Tool zur Anzeige von WLans und zum direkten verbinden?

  • Antworten:6
Basti @HTC Hero
  • Forum-Beiträge: 16

01.10.2009, 20:20:31 via Website

Hallo,

kennt jemand ein Programm im Markt welches mir verfügbare WLans anzeigt (am besten über die Infoleiste) UND mit dem ich auch direkt zu diesen WLans connecten kann? Android selber zeigt ja leider nur WLans an die offen sind. Ich habe schon ein paar gefunden, die zeigen mir zwar die Netzwerke an, connecten muss ich jedoch immer umständlich über die Einstellungen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

01.10.2009, 22:03:52 via Website

Hallo Basti,

vielleicht ist ja "Wefi Connect" was. Es zeigt alle Wlans in der umgebung an, und, ob es gesperrt ist oder offen, und man kann sich auch gleich verbinden lassen. Ich benütze es auch, und bin sehr zufrieden damit.

Helmut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.10.2009, 23:30:35 via Website

Servus Basti,

ich versteh nicht ganz, bei meinem G1 werden mir "out of the box" auch Wlan`s angezeigt die gesichert sind. Ich nehme an, dass Du das mit "nicht offen" meinst. (out of the box meint hier mit der bereits vorinstallierten Software von Google ..)

ist das vielleicht beim Hero anders? Oder was meinst Du damit?

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Basti @HTC Hero
  • Forum-Beiträge: 16

02.10.2009, 16:53:07 via Website

Jörg Voss
Servus Basti,

ich versteh nicht ganz, bei meinem G1 werden mir "out of the box" auch Wlan`s angezeigt die gesichert sind. Ich nehme an, dass Du das mit "nicht offen" meinst. (out of the box meint hier mit der bereits vorinstallierten Software von Google ..)

ist das vielleicht beim Hero anders? Oder was meinst Du damit?

lg
Voss

Richtig. Natürlich werden beim Hero auch verschlüsselte Wlans angezeigt, aber nicht in der Infoleiste. Dazu muss ich dann jedesmal unter Einstellungen schauen ob ein WLan verfügbar ist oder nicht und das ist ganz schön umständlich.

Ich habe mir jetzt WiFi Buddy installiert, damit kann ich direkt alle Netzwerke sehen und connect.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.10.2009, 09:36:50 via Website

Aber doch wohl nicht in verschlüsselte Netzwerke connected nehm ich an ? (Zumindest nicht in WPA2 verschlüsselte)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Basti @HTC Hero
  • Forum-Beiträge: 16

03.10.2009, 13:04:59 via Website

Also das Passwort muss ich schon eingeben wenn du das meinst :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.10.2009, 13:15:39 via Website

Ich hätte meine Frage anders formulieren sollen :)

Sie hätte lauten müssen: Aber doch wohl nicht in fremde WPA-2 verschlüsselte Netzwerke, ohne Eingabe eines Passwortes oder? :)

Allerdings war und ist es nicht meine Absicht Dir damit unlauteres zu unterstellen, nur bevor hier falsche Missverständnisse aufkommen.

Ich weiß, das es Tools gibt um auch in solche Netze hineinzugelangen usw. bla bla .. darauf zielte die Frage eigentlich ab, ob diese Wifitools so etwas ermöglichen.

lg
Voss

lg Voss

Antworten