Fotos auf Handy laden - nicht sichtbar

  • Antworten:3
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.10.2009, 16:47:10 via Website

Hallo zusammen,

Habe vorher ein paar Fotos auf mein Hero geladen, wie ich es schon vorher ein paar mal gemacht habe. Nun habe ich aber das Problem, dass diese neuen Fotos weder in Alben noch bei der auswahl für Hintergrund sichtbar sind. Ich kann sie zwar mit Astro oder Andexplorer finden und auch anschauen, aber dort wo ich sie eigentlich brauche, im "Alben" sind sie nicht sichtbar. Früher aufgeladene schon. es sind jpeg und png, wie ich sie auch schon früher gemacht habe.

Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte?

GRuss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

08.10.2009, 16:59:04 via Website

Hallo Looks,

Wenn du deine Fotos unter /sdcard/dcim/Camera gespeichert hast

musst sie auch in der Gallery finden - es sei denn du benützt GalleryGlider oder ein anders
Fremdprogramm zum Bilder angucken - dann müsstest du vorher ein Refresh machen um
die neuen Bilder wieder begutachten zu können....

Gruß Manfred

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.10.2009, 17:15:30 via Website

Hallo Manfred,

Ich habe diese Fotos in /sdcard/FOTOS, wo ich schon vorher Fotos reingeladen habe und dann ging es. Ich habe vorher mal ein Foto aus diesem Ordner gelöscht und wenn ich dann "alben geöfnet hatte, waren es noch auf gelistet, aber beim öffnen nicht mehr da. Dann habe ich das Handy ausgeschaltet und neu gestartet, nun wurde mir dieses gelöschte nicht mehr angezeigt, wie es sein muss, aber die neuen sind immer noch nicht sichtbar. Ich benütze keine Fremdprogramme, wie GalleryGlider, sondern das vorhandene "Alben".
Was meinst Du mit refresh?
Ich habe dann eienes dieser Bilder in den von Dir vorgeschlagenen Ordner kopiert und nachdem ich das Bild auch dort nicht sehen konnte, habe ich einen neustart von Hero gemacht, aber auch das hat nichts gebracht.
Komisch irgendwie ist es nun nicht mehr möglich bei mir fotos in "alben" zu sehen. Aber eben in den Programmen, wie Astro und Andexplorer sind sie da.

Gruss

Looks

Edit: Foto schiessen kann ich mit hero und es erscheint in "Alben". Habe ich da ungewollt einen wichtigen Ordner von der SDcard gelöscht. Was müsste da vorahnden sein?

— geändert am 08.10.2009, 17:17:31

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.10.2009, 17:43:13 via Website

Problem gelöst[size=3][/size]

Sch... war der dateiname, der nicht gepasst hat. Und zwar habe ich die Fotos back01. jpeg etc... genannt und diese back werden scheinbar sonst irgendwo im system gebraucht. nachdem ich nun diese fotos umbenannt habe, kann ich sie in "Alben" und sonst überall sehen.
Aber gut zu wissen, dass Fotos mit dieser Bezeichnung nicht angezeigt werden.

LukiLuke, el Suizo

Antworten