Rufnummerunterdrückung

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.10.2009 09:47:34 via Website

Hallo

Habe ein Samsung Galaxy und vermisse eine Einstellung sehr. Ich konnte bei meinem Handy zuvor, es so einstellen, dass nur meine Kontakte die Rufnummer sahen. Habe versucht es mit der Methode *31'# aber das nervt wenn man eine SMS senden will. Kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Gruss

Stephan

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.10.2009 10:56:37 via Website

Hallo Stephan,

Ich selbst kenne zwar das Samsung Galaxy nicht - aber da du meines Wissens
auch Android 1.5 ais Os hast - gibt es zwar nicht die Möglichkeit die Rufnummer für
bestimmte Kontakte zu unterdrücken, aber du hast die Möglichkeit
die Rufnummer für alle zu unterdrücken - dies findest du unter:
Einstellungen
Anrufeinstellungen
Zusätzliche Anrufeinstellungen
Anrufer-ID
Rufnummer unterdrücken.

mehr Info kann ich dir leider zu diesem Thema auch nicht geben

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.10.2009 11:16:27 via Website

Hallo

Danke diese Möglichkeit ist mir bekannt. Ich will ja nicht bei allen meine Nummer verbergen, nur bei Personen oder Firmen die sie nicht haben sollen. Momentan unterdrücke ich sie immer manuell, ist aber auf Dauer nicht gerade die beste Alternative.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.10.2009 12:28:32 via Website

Servus,

Wie wäre es jede Nummer im Telefonbuch zwei mal zu erfassen. Einmal mit führendem *31# und einmal ohne, für SMS ?

lg
voss

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.10.2009 12:34:48 via Website

Hiho

netter Gedanke aber das geht leider nicht :( Habe schon nach einem App gesucht was sich die Funktion *31# temporär (bzw. versteckt) vor den Kontakten schiebt. Aber keinen Erfolg gehabt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.10.2009 12:52:06 via Website

Re,

was meinst Du denn mit "Geht leider nicht" ..

Bei mir funktioniert das abspeichern wunderbar ... einmal mit und einmal ohne die führende *31# ...
Oder sollte das bei Dir an der Galaxy spezifischen Implementierung liegen ... ?

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.10.2009 13:28:15 via Website

Hey Uwe,

neee schon klar Du. Ich hab den nur deswegen hergenommen damit ja niemand auf die Idee kommt die Nummer anzurufen. :grin::grin::grin::grin:

Dir auch noch einen schönen Sonntag, oder das was noch davon übrig ist. :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2009 10:47:09 via Website

Hallo

Sorry das ich jetzt erst antworte, lag aber wegen einer netten Erkältung um. Die Möglichkeit mit doppelten Eintrag funktioniert. Hat aber bei einem Kontakt wo ich schon mehre Nummern gespeichert habe zur Folge das es unübersichtlich wird. Da viele Kontakte Geschäftskunden sind, habe ich zum Teil bereits 5-7 Einträge.

Gruss

Stephan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.05.2011 11:29:38 via App

Hey, danke! Mich stört das Verhalten der Kontakte bezüglich GSM-Codes schon lange, und ich das habe auch schon Google geschrieben.

Die App sehe ich mir genau an.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten