Sonstige HTC Devices - Hero E-Mail App: Auf einmal "Keine neuen Mails" obwohl auf Server (POP) ?

  • Antworten:1
Trav Trav
  • Forum-Beiträge: 25

05.10.2009, 19:00:07 via Website

Hallo Ihr Lieben.

Nur ne kurze Frage: Hatte gerade nach ca. 2 Wochen Hero-Nutzung erstmalig folgendes Problem:

Ich nutze das eingebaute e-mail App. Es zieht jede Stunde per POP-Abruf die aktuellen Mails. (Weitere Einstellungen: bis 5KB, 3 Tage, Von Server löschen aktiv) Bitte keine Diskussion um POP/IMAP.

Heute Vormittag habe ich mich gewundert, dass mein Hero "Keine neuen Mails" anzeigte, obwohl ich wusste, dass auf dem Server welche waren. Auch manuelles Aktualisieren hat nichts gebracht. Auch weitere Mails aus dem Verlauf des Tages (egal ob auf Server gelesen oder ungelesen (per Web-Interface)) wurden nicht angezeigt, keine Fehlermeldung, nichts. Einfach nur: Keine neuen Mails.

Am Ende hat mir dann nur ein Löschen des Kontos und Neu-Anlegen geholfen: Sofort wurden die entsprechenden Mails geladen.

Hat das schonmal jemand gehabt? Spekulationen über die Ursache?

Nicht so schön... so langsam macht sich bei mir Ernüchterung breit, da die kleinen Fehler und des Gerätes mehr und mehr zu werden scheinen.

Gruß,
Trav

— geändert am 04.04.2019, 18:58:30 durch Moderator

Antworten
Trav Trav
  • Forum-Beiträge: 25

12.10.2009, 14:50:44 via Website

Nach nur etwa einer Woche hatte ich dasselbe Problem nun gerade wieder: Mein Hero hört einfach auf, neue Nachrichten auf dem Server als neu anzuerkennen und in Folge dessen auch runterzuladen. Einzige Lösung: Löschen des Kontos und Neu-Anlegen.

Das kanns doch nicht sein!! :(

Ich habe doch keine außergewöhnliche Konfiguration oder besondere Bedingungen (zumindest, soweit ich weiß), so dass ich doch hier eigentlich nicht der Einzige sein dürfte.
Es handelt sich um ein Web.de - Konto.

Die Option "Auf Server löschen" hatte ich während der letzten beiden Phasen aktiviert (da ich das eigtl. so möchte) - nun probiere ich es mal mit deaktivierter Einstellung (default); möglicherweise hat der integrierte Mail-Client ja einen Bug, der zum Tragen kommt, wenn man Mails bereits mit einem anderen Client vom Server geholt hat, wenn das Hero selbst noch einmal versucht, sie zu löschen.
Das konnte aber schon mein altes Windows Mobile 6 Handy vernünftig.

Bin ich echt der Einzige mit diesem Problem??!

Gruß,
Trav

Antworten