Gibt es freie Themes ?

  • Antworten:9
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

06.10.2009, 17:55:01 via Website

Hallo,

gibt es irgendwo freie Themes die man für sein UI nutzen kann irgendwo ? Würde mir nicht unbedingt die Arbeit machen wollen mein UI zu customizen an dieser stelle, wenn es allerdings schon einige Themes gibt wäre das eine Überlegung wert.


- Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.10.2009, 18:04:14 via Website

Servus Mac,

ich bin über das erstellen von Bildschirmhintergründen auch noch nicht hinausgekommen ..

So richtig hab ich das erstellen von eigenen Themes auch noch nicht verstanden. Irgendwie fehlt mir da noch der Gedankenschubs ... grundsätzlich müsste das ja eine App/Activity sein, die permanent aktiv ist ...

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.10.2009, 18:19:12 via Website

Da fällt mir gerade ein ...

Panda Home wäre so ein freier Homescreen verschönerer ...

http://www.cyrket.com/package/com.nd.android.pandahome

Das ist im Android Market noch nicht zu finden. Deswegen cyrket ... Sorry Fabien .. :(

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

06.10.2009, 18:31:00 via Website

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich suche eher nach Styles die ein Button z.b nutzen kann. Ein "Stylesatz" würde dann alle UI Komponenten entsprechend "aufhübschen".

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.10.2009, 19:28:32 via Website

Ja Ok Mac, soweit so gut.

Nur wie bringst Du dann dem Homescreen bei, dass bzw. welches Styleset er benutzen soll ... das ist mir zur Zeit noch nicht ganz klar.


lg
Voss

lg Voss

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

06.10.2009, 21:57:21 via Website

*kopfkratz*

Ich dachte Applikationen dürfen eigene Styles haben ? Hab Ich da was missverstanden ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.10.2009, 22:15:30 via Website

Ok *lach* jetzt hab ich DICH missverstanden ...

Du suchst komplette Styles für DEINE EIGENE APP ...

Ich war der Meinung das Du Stylesets für das Handy allgemein suchst, die also auch außerhalb Deiner App gültig wären.

Ufff .. .nee sowas ist mir noch nicht untergekommen. Allerdings hab ich auch noch nicht explizit danach gesucht.

Das würde allerdings auch bedeuten, dass Deine App komplett von der gesamten Umgebung in der sie läuft abweicht wenn ich Dich jetzt richtig verstehe. Ob das Userexperience ist? Nur so als Frage in den Raum gestellt.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

15.10.2009, 17:32:41 via Website

Das sehe Ich noch anders, schau dir Tunewiki an, das sieht danach aus.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.10.2009, 00:32:36 via Website

Guckt ihr hier: http://developer.android.com/guide/topics/ui/themes.html

Prinzipiell würde ich mich da Jörgs Meinung anschließen, aber da nichts schwarz/weiß ist hängt die Entscheidung sicher vom Einzellfall ab, wenn man es nicht übertreibt, dann mag es durchaus sinnvolle Fälle geben, etwa bei Games oder sowas.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

25.10.2009, 17:50:58 via Website

Mir geht es aber nicht um die Umsetzung, diese ist mir bekannt. Vielmehr dachte Ich es gibt Themes die Ich in meinem XML entsprechend verwenden kann.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten