kann gekaufte Applikationen auf meinem neuen Handy nicht herunterladen

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.09.2009, 09:12:38 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe nun nach 2 Wochen (ohne Magic) meine Tausch-Odyssee mit Vodafone beendet und darf ein neues Magic mein eigen nennen.
Nun wollte ich meine gekauften Applikationen wieder installieren, mit dem Resultat, dass der Ladevorgang immer abgebrochen wird.
Es handelt sich um I Tweet! , zilch , Puzzle Blox und Snap Photo Pro.
Alle 4 Programme finde ich leider nimmer im Market zum Downloaden und kann dementsprechend meine Bereits bezahlten Apps nicht wieder installieren.
Kann jemand mit nem Magic bitte testen, ob die Programme noch im Markt zu finden sind? Beim Androidpit Market find ich die Apps :(

Da es alles gekaufte Apps sind, kann ich die ja nicht mal zugeschickt bekommen :(

Wer hat noch ne andere Idee, was ich machen kann, außer jeden Apps Entwickler zu kontaktieren und ihn zu bitten, mir das Programm irgendwie so zur Verfügung zu stellen...

Gruß
Mario

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.09.2009, 09:40:05 via Website

Moin Mario,

I Tweet! finde ich nur als kostenlose Version im Market,
Zilch findet mein G1 nur als kostenlose Version wenngleich Androidpit market das in 3 Versionen noch anzeigt.
Puzzle Blox finde ich als Free und Bezahl Version
und Snap Photo Pro als Bezahl Version.

Keine Ahnung was da am Market wieder los ist.

Ich denke jedenfalls, dass die Market Applikation Daten an den Market-Server übermittelt, aus denen ersichtlich ist aus welchem Land und von welchem Provider Du kommst. Auch Dein Handy-Typ wird daraus ersichtlich sein.

Meiner Meinung nach lassen sich diese Verhaltensweise nur so erklären.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.09.2009, 10:05:57 via Website

Hallo Mario.

falls du G-Talk installiert hast schreib mich mal an
Ich hätte eine Lösung!

Meine ID: edvromazo[@]gmail.com (ohne []

Gruß Manfred

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

29.09.2009, 10:07:57 via Website

Hallo,

hab das auch eben grade nochmal mit meinem Magic probiert.
  • I Tweet finde ich nur als kostenlose Variante
  • zilch ebenfalls nur die kostenlose Version
  • Puzzle Blox find ich die Bezahl-Version, ebenso wie die Lite-Version
  • Snap Photo Pro ist auch die Bezahl-Version zu finden

Grüße, Matze :D

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

29.09.2009, 10:36:09 via Website

In Wien wurde ich am WE auf ein solches Problem angesprochen. Ein Nutzer hat nur kostenlose Apps im Market gefunden, obwohl er den Bezahlprozess testen wollte. Ich konnte das nicht so recht glauben, dass es keine kostenpflichtigen (oder fast keine) mehr gibt.

Scheinbar ist das schon wieder ein neuer Fehler im Market, den Ihr da gefunden habt. Ich bin leider gerade nicht mit meinem Handy unterwegs und kann es nicht testen. Ich werde das aber nachher nachholen. Wäre super, wenn wir hier ein bißchen Ursachenforschung betreiben könnten. Ich bin mir sicher, dass das gerade wieder ein globales Marketproblem ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.09.2009, 11:21:00 via Website

hi Matze,

welche Suchbegriffe hast du verwendet:

i tweet: gesucht nach "i tweet" und nur "tweet" ergebnis keinerlei i tweet
zilch: gesucht nach zilch - kostenlose version gefunden
Puzzle Blox: gesucht nach blox - kostenlose version gefunden
Snap Photo Pro: gesucht nach Snap - kostenlose version gefunden

unter "Meine Downloads" sind ja die gekauften eingetragen. Wenn ich die auswähle versucht es manchmal den Kreditkartencheck zu machen und bricht dann irgendwann ab :(

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

29.09.2009, 11:53:07 via Website

hi mario,

  • ich hab direkt nach "i tweet" gesucht. Da findet er bei mir "I Tweet!" von Multiple Facts Inc...und das ist gratis :D
  • "snap photo" gesucht, und unter anderem "Snap Photo Pro" gefunden ($0.99)
  • "puzzle blox" gesucht, und "Puzzle Blox Lite" und "Puzzle Blox" (€2.95) von André Rabold gefunden
  • "zilch" gesucht, und "zilch (würfelspiel)" gefunden (kostenlos)


Aber mit den Bezahlapps kann ich dir leider nich wirklich helfen, da ich nur kostenlose hab (muß ja meinen armen studentengeldbeutel schonen) :(

Achja, hab übrigens auch nen Magic mit VF....

— geändert am 29.09.2009, 11:54:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.09.2009, 12:04:38 via Website

so und jetzt erklär mir mal einer wieso das bei mir nicht geht.

OK, jetzt gehts analysieren - wenns für dich in Ordnung geht und du die Zeit dazu hast:

Gleich ist:
Vodafone Magic

abzugleichen sind:
Firmware-Version: 1.5
Baseband-Version 62.50S.20.17U_2.22.19.26I
Kernel-Version: 2.6.27-00394-gc6c6056 android-build@apa27 #1
Build-Nummer: CRC24

Datenmodus bei dem die Suche probiert wurde:
Edge

Hab jetzt gerade mal noch den Market-Cache geleert - keine Verbesserung

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

29.09.2009, 12:14:22 via Website

Kein Problem :)

  • Firmware-Version: 1.5
  • Baseband-Version 62.50S.20.17U_2.22.19.26I
  • Kernel-Version: 2.6.27-00393-g6607056 san@sandroid #1
  • Build-Nummer: CRC1


Vllt mußt du erst noch nen Systemupdate machen, also unter Einstellungen-->Telefoninfo-->Systemaktualisierungen ??

Edit: Hab grade eben noch WLan abgeschaltet und via 3G gesucht, hab die selben Ergebnisse.

— geändert am 29.09.2009, 12:16:33

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

29.09.2009, 12:46:29 via Website

iTweet ist mittlerweile kostenlos, gibt es also nicht mehr in einer Bezahlversion...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

29.09.2009, 13:00:11 via Website

Ich hab die selben Daten wie Matze, ich denke Mario hat eine neuere Version bekommen, evtl. liegts daran.

— geändert am 29.09.2009, 13:00:35

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

29.09.2009, 22:00:17 via Website

Ich hab mir nun erlaubt den Thread nicht ganz zu lesen, daher entschuldigt wenn dieser Vorschlag schonmal kam. (hab einfach kopfweh).
Hast du versucht unter "Anwendungen" mal den Cach der Market App zu löschen. Dadurch können auch manchmal fehler auftreten....

LG Sebastian

Antworten
André R.
  • Forum-Beiträge: 19

07.10.2009, 09:17:28 via Website

Ich hab inzwischen schon von verschiedenen Seiten davon gehört, dass es bei manchen Probleme gibt, kopiergeschützte Apps im Marktplatz zu finden. Keine Ahnung warum das so ist, denn es liegt weder an custom ROMs, noch an ge-rooted-en Telefonen... Das Problem betrifft nur kopiergeschützte Software. Und was am dümmsten an der Geschichte ist: kopiergeschützt schützt überhaupt nix. Am ehesten schützt es noch ehrliche Käufer vom Kaufen :wacko:

Wenn Du keine Lösung findest meldest Du Dich bei mir per Mail und ich schick Dir die aktuelle Version von Puzzle Blox zu. Ich darf das, habs ja schließlich entwickelt :*) Sobald das Marktplatzproblem gelöst wäre, könntest Du dann natürlich auch die offizielle Vollversion wieder von dort runterladen.

Gruß,
André

http://android.rabold.org

Antworten