Wie direkt an Google schreiben - Schweiz Market?

  • Antworten:26
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.10.2009, 20:16:50 via Website

Hallo zusammen,

Ihr wisst ja, dass wir Schweizer keine Möglichkeit haben die bezahlbaren apps zu kaufen und runterzuladen.
Da ich leider auch nirgens eine offizielle Information gefunden habe, die dies erklärt und womöglich noch einen Tremin angibt, wann dies in der Schweiz funktionieren kann, habe ich versucht direkt Google anzuschreiben. Ich ging auf Google und habe dort nur ein Forum gefunden, dass von Google-Mitarbeiter gelesen werden soll. Da gibt es viele Einträge, da sich Leute über dieses Problem auslassen und fragen, aber scheinbar wird das von niemanden von Google geelesen, denn es gab bei den vielen Einträgen nirgens eine Antwort von Google.

Nun ich finde das beschämend von Google, dass sie es nicht einmal für notwendig empfinden die Leute zu informieren oder die Fragen zu beantworten.

Meine Frage an Euch, wisst Ihr, wie ich und dann auch andere direkt an Google schreiben können oder sonst eine Idee, wie ich da näheres erfahren kann.

Für Tips oder mailadressen, wäre ich froh

Gruss aus der Schweiz

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.10.2009, 21:14:15 via Website

Hallo Lukas,

eine Möglichkeit wäre das Schweizer Pressezentrum :

http://www.google.ch/press/index.html

Allerdings macht einem der Satz nach der Emailadresse nicht eben Mut. Auch eine Art Firmenphilosophie ..

Vielleicht hätte Androidpit als Firma und Sprachrohr des Deutschsprachigen Android Marktes da eher eine Chance an ein Statement von Google zu gelangen. Zumindestens würde das Google vielleicht eher mal dazu veranlassen.

Was sagen denn die hiesigen Chefitäten dazu?


lg
Voss

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.10.2009, 22:17:53 via Website

Hallo Jörg,

danke für den Link, aber laut dem Text unter der emailadresse, werde ich keine Antwort bekommen, denn man muss Pressemitglied sein, damit die Dir antworten. Den link hatte ich auch schon und bin deswegen weiter am Suchen gewesen.

Aber Deine Idee, dass Androidpit als Firma und denen schreibt, wäre natürlich super, aber ich will die Leute hier nicht mit so was belangen, denn ich bin ihnen schon sehr dankbar, was Sie uns so zur Verfügung stellen.

Gruss

Looks

EDIT: Irgendwie scheint es wirklich die Firmenphilosophie von Google zu sein, dass sie nirgens erreichbar sind und somit den Leuten auch keinen wirklichen support bieten!!!

— geändert am 07.10.2009, 22:22:45

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.10.2009, 10:04:42 via Website

Also eines hab ich da noch gefunden:

http://www.google.ch/intl/de/contact/

Zitat:

So nehmen Sie Kontakt mit unserem örtlichen Büro auf:

Google Switzerland GmbH
Brandschenkestrasse 110
CH-8002 Zürich
Switzerland
Telefon: +41 44-668-1800
Fax: +41 44-668-1818

Hoffe das Dir das weiterhilft ...

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.10.2009, 15:39:49 via Website

Hallo Jörg,

Danke für den LInk. Habe gerade vorher dort angerufen und habe dort eine emailadresse von der Zentrale bekommen, wohin ich nun mein Anliegen geschickt habe. Bin ja nun sehr gespannt, ob mir da überhaupt jemand antwortet. Im Moment glaube ich noch nicht so richtig dran, aber lasse mich gerne überraschen.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.10.2009, 17:26:28 via Website

hallo Lukas,

da bin ich nun allerdings auch mal gespannt.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.10.2009, 17:28:02 via Website

Du wirst es gleich erfahren, wenn ich was bekomm...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.10.2009, 17:51:13 via Website

Die Buschtrommel war schon seit der Steinzeit das beste Kommunikationsinstrument :grin::grin::grin:

Danke Lukas, auf die Schweiz(er[Innen]) ist eben Verlass! :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.10.2009, 17:58:12 via Website

Ich stehe eher auf Rauchzeichen, reichen die von Basel bis Wien??? :grin:

Aber in der schweiz wollen sie bald wieder neue Atomkraftwerke bauen, dann geht es noch besser mit rauchzeichen ein kleines maleurchen und Ihr seht es alles rundherum oder auch nicht mehr!!!

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.10.2009, 18:40:42 via Website

Also im Falle der Schweiz würde ich mir das mit den Rauchzeichen so vorstellen dass auf jedem erreichbaren Schweizer Wipfel ein kleiner Ricola steht und dicke Wolken macht. Das kommt dann schon auch in Wien an .... :)

Das mit dem Atomkraftwerk wüsste ich vermutlich schon bevor auch nur das erste Körnchen Atomstaub die österreichsche Grenze erreicht ... Mein Arbeitgeber betreibt schließlich das Strahlenfrühwarnsystem in Österreich. Dem entgeht so gut wie nix ... :)


lg
Voss

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.10.2009, 12:03:46 via Website

Hallo Jörg,

Heute mrogen habe ich nochmals an google geschrieben und das ist die Antwort von denen:

--------------

wir konnten bis jetzt noch nicht die zuständige Person ausfindig machen, wurden aber darauf hingewiesen, dass Sie sich auch an Ihren Provider wenden sollten, da dieser genauere Infos zu den in der Schweiz geltenden rechtlichen Grundlagen haben müsste.

--------------

Finde ich eine ziemliche Frechheit, diese Antwort. KOnnten zuständige Person noch nicht ausfindig machen!!! das glaub ich ja nicht, dass die so mit einem fadenscheinigen Argument kommen. Und mich dann noch an den Provider verweisen....
Ja das nennt man support!!!!
Ja ich werde nicht locker lassen und zurückschreiben.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

14.10.2009, 15:14:49 via Website

wobei der provider da vielleicht wirklich mehr Informationen hat, mal dort versucht?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.10.2009, 15:26:02 via Website

hallo denis,

das habe ich auch schon probiert und die verweisen mich auf Google.
>_>

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.10.2009, 17:08:02 via Website

Hallo Lukas,

das nenn ich allerdings auch eine RIESEN Frechheit!!

Man sollte Onkel Google mal darauf aufmerksam machen, dass diese Thematik mittlerweile weltweit diskutiert wird und man allerorten dabei ist nach inoffziellen Hacks zu dieser Thematik zu suchen.

Wo sann ma denn ...

Ich find es toll das Du da am Ball bleibst und drück Dir jedenfalls die Daumen. Wenn Du Unterstützung welcher Art auch immer brauchst .. ich helf gern.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.10.2009, 09:33:00 via Website

Ja scheinbar haben diese zwei Mails wunder bewirkt, denn seit heute morgen gehen nun die Bezahlapps im schweizer Market.

[size=3]Und das alles nur wegen mir!!! [/size]:grin:

Ja schon komisch, dass die von Google Schweiz da nichts wussten und mich so fadenscheinig geantwortet haben.

Aber nun gehts und ich kann die grosse Geldbörse zücken und einkaufen gehen. hmm was brauch ich denn wirklich??? Ja vielleicht die eine oder andere Kleinigkeit....

en Gruess vom glücklige Schwiizer

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.10.2009, 09:47:09 via Website

jo jetzt musst aber auch anständig einkaufen, sonst machen sie den laden gleich wieder zu ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.10.2009, 09:54:02 via Website

bin schon wie wild dran, kaufe alles!!!

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.10.2009, 10:08:50 via Website

Blitzmeldung:

Urplötzlich verarmter Schweizer.

Jüngsten Meldungen zu Folge ist heute ein Schweizer Eidgenosse in kürzester Zeit verarmt. Auffällig wurde dies zunächst, so die offizielle Version, durch plötzliche und sprunghaft ansteigende Kreditkartenzahlungen auf ein zunächst noch unbekanntes Konto in den USA.
Wie sich später herausstellte, konnte dieses Konto dem Global Player Google Inc. zugeordnet werden.

Der mittlerweile völlig verarmte Mann gab an, die heutige Eröffnung des Android Markets für Schweizer "genutzt" zu haben bevor dieser wieder nicht funktionieren würde und hatte unverzüglich sämtliche Bezahlbare Software aus dem Market heruntergeladen.

Wir bitten um solidarische Spenden für den armen Mann : Kontonummer : 0303030303030, Bank: Schweizer Eidgenössische, Stichwort: Android

:)

Ich freu mich für Euch, dass der Markt nun endlich in Richtung Eidgenossen geöffnet wurde!

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.10.2009, 10:21:23 via Website

:grin::grin::grin:

Danke Jörg für Deine mitfühlenden Worte. Leider hast Du mein Konto falsch angegeben, aber ich werde Dir dann gleich noch das richtige durchgeben. Wenn jeder ver 1632 Mitgliedern von Androidpit so zwischen 10 und 20 Euro einzahlt, dann sollte ich aus dem gröbsten raus sein.
Jetzt habe ich noch eine wichtige Frage an Dich Jörg als Spezialist. Da ich nun alle bezahlbaren apps runtergeladen habe, hatte ich keinen Platz mehr auf dem Handy und da habe ich einfach das Petriebssystem gelöscht, damit es platz gibt, aber jetzt geht nichts mehr. Was habe ich da falsch gemacht. Wahrscheinlich hat eines dieser bezahl Apps einen virus gehabt.
Eigentlich haben wir es ja erfunden, aber verstehen tun wir nix!!!

Gruss vom schwiizer

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.10.2009, 11:14:20 via Website

[size=7]VENI VIDI VICI[/size]


Wir schreiben das Jahr 2009, ganz Europa kann im Google Market einkaufen! Ganz?
Nein nicht ganz Europa! Ein kleines Land Namens Helvetia wurde aus dem Market ausgeschlossen!

Doch dann kam er - Ein Schweizer Namens Looks!

Dieser kleine Schweizer mit dem Mut eines Goliats kämpfte gegen die Weltmacht Google....
Eine kleine Scharr aufmüpfiger Androiden unterstützte Ihn dabei - und nach einer Woche brutalen Kampfes gab sich Google geschlagen....

Nun ist der kleine Looks - der große Held im Land der Helveten

:grin::grin:

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.10.2009, 11:28:35 via Website

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Hallo Manfred,

Da ist ja wieder mal voll der Künstler bei Dir ausgebrochen. Hastr mich ja voll getroffen, ein bischen bauch, was ich habe, es fehlen mir nur noch dir toga und die sandalen.

da kann ich eigentlich nur noch sagen, dass ich mich jetzt nur noch davor fürchte, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt!!!

Danke für Deine tolle Story und Bild.

Der Todgeweihte grüsst Dich

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

15.10.2009, 13:08:45 via Website

Hahahaha, Manfred, you saved my day!!!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.10.2009, 13:24:41 via Website

L O L

wem ist da wohl sehr langweilig ;) aber kuhl gemacht

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.10.2009, 13:30:59 via Website

@ Markus

wem ist da wohl sehr langweilig


kleine Bosheiten sind das Salz in meiner Suppe :grin:

lg Manfred

Ps. für dich habe ich heute auch noch eine - kommt aber über Mail :ph34r:

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.10.2009, 13:45:35 via Website

ahhh da freu ich mich aber schon sehr drauf ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten