T-Mobile G1 - G1 Display hat Spiel

  • Antworten:13
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

29.09.2009, 18:07:30 via Website

Hallo Forum,
bin relativ neu hier da ich heute erst mein G1 bekommen habe.
Habe festgestellt das das Display unten rechts in der Ecke wo sich die Mechanik befindet ein wenig Spielraum hat. Ist das normal so? Also es ist jetz nicht viel nur wenn man aufs display unten in der Ecke drückt merkt man, dass es etwas absinkt.

LG Angeal

— geändert am 15.03.2019, 20:26:03 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

29.09.2009, 18:21:57 via Website

hay

erstmal willkommen

ja das ist absolut normal....diese mechanik muss schließlich viel reibung verarbeiten....ein grund zur sorge ist das nicht....allerdigns gibt es auch leider keine "lösung" für dieses problem

Obert

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

29.09.2009, 18:36:42 via Website

OK dann bin ich ja beruhigt. Dachte grad schon wieder ich mach das Teil kaputt. Das mit dem Akku-Deckel is ja nen Kampf. Die Anleitung sagt "Nur ein wenig drücken"....ja schöne scheiße ;-)
Aber is alles gut gegangen. ^^

Gut, ich hatte damals schon Slider Handys die wesentlich mehr Spiel hatten.....waren von Sony.

Danke für die Info. Jetzt muss ich nur noch warten bis meine o2 SIM da ist und dann gehts los. Und so lange bleibt der Akku Deckel erstmal ab ^^

Antworten
PyroX
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2009, 12:04:03 via Website

Also bei mir ist es auch so, ich kann mit dem Finger das gesamte Display leicht bewegen. Es hat also ordentlich Spiel. Aber das ist auch bei JEDEM Ausstellungsstück so gewesen, das ich bis jetzt in den Fingern hatte.
Das mit dem Deckel ist wirklich Mist. V.a. knarzt das ganze G1 ziemlich.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

23.10.2009, 17:11:48 via Website

an das mit dem akkudeckel gewöhnt man sich...der ist eig mit der zeit problemlos entfernbar

obert

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

23.10.2009, 17:26:21 via Website

es gibt lösungen, bei denen man einen kleinen klebestreifen da anbringt, dann hört das knarren auf, ich habs aber noch nicht gemacht.

google zeigt euch dazu anleitungen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

29.12.2009, 22:31:12 via Website

Das Problem ist wie Markus schon beschrieben hat durch einen einfachen Streifen Isolierband zu beheben. Ihr müsst nur einen kleinen Streifen zuschneiden und ihn beim geöffneten Deckel rechts unten bei der Schiebevorrichtung anbringen. Mit einem weiteren Streifen unterhalb des Deckels wird auch das Spiel über die gesamte Fläche gedämpft.

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Manuel Wildauer
  • Forum-Beiträge: 30

29.01.2010, 19:46:45 via Website

Ja habe auch bissl mit Klebestreifen gespielt ^^
Hab links unten und rechts unten bisschen Tessa hin geklebt.
Zudem den Akkudeckel weg gemacht und unten, unterhalb der Simkarte etwas Tessa hingeklebt.
Dort hatte ich eine kleine unebenheit und auf der innenseite des Akkudeckels sah man auch leiche Spuren.

Seit dem ist mir alles leise und wirkt auch etwas "stabiler" ^^

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2010, 15:35:45 via Website

Sehr guter Tipp! Das Knarren ist weg!

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

29.04.2010, 15:50:19 via Website

Ich bin aktuell im Netz auf der Suche nach dünnem, selbstklebenden, schwarzen Filz. Das sieht noch ne spur eleganter aus als Tesa ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

30.04.2010, 10:43:01 via Website

Ich habs anders jetzt gelöst, meine Handy auseinander geschraubt und mit Autofolie beklebt. Kein Knarren mehr und ne geile Frabe :D

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

01.05.2010, 18:13:47 via Website

Daniel J.
Ich bin aktuell im Netz auf der Suche nach dünnem, selbstklebenden, schwarzen Filz. Das sieht noch ne spur eleganter aus als Tesa ^^

Hä, wieso?
Filz ist viel stärker und vorallem auffälliger als ein transparenter Klebestreifen.

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

05.05.2010, 11:32:58 via Website

Also ich bin mit der Lösung zufrieden. Sieht unauffällig und edel aus ;-)

Antworten