Apps Organizer sinnvoll oder nicht?

  • Antworten:12
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.09.2009, 11:13:34 via Website

Hallo zusammen,

Habe gestern beim durchstöbern vom Market den Apps Organizer gefunden. Mit dem kann man die verschiedenen Apps, die ja sehr unübersichtlich rumliegen, in sogenannten Labels organisieren. z.B. Foto, utilities, internet etc....
Nun bevor ich mir nun die Arbeit mache und alle Apps so organisiere, wollte ich mal nachfragen, ob schon jemand von euch damit gearbeitet hat und wie die Erfahrungen sind. Ich kann ja dann am Schluss exportieren und dann werden die Labels und ihr Inhalt in ein txt-file geschrieben, dass ich dann wie ein backup gebrauchen kann. Das wäre sicher interessant, wenn dann wieder mal ein Firmwareupgrade ansteht.

Also wenn da jemand Erfahrung mit dem oder ähnlichen Apps gemacht hat, wäre ich um ein Feedback dankbar.

Gruss aus der Schweiz

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

29.09.2009, 12:03:02 via Website

Klick

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

29.09.2009, 12:08:58 via Website

Hallo Lukas,

ich hab die App heut auch mal wieder rausgekramt, weil mein Screen irgendwie etwas unübersichtlich geworden ist. :grin:
Ich find, zum ordnen is das Programm weltklasse. Ich hab die Apps die ich selten benutze immer in dieser Liste zum hochziehen liegen, und wenn man sie dann mal brauch, sucht man sich nen wolf :D
So kann man alles super nach Kategorien ordnen und hat alles schnell griffbereit.

Michael hat dazu auch schonmal nen Test gemacht Klick!

Grüße, Matze :)

Edit: Namen geändert

— geändert am 29.09.2009, 15:07:59

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.09.2009, 14:35:41 via Website

Danke Matze und Michael,

So wie das im Link ja der Fabien beschrieben hat, scheint es recht gut zu sein. Werde mal ein bisschen damit spielen.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

29.09.2009, 14:57:37 via Website

Der Test ist übrigens von mir, nur "for the record" :grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.09.2009, 15:04:38 via Website

Hallo Michael,

Sorry, dass ich Deine Arbeit einfach dem Fabien zugesschrieben habe:
Aber noch besser, dann bin ich ja gleich an der Quelle, danke hier mal Dir und den anderen, die diese Test machen. Lese sie immer wieder gerne und habe dadurch schon einiges neues für meinen kleinen Helden gefunden.
Noch was zum Apps Organizer, das einzige, was mich daran stört, ist, dass die apps dann in dem jeweiligen Label auf dem Homescreen alphabetisch daher kommen. Ich habe zum Beispiel einen Label Fotogrfie gemacht und da kommt dann zuerst ein Bearbeitungsprogramm (diorama) und erst an dritter Stelle dann die Kamera. wollte schon dem Fabio (programmierer von Appsorganizer) schreiben, aber habe nirgens eine emailadresse gefunden. Dann wäre diese app für mich perfekt.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

29.09.2009, 15:10:09 via Website

Hallo,

Du kannst unter Einstellungen in der App den Haken bei "Starred First" setzen, dann werden die Apps die du mit nem Stern markiert hast zuerst angezeigt. :)
Also, Häckchen setzen, Stern bei der Kamera aktivieren, fertsch :D

Grüße, Matze

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.09.2009, 15:14:55 via Website

Danke Matze, das ist schon mal nicht schlecht, aber dadurch kann ich einzelene alphabetisch nach vorne verschieben, aber ich kann nicht frei verschieben. aber ich will jetzt nicht so sein, das ist schon mal ganz toll und ich werde nicht mehr weiter motzen. :wink:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Oma Thule
  • Forum-Beiträge: 55

29.09.2009, 17:47:39 via Website

Hallo,

also mir hat sich der wahre Sinn der Anwendung irgendwie nicht so ganz erschlossen. Durch den Test hier aufmerksam geworden hatte ich mir die App auch gleich installiert, bin aber nach einigen Tagen auf einfache Ordner auf dem Homescreen gewechselt, weil mir der Organizer einfach irgendwie zu behäbig wirkte. Mag sein, dass es bei einem Backup einen größeren Nutzen bringt, aber man darf ja auch nicht vergessen, dass man jede App erstmal mit den entsprechenden Kategorie-Tags versehen muss. Für mich war´s also eher nicht so sinnvoll - auch wenn ständig neue Updates (ohne spür- oder sichtbare Veränderungen) nachgelegt wurden.

Just my 2 cents, Oma

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

29.09.2009, 21:15:52 via Website

Das App muss ich nun auch mal ausprobieren... da fällt mir ein, heißt es "Das App" oder eher "Die App"?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.09.2009, 10:18:34 via Website

Also ich habe gestern mal intensiv mit dem Apps Organizer rumgespielt und finde ihn für meinen kleinen Helden super. So habe ich es nun eingerichet:
- Homescreen: Retroclock, Retrodate, Moonphase, QuickCalender, ChompSMS, aContacts & verschiedene On/Off Widget.
- Homescreen 2 (rechts): hier habe ich die Label Widgets vom Apps Organizer eingerichtet, siehe BIld unten.
- auf den anderen 5 Homescreens habe ich grosse Hero Widgets, wie Wetter, Musik, Nachrichten, Lesezeichen & Album.

Somit habe ich nun für mich eine gute aufgeräumte momentane Lösung gefunden. Vorher hatte ich viele kleine Widgest auf mehrere Screens verteilt gehabt.

Gruss

Looks

@ sebastian: ich würde jetzt eher die App (die Aplikation) und nicht das App(Programm) sagen. aber eben genau weiss ich das auch nicht, aber das ist das grosse Problem mit dem verenglischen....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.09.2009, 11:17:11 via Website

Hallo Looks,
eigentlich sehe ich nicht sehr viel Sinn in der Applikation "Apps Oganizer"
Ich finde es anders übersichtlicher - ich habe auf meinem G1 auch 5 Screen und auf diesen
Screen habe ich je nach Wichtigkeit meine Apps
1. Wetter, Uhr Kamera,Bluetooth,Kalender,Rechner, Kurzwahl, Phonebook, Notizblock.
2. Internet Apps: G-Suche, Mail, G-Talk, Facebook.....
3. Office: Buchhaltung, Documents to Go, PDF, Scann, Printer Share...
4.Kalender tägl. Übersicht (Pure -Kalender)
5. Multimediale Anwendungen

obwohl ich noch 2 Screen in Reserve hätte brauch ich die zur Zeit nicht...
Natürlich liegt der Hauptscreen in der Mitte also ist in meinem Fall 1=3
Aber das ist auch egal.
Das ist meine Einstellung zu dem Programm - aber jeder wie er will..

Schöne Grüße in die Schweiz

Manfred

Ps. Das Wort Applikation kommt von lateinisch "applicare" und steht in unserem Fall für Anwendungsprogramm
Ob du jetzt sagst die App oder der App ist eigentlich egal - würde auf den Zusammenhang ankommen..

"Die Applikation ist für den Verkauf frei gegeben"
"Der Fehler steckt wahrscheinlich in der Applikation"

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.09.2009, 11:34:24 via Website

Hallo Manfred,

Ja genau jeder wie er will und es am liebsten hat.
Mir gefallen diese grossen Widgets, die ich auf meinem Hero istallieren kann, weis nicht, ob das auch auf G1 geht und diese füllen dann den ganzen Bildschirm aus und daher kam mir diese Lösung gerade recht.
Aber wie gesagt, Du bist glücklich mit Deiner "östereicher" Lösung und ich mit meiner "schweizer2 Lösung. :grin:

Auch einen schönen Gruss nach Österreich

vom Schwiizer

LukiLuke, el Suizo

Antworten