  • Forum-Beiträge: 5

26.04.2012, 14:14:10 via Website

falls es noch wen interessiert..

ich hab grad n ganzen tag lang "game dev story" gezockt ;)
coole retro wirtschaftssimulation in der man eine spieleentwicklungsfirma hochziehen muss..

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

26.04.2012, 14:21:41 via App

Game dev story kann ich nur empfehlen ist ein sehr nettes Spiel, allerdings ein bisschen kurz...

Antworten
Alan S.
  • Forum-Beiträge: 5

26.04.2012, 15:31:33 via Website

kannst du andere so ähnliche spiele emfehlen? auf firmenaufbauspiele ala madtv, gamedev story oder WiSims die sonst noch hervorzuheben wären?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 54

26.04.2012, 15:40:52 via Website

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ea.simcitydeluxe_row

Eigentlich eine Portierung des Original Spieles von damals auf dem PC. Sehr gelungen, aber leider vergleichsweise teuer. Eine kostenlos Simulation die mir wirklich Spaß macht habe ich bisher nicht gefunden, die mehr oder weniger gezwungenen InGame Käufe machen viele Spiele kaputt.

Für gute Empfehlungen würde ich mich aber auch interessieren.

Antworten
Alan S.
  • Forum-Beiträge: 5

26.04.2012, 15:57:55 via Website

die bewertungen sehen ja nicht so rosig aus.. und laut play store is das sim city nicht mit meinem galaxy note kompatibel?!

die entwickler von game dev story haben auch nochn paar andere WiSim titel im angebot.. Shopping Center aufbaun und sowas..

übrigens gibt es openTTD (transport tycoon deluxe, openttd.org) auch für android..
auffm pc sehr coole retro sim aber auf dem handy komm ich mit der steuerung nicht klar weil wirklich ne 1zu1 umsetzung is

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 54

26.04.2012, 18:19:51 via Website

Ich kann leider nur das bewerten was ich selbst gesehen habe und bei mir auf dem Galaxy S hat es tadellos funktioniert.

Antworten