Google Wave und Android

  • Antworten:56
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

11.10.2009, 09:33:52 via Website

Meint Ihr das das kommen wird? Wave aufm Android? Schaffen das die Kisten ueberhaupt? Wird das nicht zu unübersichtlich? Fragen über Fragen!

Ach ja: Nein ich habe keinen Wave-Acount!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

11.10.2009, 10:06:15 via Website

Axel Krueger
Meint Ihr das das kommen wird? Wave aufm Android? Schaffen das die Kisten ueberhaupt? Wird das nicht zu unübersichtlich? Fragen über Fragen!

Ach ja: Nein ich habe keinen Wave-Acount!


Hast du dir mal das Video von der Google IO '09 angesehen? Ich bin mir sehr sicher, dass die da gezeigt haben, das Wave auch auf iPhone und Android funktioniert.

Das Video findest du hier: http://wave.google.com/help/wave/about.html#video


Update: Es funktioniert! Im Film, bei ca. bei Minute 25, wird das gezeigt.

— geändert am 11.10.2009, 10:11:47

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 89

12.10.2009, 19:50:31 via Website

Coole Sache, jetzt brauch ich nur noch nen Acc :)
Naja vll. ja in der nächsten Welle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

12.10.2009, 19:59:47 via Website

Axel Krueger
Coole Sache, jetzt brauch ich nur noch nen Acc :)
Naja vll. ja in der nächsten Welle

Wenn du ein Invite bekommen solltest, denk an mich :wink:

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 49

12.10.2009, 20:54:15 via Website

hi

kann mir einer mal bissi erklähren was das wave dingens ist und was es bringt?

ich versteh da nur bahnof

danke

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

12.10.2009, 21:35:15 via Website

Hallo,

etwas weiter oben gibt es einen Video-Link. Die Entwickler von Wave brauchen ca. 120 Minuten um zu erklären, was es mit Wave auf sich hat.

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß
Friedrich

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.10.2009, 22:49:39 via Website

falls jemand ne einladung verschicken kann, bitte zu mir ;)

swordiApps ]AT[ gmail DOT com

swordiApps Blog - Website

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

14.10.2009, 08:57:02 via Website

Hallo, hallo,

da schließe ich mich gern an. Sollte jemand eine Wave-Einladung zu vergeben haben, dann würde ich gerne eingeladen werden. :grin:

Gruß
Friedrich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

12.11.2009, 09:24:06 via Website

So ich hab jetzt seit ein paar Tagen WAVE - sorry kann keine Einladungen verschicken - und wollte mal fragen wer es sonst noch einsetzt und wer schon was wo wie entdeckt hat.
An für sich ist WAVE ja schon ein Klasse tool, aber 1. Sau langsam und 2. mit viel zu wenig usern.
Ich finde z.B. keine Android WAVE - kann auch daran liegen, dass ich die Suche noch immer nicht ganz kapiere.

Also wenn jemand WAVE bitte melden - evtl. könnten wir ja eine Android WAVE zusammen aufmachen.

Wer noch keine Einladung hat: Waveinside verlost grad mal wieder ein paar

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.11.2009, 09:29:09 via Website

ich habe auch wave, aber nach 10 min ist mir die lust daran vergangen.

kapiere einfach nicht für was das gut sein soll und was mir das bringt.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

12.11.2009, 09:33:29 via Website

Hi Mario,

ich habe WAVE. Ich finde es an sich ganz gut zum Bearbeiten aller möglicher Sachen. Du kannst ja erstmal alleine an Dingen arbeiten, dann Andere einladen, die Dir dabei helfen alles zu verbessern.

Ich kann leider auch nicht einladen. Momentan ist wieder Einladungsstopp...

— geändert am 12.11.2009, 10:04:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

12.11.2009, 09:43:07 via Website

Ich hab auch einen Wave-Account. Einladen kann ich auch. Hab noch 14 Invites frei. Wer also Interesse hat, einfach melden.

Momentan finde ich das ganze noch rudimentär. Karten einbinden, etc. geht scheibar noch nicht - oder hab ich das nur noch nicht gefunden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.11.2009, 11:00:24 via Website

Mario Schaper
HI Fabi,

ich schreibe mich nach dem "r" immer noch mit "i" anstatt mit "c". habs grad mal verbessert :) - irgendwie hast du so nen problem mit meinem Namen, passiert ja nicht zum ersten Mal :grin:

Ich glaube, Fabien hat mit Marco - Markus gemeint und nicht dich Mario :grin:
lg Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

12.11.2009, 16:57:39 via Website

was ist dieses WAVE....
bin gerade zu faul um zu googeln :P

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

14.11.2009, 14:12:43 via Website

servus

hab eben gerade meine benachrichtigung bekommen das ich nun auch wave habe.
kann wohl auch einladen.
leider bin ich uebers wochenende dienstlich gebunden so das ich erst morgen abend ( china zeit ) bei euch am nachmittag an den kasten komme.
wer eine einladung braucht schickt mir doch einfach ne nachricht.....ich schau dann wie und was ich hinbekomme.
hoffe ein paar androiden dort zu finden

gruss aus dem land des umgefallenen reis sackes
micha

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Pascal Zuegs
  • Forum-Beiträge: 18

19.11.2009, 19:41:14 via Website

Hallo zusammen,

Hat irgendjemand eine Google Wave Einladung für mich übrig? Ich bin schon seit Monaten am warten auf meine Einladung von Google aber die scheinen nicht wirklich Interesse an mir zu haben :wacko: Also falls JA würde ich mich riessig freuen (zuegs _a_t_ bluewin _dot_ ch)... <3

Greetz Zuegs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

19.11.2009, 22:04:50 via Website

Wenn jemand noch ne Einladung hat:

meinnamezusammengeschrieben@googlemail.com

— geändert am 19.11.2009, 22:06:21

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

22.11.2009, 13:17:40 via Website

gibt es nun schon irgendwo einen android wave? ich hab die ganze sache noch nicht so komplett durchschaut muss aber sagen das wenige was ich sehe macht schon spass und sinn.
nun fehlen noch die massen und die kontakte das man es auch wirklich nutzen kann und dann kann es los gehen.
freue mich wenn ich mal jemanden beim waven treffen wuerde.....zusammen waved es sich doch besser denke ich.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Frank Dannenberg
  • Forum-Beiträge: 7

24.11.2009, 11:40:43 via Website

Hi,

suche auch noch ein App zu Wave.

Gruß

Frank

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

24.11.2009, 12:01:00 via Website

gibt es nicht

swordiApps Blog - Website

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

24.11.2009, 15:31:03 via Website

ich suche auch ne app für wave und anscheinend ist eine am kommen xD freu mich schon ich wave nämlich die ganze zeit xD

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

24.11.2009, 16:15:28 via Website

stellt euch mal diese webseite mit der wave-api vor *sabber*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.11.2009, 16:27:41 via Website

Nun hab ich mir auch einen Wave-Account zugelegt...
Wenn mich jemand hinzufügen will:
miostarkid { at } googlemail { dot } com
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.11.2009, 18:56:50 via Website

Sagt mal, wo kann ich denn bei Google Wave die Invitations veerchicken, vielleicht hab ich ja welche frei?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

24.11.2009, 19:06:41 via Website

Mio Starkid
Sagt mal, wo kann ich denn bei Google Wave die Invitations veerchicken, vielleicht hab ich ja welche frei?

Anscheinend bekommt man eine Mail in der man nen Link zu einladungen bekommt. Leider habe ich diese bisher auch nicht erhalten.

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

24.11.2009, 19:22:52 via Website

Mhhh... ich hab ne Wave bekommen die sich "Google Wave Invites for friends here " nennt. Darin schreiben die wohl alle wer noch einladungen hat und versenden kann, oder ich hab es falsch verstanden wenn das die Wave sein soll ;)

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

24.11.2009, 19:30:29 via Website

Hey. Wenn noch wer nee Einladung übrig hat! ?
Würde auch gern auf der Wave reiten.
Hört sich interessant an.:D

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.11.2009, 19:56:59 via Website

Und wer mag mich jetzt adden?
Schreibt mir 'ne Private Nachricht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

24.11.2009, 20:00:23 via Website

Claus Wehrs
Hey. Wenn noch wer nee Einladung übrig hat! ?
Würde auch gern auf der Wave reiten.
Hört sich interessant an.:D

Dann schick mir mal deine Google E-Mailadresse, dann werde ich dich einladen

— geändert am 24.11.2009, 20:00:58

Antworten
Thilo K.
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2009, 20:49:01 via Website

Ich nutze Wave jetzt auch seit drei Wochen und für gemeinsames Arbeiten an einem Projekt ist es wirklich sehr nützlich. Ich produziere zusammen mit zwei Freunden einen vierzehntägigen Videogames-Podcast und wir machen die gesamte Vorbereitung per Wave. Wenn man bedenkt, dass es bisher erst im Preview-Stadium ist, kann man schon erahnen was für ein universell einsetzbares Werkzeug Wave mal sein kann, insbesondere im Zusammenspiel mit den ganzen externen Gadgets. Wenn es dann auch eines schönen Tages eine Android-App geben sollte, dann ist es endgültig eine runde Sache.

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

25.11.2009, 18:16:29 via Website

Also wer noch eine Einladung zu Wave braucht möge sich bei mir Melden.

LG Sebastian

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

25.11.2009, 21:02:47 via Website

habe noch 8 einladungen frei...
einfach pn mit email an mich...

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 82

25.11.2009, 23:05:30 via Website

Lach...soso..ich habe dann heute auch meine Zuteilung bekommen. :lol::lol::lol:

Sprich seit 5 Min. Erstmal das Video von Dr. Wave angucken und testen.


VG

Funky

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

26.11.2009, 09:12:04 via Website

wie wäre es wenn jemand der eine leere wave hat (sorry ich kann nicht hab tonnen waves am laufen) uns alle addet (die einen wave konto haben) und dann einen androidpit wave machen? xD und wette wenn wir uns zusammenlegen können haben wir noch ein paar einladungen zu verschicken. Wäre das keine idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.11.2009, 09:47:39 via Website

ich frage mich, was zusätzlich in einer komplett Androidpit WAVE gemacht werden soll? Wenn es jetzt schon soweit wäre, dass man eine WAVE in eine Homepage integrieren könnte, dann ja. So ist nur noch ein zusätzlicher Punkt, an dem der User/Mod schauen muss.

Antworten
PyroX
  • Forum-Beiträge: 4

26.11.2009, 14:36:13 via Website

Hi Leute, hab noch ein paar Invites übrig. Wenn Interesse bitte Mail an mich.

Gruß Simon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.11.2009, 20:31:39 via Website

Ich hab auch noch 8 Einladungen.
Wer eingeladen will, einfach 'ne PN schreiben.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

30.11.2009, 11:50:05 via Website

Ich hab auch noch Einladungen übrig! Wer will soll mir ne PN schreiben!

Antworten
Falk Baumhauer
  • Forum-Beiträge: 3

30.11.2009, 12:47:53 via Website

Gibt es denn mittlerweile eine googlewave app für android? hatte damals waveboard fürs iphone und würde es nur zu gerne weiter auf dem droid benutzen

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

05.12.2009, 11:14:45 via Website

im android browser gehts doch....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.12.2009, 11:31:34 via Website

Dennis S.
im android browser gehts doch....

Das sagt gwave dazu wenn man sich eine Wave mit dem G1 anschauen möchte (Donut)



Und das passiert wenn man trotz Warnung weitermacht :)

lg Voss

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

05.12.2009, 14:27:06 via Website

Bei mir funktioniert es, mehr oder weniger zumindest.
Das Laden von Waves dauert sehr lange und man braucht meistens 5 Versuche um eine Wave richtig zu öffnen.
Sonst sieht man einfach nur eine leere Wave, oder bekommt eine Fehlermeldung (siehe unten).
Ist also meiner Meinung nach noch weit davon entfernt effektiv nutzbar zu sein.




Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.12.2009, 14:46:54 via Website

ist zwar OT aber ich wollte dich darauf hinweisen das es einfacher wäre wenn du die bilder hier bei androidpit uploaden würdest, so wäre sie leichter zu erkennen

dazu musst du erst ins menü gehen um einen blog zu erstellen, odrt die bilder mittels entsprechender funktion hochladen, dann den blog abbrechen und die bilder mittels der funktion in der formatierungsleiste einbinden...

ich weiß ist sehr unpraktisch aber sven hat verbesserung versprochen ;)

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.12.2009, 16:40:34 via Website

Was meinst Du mit leichter zu erkennen Marius ... klick die Bilder doch mal an ... dann sind sie auch gross genug ... oder nutz mal die funktionen Deines Browsers .... Drückst Du [Strg] + [+] kannst Du den Bildschirm vergrößern .... :)

Ansonsten .. Brille - Fielmann B)B)B) (die haben auch getönte Modelle :) )

P.S. Der letzte Satz sollte nicht zu ernst genommen werden ...

lg Voss

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.12.2009, 18:20:54 via Website

nene jörg...ich verstehe ja spaß ;)

natürlich ist mir auch klar das ich mit klicken oder zoomen das bild vergrößern kann...

es wäre meiner meinung nach jedoch sinnvoller wenn man das bild gleich groß posten würde.....

obert

Antworten