browser startet nichtmehr

  • Antworten:4
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

05.10.2009, 08:31:32 via Website

Hi,

Seit ich heute mein g1 neugestartet habe geht der browser nichtmehr.beim einschalten waren auch die widgets alle zerschossen. Hatte das schonmal wer und hat dafür eine lösung?

Gruß paddy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.10.2009, 08:56:15 via Website

Guten Morgen Patrik,

nicht böse sein, aber mit so wenig Informationen können wir Dir kaum helfen.

Wenn Du zum Doc gehst, weil Du Bauchschmerzen hast, wirst Du ihm auch erzählen müssen was Du gestern oder zuletzt gegessen hast, wie lange die schon bestehen, usw. usf. Diagnose braucht Input ......

Browser geht nicht mehr und alle Widgets zerschossen, sagt nichts aus und könnte alles heißen.

Gab es irgendwelche Fehlermeldungen, oder sonstige Hinweise auf Fehlverhalten in Form von "Force Close" Meldungen bei Starten des Handys und wenn ja welche?

Was genau passiert wenn Du bspw. den Browser anklickst? Piept das Handy, passiert gar nix, oder gibts eine Fehlermeldung, wenn ja welche?

Was bedeutet, "Widgets zerschossen" Sind komplett weg, sind nur noch gepunktet oder völlig verrauscht, heißen plötzlich anders, haben eine andere Farbe, .... etc.

Grundsätzlich würde ich das Handy mal ausschalten, evtl. sogar den Akku mal für 5 min herausnehmen und dann wieder neu hochfahren.

Wenn das dann immer noch der gleiche Effekt ist, würde ich mal überlegen ob ich eine App installiert habe, die das verursacht haben könnte, diese ggf. deinstallieren und wieder neu starten.

Hilft auch das nichts müssen andere Dinge gemacht werden.

Bspw. direkt nach dem kompletten starten des Handys einen Bugreport aus dem handy generieren und verfügbar machen.
Bugreport bedeutet mit der ADB aus dem installierten SDK (C:\SDK-PFAD\tools\:

adb shell bugreport >bugreport.txt in dem CMD-Line (Dosbox) von Windows ausführen.

Hilfreich könnte auch ein Logcat mitschnitt sein.

adb shell logcat >logcat.txt

Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig dem Fehler auf die Spur zu kommen.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

05.10.2009, 09:07:52 via Website

Schreibe nur grade von unterwegs. Deswegen die wenigen infos & keine möglichkeit mitzuschneiden.

Widget: an der position der widget steht konnte nicht geladen werden.
Nach erneuten hinzufügen geht es wieder.

Browser:force close direkt beim aufruf. Mehr passiert nicht. Neustart hilft nichts. Ausschalten/wipen ist problematisch weil ich eigentlich ereichbar sein muss.

Naja werd wohl bis heute abend warten und mal nen nandroid img einspielen.

Gruß
Paddy

Ps. Hab das 4.1er cyanogen mod drauf so als info

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.10.2009, 09:15:18 via Website

Hi Patrick,

da müssen dann wohl die rooting Cracks aus dem Forum ran .. .da kann ich nicht viel helfen.

Übrigens gibts seit heute Nacht ein neuen CyanogenBuild ... :) Mit vielen behobenen Bugs ... ;)
Steht hier im gleichen Unterforum mit Link.

Good Luck !!

lg
Voss

lg Voss

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

05.10.2009, 09:56:27 via Website

Ja habs schon in twitter gelesen ...aber das übern cm updater nicht geht kann ichs erst heute abend einspielen.

Danke aber nochmal für den hinweiß.

Antworten