Geschwindigkeit beim surfen...

  • Antworten:3
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

08.03.2009, 21:49:50 via Website

...mit dem Laptop.

Hallo,
folgende Sachlage, derzeit nutze ich mien Nokia 6500 mit einer Web'n'Walk Flat zum surfen. Nun hat mir aber T-Mobile bestätigt, dass T-Mobile es erkennt, ob der Anwender mit einem Handy (schnell) oder einem Laptop, wo er das Handy als Modem nutzt (gedrosselt) surft.


Auf die Frage "Warum" sagte mir die Dame, T-Mobile will dass alle das Netzt haben usw. irgendso ein Quark.

Nun meine Frage an Euch, hat schonmal einer getestet, ob es langsamer ist, wenn ihr das G1 als Modem nutzt, als wenn ihr direkt damit surft?

Würde mich echt mal interessieren, ob das dann bei HSDPA auch so ist.

Gruß Oskar

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

09.03.2009, 16:22:50 via Website

Hallo Oskar,

spreche jetzt zwar nicht auserfahrung bei T-Mobile aber denke die werden ein ähnliches System nutzen wie Vodafone. Soweit ich weiß benutzen die Provider eine Art "Gerätecode" die dein G1 als G1 identifizieren.
Und wenn der Gerätecode nicht in der Liste gefunden wird, wird die Geschwindigkeit automatisch gedrosselt. Bei Vodafone war es sogar so das ich nicht nur gedrosselt wurde sondern meine Flat nicht galt und ich somit normale internet kosten bezahlen musste (was sich nachher als sehr Fatal rausstellte und recht Teuer wurde) ...

Wenn es bei T-Mobile anders ist, hab ich nichts gesagt ;)

gruss nomi

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

09.03.2009, 16:30:33 via Website

Also ich kenn das eigentlich auch so, dass du die Datentarife gar nicht mit einem angeschlossenen Laptop/Computer nutzen darfst. Beim G1 beispielsweise - Zitat T-Mobile- "Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages."
Informier dich lieber nochmal, nicht dass du dafür noch zusätzliche Kosten anfallen...

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

09.03.2009, 17:13:14 via Website

Hey Jungs, also mit meiner Wb'n'Walk Flat hatte ich kein Problem über den Laptop zu surfen, jedoch wurde, wie bereits gesagt, die Geschwindigkeit gedrosselt. Und das sagte mir auch die Frau im T-Mobile Call-Center

Antworten