Sch**** bin ich froh ....

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.10.2009, 18:59:25 via Website

Heute war so ein Tag .....

Geschirrspüler angeschmissen ...
Kaffee geholt ...
Kaffee getrunken ... Geschirrspüler schon fertig ...
Geschirrspüler aufgemacht ... SCH***** geschrien ... Geschirr total kalt

Was war geschehen? Die Heizung des Geschirrspülers arbeitete nicht mehr ... Kalt gewaschen löste sich nicht mal mehr der Geschirrspültab richtig auf.

Ergebnis : Daddy dackelt mal zum Laptop und gibt bei Google ein: Juno Heizung

Ergebnis: Eine Seite die beschreibt, dass in 95% aller Fälle eine kalte Lötstelle auf der Bedienfeldplatine
Schuld an dem Dilemma ist.

Folge: Jörg greift verdrossen zum Schraubendreher und beginnt den Geschirrspüler zu demontieren.
45 Schrauben und etlichen Schrammen später hat Jörg die Platine in der Hand und findet tatsächlich eine kalte Lötstelle an der beschriebenen Stelle. (Schaltrelais für die Warmwasserheizung)
Lötkolben rausgekramt, Fehler behoben.... , Geschirrspüler wieder zusammengebaut.

Eingeschaltet, Waschvorgang gestartet und ein Stoßgebet zum Himmel gesandt ...

Und was soll ich sagen, DAS DING FUNKTIONIERT WIEDER !!!!

Wieder mal 750 Euro gespart! Soviel kostet so ein passender Einbaugeschirrspüler nämlich.

Kaffee geholt und befriedigt schlürfend, diesen Post verfasst.

BTW. Meine Frau war reichlichst beruhigt, nachdem das Ding wieder funktionierte :) Ich allerdings auch :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.10.2009, 19:13:32 via Website

Hallo Jörg,

und du hast dich gewundert, dass dein Spüli nicht mehr geht???
Steht doch schon auf dem Gehäuse...
Electrolux AEG..

wobei die letzten 3 Buchstaben die Abkürzung für

Angeschaut
Eingesteckt
Geht nicht stehen.

Na ja Hauptsache das Ding läuft wieder und du hast Kohle für dein nächstes AndroidPhone gespart.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.10.2009, 19:30:32 via Website

Hallo Manfred,

ja da hast recht ... einerseits.

Andererseits "in dubio pro reo" .. im Zweifel für den Angeklagten .. :)

Eigentlich hätte man das ja so irgendwie machen müssen:
1public int turns = 0;
2 public boolean Ahmen = false;
3 public boolean gewaschen = false;
4
5 public boolean turn_screw() {
6 turns++;
7 return true;
8 }
9
10 public boolean get_screw(int which) {
11
12 if (turns > 5) {
13 turns=0;
14 return true;
15 }
16 else {
17 turn_screw();
18 return false;
19 }
20 }
21public boolean put_screw(int which) {
22
23 if (turns > 5) {
24 turns=0;
25 return true;
26 }
27 else {
28 turn_screw();
29 return false;
30 }
31 }
32 public boolean repair_machine() {
33 /*
34 * Mach heil ...
35 */
36 return true;
37 }
38 public void pray_for_good_work() {
39 /*
40 * Hoffen auf Gott ...
41 */
42 try {
43 Ahmen = true;
44 } catch (Exception e) {
45 // TODO Auto-generated catch block
46 e.printStackTrace();
47 }
48 }
49 public void run_machine() {
50 try {
51 gewaschen = true;
52 } catch (Exception e) {
53 // TODO Auto-generated catch block
54 e.printStackTrace();
55 }
56 }
57 public boolean unmount_remount_machine() {
58 int iscrew = 100;
59 int i = 0;
60 while (i < iscrew) {
61 get_screw(iscrew);
62 }
63 i = 0;
64 if (repair_machine()) {
65 pray_for_good_work();
66 }
67 if (Ahmen) {
68 while (i < iscrew) {
69 put_screw(iscrew);
70 }
71 }
72 else pray_for_good_work();
73
74
75
76 while (gewaschen == false) {
77 run_machine();
78 }
79 return true;
80 }

und dann in der onCreate Methode aufrufen:

if (unmount_remount_machine()) {
schrei_hurra();
finish();
}

Nur leider ... haben Akkuschrauber, Gebetsmühle und Geschirrspüler noch kein WLAN - Interface.

:) :) :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.10.2009, 19:46:47 via Website

Dass! ist wieder mal typisch Voss...

Meterlange Programmierodes schreiben um den Spüli wieder in Gang zu bekommen :grin:

Ich bin kein Programmierer hätte aber auch eine Lösung gehabt:
Tür auf Spüli raus Tür zu! ... Ab heute wäscht die Alte ab!


Du weißt es ja wer es geschrieben hat! :P
lg Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

02.10.2009, 19:56:47 via Website

wann gibts die app ich market:D?
nachdem ich den schreibtisctest beendendet habe mal ein paar ernst gemeinte fragen:P

wieso sit die methode turn_screw ein boolean....könnte doch eig auch void sein....du nutzest den rückgabe wert ja nicht...oder hab ich was übersehen??und den übergangsparameter which auch nicht....

und die i erhöhen sich auch nciht:P dh. du hängst in einer endlos-while-schleife:P

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.10.2009, 20:11:33 via Website

Hallo Marius,

die gibts im Market sobald mein Geschirrspüler Wlan hat ...

Und auf Deine anderen Fragen ... Jetzt verstehst Du vielleicht die Bedeutung der Methode pray_for_good_work(), *grins*

Vielleicht bin ich aber auch einfach ein besserer Handwerker als Programmierer ...

Wär ja vielleicht mal ein Thema für eine Abschlußarbeit ... :lol:

Und dann im Fernsehn so ein Spot mit Aussagen wie ..

Geschirrspüler kaputt .. Es gibt eine App dafür .. *Gröhl*

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

04.10.2009, 20:52:05 via Website

also unser Gefrieschrank hat nen Telefonanschluss ;).
(nur so am rande...)

Wegen der Spülmaschine, unsre hat letzt auch den geist aufgegeben nun haben wir eine die gerade mal 11 Liter zum spülen braucht und so leise ist das man sie nur hört wenn man nicht redet :D...

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

04.10.2009, 21:54:16 via Website

Ich spüle selbst, das entspannt und bringt mich von der Kiste weg, ausser 2 Teller ist nie was kaputt gegangen.

Dafür hat meine Waschmaschine so ne Art USB Anschluss :blink:

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.10.2009, 23:08:40 via Website

Mac Systems
Ich spüle selbst, das entspannt und bringt mich von der Kiste weg, ausser 2 Teller ist nie was kaputt gegangen.

Dafür hat meine Waschmaschine so ne Art USB Anschluss :blink:

wo:D?? und will ich wissen wo:D

obert

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

05.10.2009, 07:06:08 via Website

Naja, bei nem 5Köpfigen haushalt ist das spülen mit der hand nicht so der knüller sag ich dir ;). Vorallem weil morgends und mittags meist wenig Zeit bleibt und sich nach nem 12 Stunden Tag nochmal ans Waschbecken zu stellen muss ja nicht unbedingt sein....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.10.2009, 08:06:45 via Website

Das kann ich unterschreiben !!! Auch wenn wir nur drei sind, da fällt genug Geschirr an :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.10.2009, 09:41:59 via Website

Irrrrrtuuummmmm ....

Auch
Einmal
Gestorben

:):)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

05.10.2009, 17:12:52 via Website

Android's
Einziger
Gott

;)

Antworten